Beiträge von GrauWolf

    Echt jetzt?


    Du kaufst Dir ´ne Tracer GT und wirfst nach 5000km das fast vollständig einstellbare Kayaba-Federbein raus ?


    Versteh´ ich nicht. Sowohl bei mir (85kg-fahrfertig), als auch bei zwei weiteren GT-Fahrern (1x 110kg und einmal 90kg jeweils fahrfertig) war das Fahrwerk nach individueller Einstellung top.

    Gut, ist zwar keine Raketenwissenschaft, erfordert halt mal ein bischen Beschäftigung damit.


    Wäre in dem Fall nicht die günstigere Tracer besser gewesen? Immerhin ca. 1.800€ weniger,

    damit wäre das Wilbers schonmal bezahlt gewesen...

    Kleine Ergänzung zur Petition:


    Am Samstag, den 04.07. findet in München eine Motorrad-Demo statt - gegen eben diese Vorlage zu Fahrverboten an Sonn- und Feiertagen.

    Veranstalter sind die Blue Peers.


    Hier der Link zum Facebook-Aufruf: Blue Peer - Motorraddemo - Theresienwiese


    Hatte weiter oben schon laut nachgedacht, wie man selbst aktiv werden kann,

    hier bietet sich die Gelegenheit was zu tun statt nur darüber zu reden.


    Wir werden dabei sein.

    Da gehts mir wie Pemio, klangtechnisch reicht mir die Originale.

    Allerdings fand ich die Originale an der Tracer RN57 nicht so dolle von der Optik.


    Glücklicherweise stand dann kurz danach eine nagelneue Originalanlage einer XSR bei

    Kleinanzeigen zum Verkauf - für 99€ und abmontiert bevor auch nur ein Kilometer gefahren war.


    Mit dem Arrangement gefällt mir die Geschichte inzwischen richtig gut - sowohl optisch als auch vom Klang.


    Kurz nach Kauf hatte ich mir auch schon diverse Dritthersteller-Auspuffe angesehen und versucht mich da

    ein bischen schlau zu machen.

    Was mich wirklich abgeschreckt hat waren dann tlw. die Lautstärken - nicht besonders Nachbarschaftskompatibel,

    vor allem wenn man eine TG mitten im Wohngebiet hat.

    Von den teils exorbitanten Preisen mal abgesehen.

    Ich denke, die jahrzehntelang gepflegte Tradition mit Auspuff-als-Erstes-umbauen fällt dem geänderten Umweltverhalten

    zum Opfer.

    Meine XJR - RP06 vorher hatte - nach Serie - zunächst einen LeoVince (4-in-1), danach eine Laser Extreme (4-in-4) und schlußendlich

    wieder eine Serie (4-in-2). Allerdings mit vergrößerten Endrohren (36 statt 20mm).


    Würde ich das aktuell wieder machen? Ich glaube eher nicht.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: "Lieber schnell - als laut"

    Geht mir wie Marc - auch vor 2 Tagen unterschrieben.

    Auch bei mir kreisen die Gedanken, wie man ggfs. noch zusätzlich aktiv werden kann.

    Klar - schlußendlich bleibt immer noch der juristische Weg, mit einer Strafanzeige gegen dieses "Gesetz" wegen

    Verstoß gegen den Gleichstellungsgrundsatz - aber das dauert.


    Sorry an die NRWler: aber euer "Landesvater" hat bei mir inzwischen völlig verkackt, in erster Linie weil er diesen Gesetzesentwurf

    abgezeichnet hat. Und dass sich BW da mit dranhängt... naja. Interessant dabei: beide Bundesländer (zusammen mit Bayern) stellen die höchste Zahl an zugelassenen Motorrädern ... :/

    Alternative: BatteryGuard

    Habe ich letzten Sommer in die Tracer und die MT-07 meiner Besseren eingebaut.

    Konnte dann im Februar sehen, dass die beiden Bakterien fällig zum Ausbau und Laden waren.


    Feine Sache - ebenfalls mit App über Bluetooth.

    ;)

    Wir haben uns diesen hier geholt: AGT Luftkompressor / Pearl.de


    Wurde von mehreren Zeitschriften/Tests als recht gut bewertet - kann ich bisher auch so bestätigen.

    Zur Gegenkontrolle - so wie Bomibaer schreibt - mit einem kleinen digitalen Manometer prüfen.

    Bisher hat das nahezu perfekt gepasst.


    Unsere Ausgangssituation: beide Mopeds sowie das Auto stehen in einer TG auf der anderen Strassenseite.

    Mit dem Akku-Kompressor bekommen wir alle 4 Mopedreifen auf den gewünschten Druck - tlw.

    von -1 Bar nach der Winterpause - ohne nachladen.

    Miss doch mal die Breite der Armaturen links und rechts und ermittle die Distanz vom Lenkerende bis zur Mitte der Protektorbefestigung.

    Sollte unterschiedlich sein, da die linke Armatur m.E. breiter baut als die Rechte.

    Dadurch wäre evtl. die „Seitenposition“ des linken Protektors weiter zur Mitte als beim Rechten, was das Scheibenproblem ggfs. erklärt. ;)