Beiträge von GrauWolf

    Nimm doch den von der MT-07 ...

    Wir haben letzten Donnerstag die nagelneue MT-07 von ´ner guten Freundin abgeholt, dabei meinte der Mitarbeiter, dass der Scheinwerfer der aktuellen 07 identisch sei mit dem der ersten Generation 09.

    ;)

    ...nun bin ich auf der Suche nach diese Erhöhung für den Rucksack. Hatte erst gedacht das passt wenn man den Ring erhöht. Aber dann geht der Deckel nicht mehr auf. Die Erhöhung an der Tasche ist ja eigentlich nur eine Kunststoff Platte. Wie gesagt, ich habe alles von der MT-10 noch da. Mal gucken was ich mache. Die selbstgemachte Erhöhung am Ring ist 1,5 cm. Ich denke 1,00cm werden es auch tun

    Zum einen: Du hast ein EVO-System - franova hat ein ION-System, völlig unterschiedliche Befestigung, Tankringe ähnlich (aber nur auf den ersten Blick)


    Zum anderen: Du hast die eigentliche Lösung schon genannt: die mitgelieferte Kunststoffplatte.

    Eigentlich ist das die Bohrschablone für den Tankrucksack - weiter nichts.


    Da ich dieselbe Kombi hatte wie Du (EVO mit SW-Motech City) und auch über dasselbe Problem gestolpert bin, habe ich kurzerhand die Bohrschablone unter die Adapterplatte mitverschraubt.

    Die ca. 5mm bringen den Tankrucksack hoch genug, dass er nicht rumschleift und trotzdem noch schnell und tief genug einrastet.

    Würde ein normaler Vollhelm auch in die kleinen 20 Liter Koffer passen, oder bräuchte man da schon die großen 30 Liter Koffer ?

    Nein - und Ja.


    Integralhelm passt nicht in die Originalkoffer - Jethelm geht (je nach Modell)


    In die FJR-Koffer passt zumindest ein Schuberth C3 Pro komplett rein.


    Deshalb habe ich mir ebenfalls die FJR-Koffer geholt.

    :)

    Hallo Herr Gamdschi, ;)


    laut Yamaha-Ersatzteilkatalog könntest Du richtig liegen:


    Tracer 900 GT / 2018: Einzelsitz kompl.: B5C-24710-20


    Tracer 900 GT / 2020: Einzelsitz kompl.: B5C-24710-21


    Soziussitz genau das Gleiche: B5C-24750-20-P0 (2018) - B5C-24750-21-P0 (2020)


    Die von Dir angefragte Erfahrung kann ich nicht teilen - bin aber jetzt auch neugierig... 8)

    Yep - klasse Reisebericht, Johannes.

    Hast gleich mal meinen Sardinientrip 2013 angetriggert... ;)

    Einige Ecken dabei, die ich wiedererkannt habe.

    Hmmm, sollte doch mal die Planung in Richtung Sardinien anwerfen... :lachen:

    Yep - wir waren auch mitten drin :music-rockout:


    Was mir besonders gefallen hat: ALLE haben an einem Strang gezogen!
    Egal ob Naked, Sportler, Tourer oder Chopper. Völlig egal ob GS, Harley, Japaner oder sonstwas.

    Newtimer, Youngtimer und Oldtimer - alle mit derselben Intention.

    Geht doch :thumbup:


    Bis auf eine Viererrotte von jungen Enduro-Deppen, die‘s unbedingt mit Fehlzündung und ohne DB-Eater allen zeigen wollten (sorry, genau das Gegenteil weswegen das Ganze stattfand), sind eigentlich alle richtig zivil unterwegs gewesen.

    Klasse!


    Und als Sahnehäubchen noch die Reaktionen der Menschen am Strassenrand und auf den Brücken - immer schön winken.


    Das Einzige, was mich schon wieder annervt: die bescheuerte Pressemeldung der DPA, die auch fast alle 1:1 einfach übernommen haben - klang wie die beleidigte Stimme des KVR...