Beiträge von GrauWolf


    Hallo Günther, da hast Du wohl recht - ich hab´ auch mal wieder Lehrgeld bezahlt: ShinYo-Peak geordert, in dem Glauben dass die immer noch so gut sind wie seinerzeit auf der XJR. Totaler Griff in‘s Klo. Letzten Samstag ist meine Frau auf einer 400km-Tour zweimal an mir vorbeigesemmelt als ich kurz anhalten wollte, weil sie mein Blinksignal nicht gesehen hatte :angry-cussingblack:
    Seit heute sind Kellermänner vorne und hinten drauf. Sind gerade nach Landeck gefahren für Dreiländer-Tour morgen und erstes Fazit: „Irre, sind die hell...“
    Kannst gerne Deinem Sohnemann den Thread schicken... ;) - die verpulverten 60€ wären schon einer der Kellermänner gewesen.


    Ein Kollege meines Bruders hat sich die hier:
    https://www.zimo-motorrad.de/L…B-25-x-H-15-mm-E-geprueft
    besorgt und sei wohl zufrieden. Würd mir heute aber auch erstmal die BlinkerWand bei Louis ansehen bevor ich kaufe.


    Hab´ ich wie folgt umgangen: meine Bessere hatte jetzt erstmal V-Trec in Schwarz mit Titanversteller bekommen - quasi Ausgleich Teil 1.
    Ergebnis: "Deutliche Verbesserung, Schatz" :eusa-whistle:
    Nächster Schritt: Heizgriffe + Kellermann Rhombus. Wegen: mehr Sicherheit - also warme Griffel + bessere Erkennbarkeit...
    Dafür hab´ ich dann meine Kellermänner und den XSR-Auspuff durchbekommen ... :lol: :lol:
    Alles reine Verhandlungssache...


    Apropos XSR-Auspuff:


    Kann ich bestätigen: Du brauchst Nerven, Geduld, den linken Fuß für den Hauptständer und den rechten unter den Schalldämpfer.
    Das Ganze noch koordiniert mit rechter Hand an den Krümmern und links zum einfädeln.
    Ne´ dritte Hand für den Haltebolzen wär noch nett...


    Spaß beiseite: es geht - aber zu zweit ist es deutlich einfacher.


    Na, das ist doch genau über was Du vor kurzem gegrübelt hast, Christian ... :icon-mrgreen:


    Damit magst Du recht haben - allerdings zwei Dinge dazu:
    1. kosten ABE´s richtig Geld (sollte einkalkuliert werden)
    2. gibt´s "jemanden" der haftet, wenn z.B. die Materialzusammensetzung geändert wird - was bei den billigen China-Krachern NICHT der Fall sein wird.


    Abgesehen davon: die V-Trec werden immer wieder von Motea mit Rabatten angeboten, also Preise von 71€ - 80€ pro SATZ halte ich nicht für überteuert (Standardhebel, Lang/Kurz) - im Gegensatz zu einer "Ersparnis" von 30 - 40€.


    Klar, ich kann auch Rizoma oder Gilles für 150€ PRO Hebelchen holen - aber da hört´s für mich auch auf... :lol:


    Nee nee Du... das mit dem Sensor der Maschine darfst Du gleich mal streichen... :lol:
    Oder hast Du Dein Smartphone schon mit der GT gekoppelt?
    Falls ja: will ich unbedingt wissen wie... ;)


    Wie immer - das "Kleingedruckte" bei Yamaha zur App:
    "Ein besonderes Feature ist die Datenerfassung von verschiedenen Parametern wie Schräglagenwinkel, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Bremskraft und Höhe über Meeresspiegel. Durch dieses rudimentäre Datarecording werden die einzelnen Touren zusätzlich angereichert und im Nachhinein intensiv erlebbar."


    Betonung liegt hier wohl auf: "rudimentär" .... :lol:


    Dann wohl doch den Lichtverhältnissen geschuldet ... ;)


    Kann ich mir für die SP sehr gut vorstellen ... :clap:


    Servus,
    wenn es V-Trec sind, dann ist die Farbe "Schwarz" - nicht Mattschwarz, wg. der deutlichen Spiegelung - und die Endstücke sind etwas schwierig einzuschätzen. Auf dem einen Bild würde ich "Silber" sagen - auf dem Anderen sieht´s wie Titan aus.


    Hab´ die Hebel in "Mattschwarz" mit "Titan"-Versteller. Schicke Kombi ;)
    Gruß