Batterie Monitor 2

  • #1

    Moin,

    ich habe mir das folgende Teil gekauft und seit zwei Wochen im Einsatz (Auto / Moped):

    Batterie Monitor 2

    Das Teil wird direkt an der Batterie zwischen Plus- und Minuspol montiert (mit Gabelösen).

    Die Smartphone App ist sehr praktisch und gut aufgebaut. Es gibt Info's bei YOUTUBE zu sehen.

    Somit kann man schnell unterschiedliche Batterien / Regler prüfen.

    Meine Empfehlung für das Ding von MATTHIES.

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #2

    Alternative: BatteryGuard

    Habe ich letzten Sommer in die Tracer und die MT-07 meiner Besseren eingebaut.

    Konnte dann im Februar sehen, dass die beiden Bakterien fällig zum Ausbau und Laden waren.


    Feine Sache - ebenfalls mit App über Bluetooth.

    ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #4

    Ich hatte den Batteriemonitor auch mal kurz an meiner Baghira im Einsatz, um die Ladespannung während der Fahrt zu überwachen. Das Teil funktioniert gut. Die Spannung wird alle 2 sec. abgespeichert und auch ein Diagramm erstellt. Außerdem wird der Spannungsabfall beim Starten analysiert.




    Gruß

    Thomas


    PS: In der Bucht gibt's den Monitor für unter 30,- €

    Einmal editiert, zuletzt von TracerTom ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!