Beiträge von GrauWolf

Hmm... also die Profis würden jetzt sagen: nimm ´nen Heißluftfön und vorsichtig flächig erwärmen, dann an einem der Enden vorsichtig „anrubbeln“.

Ich hatte bei meiner die E10+Sicherheit-Kleber anders entfernt: Kiste eine gute Stunde in die Sonne gestellt und ebenfalls - vorsichtig - an einer Spitze mit dem Daumennagel „angepiddelt“.
    Dann (wenn manˋs greifen kann) gaaaaaanz langsam abziehen.
    Wirklich langsam.
    Klebereste immer mit dem gerade abgezogenen Aufkleber abtupfen.
    (Is nämlich dieselbe Chemie - deswegen funktionierts :icon-mrgreen: )

Mein Händler hatte letztes Jahr (Mai) die Basis für 10.595€ und die GT für 12.195€ angeboten.
    Jeweils PLUS Nebenkosten ! (also nochmal 400-500€ drauf)

Ich hatte meine für 12.195€ gekauft, inkl. der Wechseloption auf Road5.
    Daher die o.a. Differenz...

Wie Dein Händler jetzt auf die Preise gekommen ist - keine Ahnung. Meiner hat exakt die damaligen Listenpreise zugrundegelegt.

Schwer vorstellbar, zumal angeblich mehr GT´s verkauft wurden als die Basis-Version.

Andererseits: die Mehraustattung der GT hatte bei mir letztes Jahr 1.600 € Preisdifferenz zur Basis ausgemacht. HÄTTE man die Basis genommen und das alles nachgerüstet (wennˋs überhaupt möglich wäre), hätte das insgesamt zwischen 3.300 - 3.500 € ausgemacht.

Stellt sich die Frage: macht Yamaha damit Miese?
    Dann wäre eine Einstellung der GT relativ logisch. Evtl. mit dem neuen Angebot, die Basis-Version mit optionalem „Sonderzubehör“ auf den gleichwertigen Stand zu bringen - also ein CTO.

Was ich definitiv weiß ist, dass der Hersteller der Koffer derzeit ein großes Problem hat, weil die Gußform für den linken Koffer kaputt ist. Deswegen verzögern sich die Kofferauslieferungen bei den GTˋs.
    Die Mechanik meines linken Koffers ist defekt - Yamaha hat bereits den Ersatz auf Gewährleistung zugesagt - einzig: das Ding hat durchschnittlich 6 Wochen Lieferzeit wegen - siehe oben.

So war meine Bestellung letzten November. Aussage damals: „An den Hebelaufnahmen hat Yamaha nichts geändert, also passen die.“
    Muss am Wochenende sowieso ein paar Bastelarbeiten an der MT-07 der Besseren tätigen, dann baue ich mal probeweise meine beiden Hebel an und sehe ob‘s wirklich passt ;)

Leider falsch - die ABE ist immer noch nicht da ... :eusa-snooty:

Hab´ letzte Woche mit Motea telefoniert, da mir am 19.06. mitgeteilt wurde, dass die ABE bis Ende Juli verfügbar sein soll.
    Stand letzte Woche Mittwoch: "Wir bedauern, dass die ABE noch immer nicht da ist. Wir haben selbst mehrfach beim TÜV-Rheinland nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass alles Erforderliche genehmigt ist - lediglich die Ausstellung noch nicht erfolgt ist."

Offensichtlich pennt der TÜV-Rheinland mal wieder - oder die sind alle in Urlaub... :evil:

Hab´auch die lange Version hier liegen in Mattschwarz mit Titanverstellern. Auf der MT-07 meiner Besseren schon drauf, weil ABE vorhanden. Muss mir immer wieder anhören wie toll die im Vergleich sind... :angry-banghead:

P.S.: Nachschauen kannst Du H I E R - letzte Position, ABE 91663, muss dann "Version 2 (2019)" stehen ...