Beiträge von GrauWolf


    Zwei Blöde - ein Gedanke :lol:
    Das Verbandspäckchen ist bei mir auch "unten" - oben sind die ABE´s + Werkzeug - abgedeckt mit Warnweste ... ;)


    (keine Sorge wegen "Stabilität" - die Wanne stützt nix... )

    Kauf Dir für die Rückfahrt schon mal ein österreichisches Autobahn-Pickerl!


    Seit letzten Donnerstag gilt für alle Feiertage und Wochenenden bis Mitte September FAHRVERBOT auf allen Landstrassen um Innsbruck herum, für den Durchgangsverkehr!


    Alle werden angehalten und auf die Autobahn geschickt/zurück geschickt - gilt für insgesamt 8 Ausfahrten entlang der A12 und Brennerautobahn...


    Mach das auch schon ein paar Jährchen :D , hab´ deshalb auf Touren die weiter als 1 Tagesreise gehen folgendes noch zusätzlich im Tankrucksack:
    a) Ersatzhebel (Brems-/Kupplunghebel)
    b) Universalbowdenzug


    Ansonsten noch einen Minischraubendreher mit Wechselbits und ein Multitool.


    Für alles Andere gibt´s ADAC-Plus-Card :icon-mrgreen:


    Öhm - ja. :D 30 Liter...


    Hab´grade mal gebastelt - zum Vergleich meine alte XJR inklusive Quicklock-System + Hepco&Becker Journey mit jeweils 42 Litern
    direkt mit Uwe´s FJR-Koffern - side-by-side...


    Das waren damals irgendwas zw. 1,10 und 1,20 m Gesamtbreite :o


    Von der Optik her - ja.
    Liegt wohl in erster Linie an dem massiven Basiskorpus (wg. Befestigung/Aufnahme)
    Guckst Du hier:
    Yamaha Seitenkoffer Touring – links
    zum Vergleich:
    Yamaha Touring-Seitenkoffer 20L – linke Seite


    Größter Unterschied: in die Dicken bekommst Du jeweils einen Integralhelm rein. (Was bei mir die Idee des Deckeltausches überhaupt erst angetriggert hat)


    P.S.: der Witz ist, dass die dickeren Koffer weniger Kosten als die Schlanken... :doh:


    Eigentlich nicht... ;)
    Der einzige - aber wesentliche - Unterschied sind die Kofferdeckel,
    ich hatte beim FHY mit dem Cheffe den Ersatzteilkatalog durch, dadurch sind wir drauf gekommen, dass die Koffer der TDM, FJR und der Tracer vom Basiskorpus komplett identisch sind.
    Die Deckel sind verschieden, aber austauschbar, und machen die Differenz zwischen den 20 und 30 Litern aus. Die „FJR“-Deckel sollen wohl 8cm höher sein.


    Daraufhin haben wir gesucht, ob man die Deckel (in passender Farbe) evtl. als Ersatzteil nachordern kann. Leider sind die in keinem Ersatzteilkatalog auffindbar.


    Ich hab‘ Yamaha mal per eMail angeschrieben.
    Antwort: „vielen Dank für Ihre Nachricht. Generell sind Kofferdeckel als Ersatzteil verfügbar, jedoch, je nach Modelljahr, nicht mehr in jeder Farbe. Ihr Yamaha Händler möchte bitte anhand der Fahrgestellnummer den Farbcode des Fahrzeugs ermitteln und dann, wenn ihm die Teilenummern nicht bekannt sind, diese bei uns erfragen. Eine Aufnahme der Koffer und deren Ersatzteile in den Ersatzeilkatalog ist leider nicht möglich, da dieser generell kein Zubehör enthält und die Koffer nicht zur werkseitigen Ausstattung des Fahrzeugs gehören.“


    Der Kandidat hat 99 Gummipunkte :D - Danke...



    Das nennt man dann wohl: gegenseitige Inspiration ;)
    Ohne Deinen Umbau mit den Bildern aus´m Wohnzimmer wär ich nie auf die Idee gekommen...


    (hoffentlich hab´ich da jetzt nix Kontoschädliches angerichtet... :lol: )