Beiträge von GrauWolf

Ganzjahres-Ausstattung:

Held Carese II - Jacke mit Torno II - Hose

- hat diese geniale Goretex-Membran, die man eingezippt oder außen drüber tragen kann,

deckt so ziemlich alles ab...

Sommer:

Held Vento - Meshhose (inkl. Knie- und Hüftprotektoren

derzeit noch kombiniert mit einer DRIVE-Mesh-Jacke.

Die wird aber demnächst durch eine Held Sonic - Meshjacke ersetzt.

Stiefel: nur Daytona (RoadStar GTX)

Handschuhe: nur Held, Air´n´Dry 2in1 + Evo-Thrux für Sommer

Funktionsunterwäsche: für´s kühle Ski-Funktionswäsche

für´s warme die alte Louis-Serie oder Kalenji/Decathlon

Nimm doch den von der MT-07 ...

Wir haben letzten Donnerstag die nagelneue MT-07 von ´ner guten Freundin abgeholt, dabei meinte der Mitarbeiter, dass der Scheinwerfer der aktuellen 07 identisch sei mit dem der ersten Generation 09.

;)

Zum einen: Du hast ein EVO-System - franova hat ein ION-System, völlig unterschiedliche Befestigung, Tankringe ähnlich (aber nur auf den ersten Blick)

Zum anderen: Du hast die eigentliche Lösung schon genannt: die mitgelieferte Kunststoffplatte.

Eigentlich ist das die Bohrschablone für den Tankrucksack - weiter nichts.

Da ich dieselbe Kombi hatte wie Du (EVO mit SW-Motech City) und auch über dasselbe Problem gestolpert bin, habe ich kurzerhand die Bohrschablone unter die Adapterplatte mitverschraubt.

Die ca. 5mm bringen den Tankrucksack hoch genug, dass er nicht rumschleift und trotzdem noch schnell und tief genug einrastet.

Nein - und Ja.

Integralhelm passt nicht in die Originalkoffer - Jethelm geht (je nach Modell)

In die FJR-Koffer passt zumindest ein Schuberth C3 Pro komplett rein.

Deshalb habe ich mir ebenfalls die FJR-Koffer geholt.

:)

Hallo Herr Gamdschi, ;)

laut Yamaha-Ersatzteilkatalog könntest Du richtig liegen:

Tracer 900 GT / 2018: Einzelsitz kompl.: B5C-24710-20

Tracer 900 GT / 2020: Einzelsitz kompl.: B5C-24710-21

Soziussitz genau das Gleiche: B5C-24750-20-P0 (2018) - B5C-24750-21-P0 (2020)

Die von Dir angefragte Erfahrung kann ich nicht teilen - bin aber jetzt auch neugierig... 8)