Beiträge von GrauWolf
-
-
Zitat von Trashmeat
Ich hab mit schon mal überlegt die FJR Koffer auf die GT zu schnallen da die mehr Volumen fassen und theoretisch die selbe Aufnahme haben.
LG
Nicht nur theoretisch...
Der eine oder andere hier im Forum macht das bereits. Seit einer Woche habe ich ebenfalls FJR-Koffer von einer FJR Bj. 2004.
Passt!Sind übrigens genau 30l Volumen statt 20l
Achja, Breite: pro Koffer kommen 7,5cm dazu... -
Heute meine GT vom 10.000er abgeholt: 316,07 € inkl. XSR900 als Ersatz.
Motorrad Hintermeyer in Schongau.Gestern gebracht - heute geholt.
-
Zitat von DrDave
Roadtec 01 und der Z8 haben aber auch eine Freigabe für die RN43.
Erstens hat er ´ne RN57 (wennˋs ˋne 900 GT ist) und
zweitens: vergiss die Freigabe...
Der Bock hat eine COC-Zulassung, heißt: halt Dich an die eingetragene Größe, Geschwindigkeits- und Traglastindex und gut is -
-
Hmm... also die Profis würden jetzt sagen: nimm ´nen Heißluftfön und vorsichtig flächig erwärmen, dann an einem der Enden vorsichtig „anrubbeln“.
Ich hatte bei meiner die E10+Sicherheit-Kleber anders entfernt: Kiste eine gute Stunde in die Sonne gestellt und ebenfalls - vorsichtig - an einer Spitze mit dem Daumennagel „angepiddelt“.
Dann (wenn manˋs greifen kann) gaaaaaanz langsam abziehen.
Wirklich langsam.
Klebereste immer mit dem gerade abgezogenen Aufkleber abtupfen.
(Is nämlich dieselbe Chemie - deswegen funktionierts ) -
Zitat von Triple/one
MoinÄäääh wo hast Du den Preis für die GT und Basis Version her ?
Bei meinem Händler hab ich für die Basis Version 10.500 Euro Bezahlt. Für die GT Version wollte er letztes Jahr 12,800 Euro haben. Das sind bei mir 2300 Euro Unterschied.
Mein Händler hatte letztes Jahr (Mai) die Basis für 10.595€ und die GT für 12.195€ angeboten.
Jeweils PLUS Nebenkosten ! (also nochmal 400-500€ drauf)Ich hatte meine für 12.195€ gekauft, inkl. der Wechseloption auf Road5.
Daher die o.a. Differenz...Wie Dein Händler jetzt auf die Preise gekommen ist - keine Ahnung. Meiner hat exakt die damaligen Listenpreise zugrundegelegt.
-
Schwer vorstellbar, zumal angeblich mehr GT´s verkauft wurden als die Basis-Version.
Andererseits: die Mehraustattung der GT hatte bei mir letztes Jahr 1.600 € Preisdifferenz zur Basis ausgemacht. HÄTTE man die Basis genommen und das alles nachgerüstet (wennˋs überhaupt möglich wäre), hätte das insgesamt zwischen 3.300 - 3.500 € ausgemacht.
Stellt sich die Frage: macht Yamaha damit Miese?
Dann wäre eine Einstellung der GT relativ logisch. Evtl. mit dem neuen Angebot, die Basis-Version mit optionalem „Sonderzubehör“ auf den gleichwertigen Stand zu bringen - also ein CTO.Was ich definitiv weiß ist, dass der Hersteller der Koffer derzeit ein großes Problem hat, weil die Gußform für den linken Koffer kaputt ist. Deswegen verzögern sich die Kofferauslieferungen bei den GTˋs.
Die Mechanik meines linken Koffers ist defekt - Yamaha hat bereits den Ersatz auf Gewährleistung zugesagt - einzig: das Ding hat durchschnittlich 6 Wochen Lieferzeit wegen - siehe oben. -
Super Sache - Danke.
Allerdings mein Fehler - dachte Du hast ein paar Micro Rhombus Extreme im Angebot ....
-
Ein Foto von dem Konvolut wäre nett - dann kann man sich ein „Bild“ machen ...