Aktuelles Update: Diesmal gibt´s von AVON eine Freigabe für: Spirit ST + Storm 3D + Trailrider ...
(wie immer: nur für diejenigen, die gerne Reifen mit Freigaben fahren... )
Aktuelles Update: Diesmal gibt´s von AVON eine Freigabe für: Spirit ST + Storm 3D + Trailrider ...
(wie immer: nur für diejenigen, die gerne Reifen mit Freigaben fahren... )
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigenMeine erste grosse Reise mit 20 und meiner V4 Honda VFR 750 F führte mich nach Genua der Küste entlang bis St. Tropez. ...
Ich hatte damals noch keine Kreditkarte und auch den € gab es noch nicht. So wechselte ich unvorteilhaft schweizer Franken in Lire oder Franc. ...
Das Kartenmaterial, das ich dabei hatte, war nicht gerade optimal.
Jessas - hast Du grade einen "Déja-vu"-Trigger bei mir erwischt, Toni
Wenn ich die Mathe im Kopf noch einigermaßen hinkriege, warst Du also ´85 dort - wir ein Jahr vorher (mit 19 - also selber Jahrgang)...
Z900, Stuttgart - Nizza, Zelt + Schlafsack in Sporttasche in Müllsack (schwarz) gewickelt
...
Beim Rest: Exakt dasselbe
Und bitte nicht die beiden Schrauben mit 4er Inbus an den Seitenverkleidungen vergessen.
Die drei Klemmscheiben alleine halten‘s nicht alleine ...
Zitat von magnat1961Alles anzeigenAber wie wäre es mal mit putzen
![]()
oder bist auch so schwach wie ich
Danke.
War Freitag auf‘m Stilfser oben - die Anfahrt war durchwachsen am Donnerstag nach Landeck: kleiner Geröllabgang bei Regen und halber Stunde rumstehen
Wollten gestern nach Heimkehr putzen gehen, 15 min. zuhause: Dauerregen...
Andererseits: steckt ganz schön was weg die Tracer
Na, dann auch mal von mir noch ein kleines Update: hatte ja schon im anderen Thread:
https://mt09.de/forum/viewtopi…&t=11988&start=20#p202572
kurz erwähnt, dass ich die Lösung von Horax (Danke, Peter ) auch bei mir umgesetzt habe -
allerdings mit Rhombus S statt Atto.
Sichtbarkeit mit Koffern: super - abgesehen davon, dass die Dinger einfach sauhell sind...
Zitat von HannesAlles anzeigenIrgendwie fehlen mir noch Bilder in der Kombination kurzer KZH und Koffer
![]()
Hat jemand von euch Erfahrungen und evtl. Bilder?
Yep: Fast alle KZH liefern das Problem, dass die Blinker zw. den Koffern verschwinden und somit der Seitenabstrahlwinkel quasi nicht mehr existiert, könnte die Rennsportleitung missbilligen...
Horax hat das elegant gelöst, guckst Du HIER
Hab´ mir seine Lösung zum Vorbild genommen und es genauso umgesetzt, allerdings nicht mit Atto sondern Rhombus S
Zitat von TracerAlles anzeigenWenn er sich bei Amazon einen Viererpack für 30 € oder so bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er irgendeinen Müll bekommt den man kaum sieht.
Hallo Günther, da hast Du wohl recht - ich hab´ auch mal wieder Lehrgeld bezahlt: ShinYo-Peak geordert, in dem Glauben dass die immer noch so gut sind wie seinerzeit auf der XJR. Totaler Griff in‘s Klo. Letzten Samstag ist meine Frau auf einer 400km-Tour zweimal an mir vorbeigesemmelt als ich kurz anhalten wollte, weil sie mein Blinksignal nicht gesehen hatte
Seit heute sind Kellermänner vorne und hinten drauf. Sind gerade nach Landeck gefahren für Dreiländer-Tour morgen und erstes Fazit: „Irre, sind die hell...“
Kannst gerne Deinem Sohnemann den Thread schicken... - die verpulverten 60€ wären schon einer der Kellermänner gewesen.
Ein Kollege meines Bruders hat sich die hier:
https://www.zimo-motorrad.de/L…B-25-x-H-15-mm-E-geprueft
besorgt und sei wohl zufrieden. Würd mir heute aber auch erstmal die BlinkerWand bei Louis ansehen bevor ich kaufe.
Falls jemand mit der "normalen" Tracer RN57 in Nimbus Grey noch Koffer sucht ...
https://www.willhaben.at/iad/k…cer900-gt-2018-323002975/
(Kleines "ABER": die sind in Graz/Steiermark)
Zitat von Triple/oneAlles anzeigenMan was sind Wir doch für Weich gespülte Pantoffelhelden geworden. Haben ein schlechtes gewissen wenn man was fürs Motorrad kauft.
![]()
Verheiratet bis zur Unkenntlichkeit.
Hab´ ich wie folgt umgangen: meine Bessere hatte jetzt erstmal V-Trec in Schwarz mit Titanversteller bekommen - quasi Ausgleich Teil 1.
Ergebnis: "Deutliche Verbesserung, Schatz"
Nächster Schritt: Heizgriffe + Kellermann Rhombus. Wegen: mehr Sicherheit - also warme Griffel + bessere Erkennbarkeit...
Dafür hab´ ich dann meine Kellermänner und den XSR-Auspuff durchbekommen ...
Alles reine Verhandlungssache...
Apropos XSR-Auspuff:
Zitat von TracerAlles anzeigenHauptständer muss nicht entfernt werden zur Demontage der originalen Anlage. Ist allerdings ein ganz schönes Gefriemel bis sie ausgefädelt ist.
Am besten schon mal eine kühles Bier bereit stellen damit du zwischen dem Fluchen ein bisschen runter fahren kannst. [emoji41]
Das Einfädeln wenn du irgendwann mal wieder die original Anlage anbauen möchtest ist noch schlimmer. Geht aber schon
Kann ich bestätigen: Du brauchst Nerven, Geduld, den linken Fuß für den Hauptständer und den rechten unter den Schalldämpfer.
Das Ganze noch koordiniert mit rechter Hand an den Krümmern und links zum einfädeln.
Ne´ dritte Hand für den Haltebolzen wär noch nett...
Spaß beiseite: es geht - aber zu zweit ist es deutlich einfacher.
Gestern: Namlos