Schwer vorstellbar, zumal angeblich mehr GT´s verkauft wurden als die Basis-Version.
Andererseits: die Mehraustattung der GT hatte bei mir letztes Jahr 1.600 € Preisdifferenz zur Basis ausgemacht. HÄTTE man die Basis genommen und das alles nachgerüstet (wennˋs überhaupt möglich wäre), hätte das insgesamt zwischen 3.300 - 3.500 € ausgemacht.
Stellt sich die Frage: macht Yamaha damit Miese?
Dann wäre eine Einstellung der GT relativ logisch. Evtl. mit dem neuen Angebot, die Basis-Version mit optionalem „Sonderzubehör“ auf den gleichwertigen Stand zu bringen - also ein CTO.
Was ich definitiv weiß ist, dass der Hersteller der Koffer derzeit ein großes Problem hat, weil die Gußform für den linken Koffer kaputt ist. Deswegen verzögern sich die Kofferauslieferungen bei den GTˋs.
Die Mechanik meines linken Koffers ist defekt - Yamaha hat bereits den Ersatz auf Gewährleistung zugesagt - einzig: das Ding hat durchschnittlich 6 Wochen Lieferzeit wegen - siehe oben.