Beiträge von GrauWolf

    Gestern - schöne 484 km-Tour. Rückweg über Innsbruck, dann Zirler Berg Richtung Seefeld.

    Verkehr mit einigen Autos, Tempolimit + durchgezogene Mittellinie.

    Geschwindigkeit ok, WIR wissen, dass dort regelmäßig die Ösi-Polizei kontrolliert.


    Dann kommt hinter mir eine Tracer GT angeflogen, gefolgt von zwei weiteren Mopeds.

    Hochriskantes überholen mit Vollgas. Kategorie: Kamikaze + „mir doch wurscht ob ihr anderen noch Platz habt“.

    Alle drei ortsfremd (Franken - Großraum Nürnberg)!


    Sorry! Solange es solche Vollidioten gibt, brauchen wir uns alle nicht über:

    a) den schlechten Ruf

    b) Streckensperrungen

    wundern.


    Mir ging gestern echt „das Messer in der Tasche auf“ … :angry-screaming::puke-front:

    Da ich zwar mit Gr. 42 (Roadstar GTX) eher zu den „gesegneten“ gehöre, was die Schuhgrösse betrifft, kann ich allerdings das angesprochene Problem trotzdem bestätigen.

    Da ich fast ausschließlich mit dem Fußballen auf der Raste bin, habe ich beim leichten rausdrehen für mich den Trick gefunden, die Ferse auf dem Soziusrastenträger aufliegen zu lassen.

    War am Anfang auch etwas ungewohnt, sprich die bis dahin nicht geforderte Muskelregion hat sich beschwert, inzwischen aber schon „automatisch“, dass der Fuss in diese Position geht.

    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen…

    Nett, die kommen aus der Tschechei, wenn ich mich richtig erinnere.

    Haben wir letztes Jahr auf die MT-07 von einer Freundin montiert, die mit ihrer eigenen Maschine den Führerschein macht.

    Inzwischen hat sie die Kiste ca. ein halbes dutzend Mal abgelegt oder in die Hecke rangiert.

    Sturzbügel halten, sehen zwar „mitgenommen“ aus, aber keinerlei Spuren am Motorblock.


    Ihre MT hat sie - professionell - tieferlegen lassen. Keine Probleme, als ich sie selbst gefahren bin.

    Höchstens ein bischen steifer „um die Hüfte“… ;)


    Und was die Schräglage betrifft: bis Du mit den Bügeln den Asphalt streichelst, hast Du vermutlich zwischen 45° und 55° erreicht….

    Die erste - impulsive - Reaktion hatte ich schon auf der Tastatur, dann dachte ich mir: "Bleib sachlich" ...


    SpeedoAngels habe ich 2018 als AntiGlare für das Tracer GT - Display bestellt und gleich für die MT-07 der besseren Hälfte mit dazu.

    Seitdem drauf, keine Ablösung und keine Spiegelung mehr...


    (DEN Aufschlag hätt´ ich auch nicht berappt... ;))

    Hier gehts nicht um Ablesewinkel oder Kontrast, sondern darum, das empfindliche Kunststoffglas vor Kratzern zu schützen.

    Der Fairness halber, die Reaktion von „Silent Rider“ auf den motorcycles.news Artikel:


    Silent Rider wehrt sich gegen Vorwürfe - auch in der MOTORRAD NACHRICHTEN APP

    Wie berichtet gab es Unstimmigkeiten bei der Anzeige eines Lärmdisplays, das von Silent Rider stammen soll. Die Initiative gegen Motorradlärm wehrt sich nun gegen die Vorwürfe, was ich hier mal unkommentiert weiterleite:


    Getreu dem alten Spruch:


    „Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass!“

    ;)

    Und gleich noch einen oben drauf... :cursing:


    Quelle: H I E R !


    "Manipuliertes Lärmdisplay von Silent Rider?

    Nachdem einem Mitglied des Moto e.V. aufgefallen war, dass ein „Lärmdisplay“ scheinbar nicht richtig kalibriert war, ging der Verein dem Ganzen nach.

    Das Display befand sich an der L266 in der Nähe von Simmerath direkt nach einer 180-Grad-Kurve. Mehrere Anfragen von Moto e.V. bezüglich des eingestellten Schallpegel-Schwellenwertes an den Betreiber des Displays (Silent Rider) blieben unbeantwortet, daher überprüfte das Moto e.V. vor Ort selbst.


    Lärmdisplay wurde überprüft

    Ausgerüstet mit einem Schallpegelmessgerät der Klasse 2 (mit Kalibrierprotokoll) machten sich ein paar Mitglieder mit verschiedenen Motorrädern auf den Weg zu dem „Lärmdisplay“. Die verschiedenen Motorräder wurden dabei genutzt, um ein realistisches Messergebnis zu erhalten. Sogar mit einem Elektromotorrad wurde das Display auf die Probe gestellt.


    Keine Chance für Motorräder

    In einem Video, das Moto e.V. auf Facebook veröffentlicht hat, ist der Test zu sehen. Es wurde bewusst in einem normalen bis zum Teil extra leisen Fahrstil am Display vorbeigefahren.

    Dabei kam heraus, dass das „Lärmdisplay“ sehr gut zwischen verschiedenen Fahrzeugen unterscheiden kann und nicht nur die reine Lautstärke misst. Jedes Passieren des Displays mit dem Motorrad wurde als zu laut abgestraft, sogar das Elektromotorrad war noch zu laut. PKWs hingegen, die laut Kontroll-Messung mit einer höheren Lautstärke an dem Display vorbeifuhren, wurden mit einem „Danke“ im „Lärmdisplay belohnt.


    Umkehrung des positiven Effekts

    Lärmdisplays können ein sehr effektives Mittel gegen Verkehrslärm sein, da sie ein Bewusstsein für Lautstärke schaffen und die Verkehrsteilnehmer daran erinnern leiser zu fahren. Bisherige Studien mit entsprechenden Displays haben durchwegs auch sehr gute Ergebnisse gezeigt. Wenn das „Lärmdisplay“ allerdings so eingestellt wurde, dass man es nicht schaffen kann, „leise“ daran vorbeizufahren, verliert es denn Sinn dahinter. Im Gegenteil, Motorradfahrer werden dadurch sogar konditioniert das Display zu ignorieren, da es ja eh keinen Sinn macht einen Gang höher zu fahren oder etwas langsamer am Gashahn zu ziehen – zu laut ist man ja sowieso. Der positive Effekt der sogenannten „Lärmdisplays“ wird dadurch komplett zunichte gemacht.

    Warum dies bei diesem Lärmdisplay von Silent Rider so ist und warum sie sich nicht dazu äußern, bietet einigen Spekulationsspielraum."


    ICH habe meine persönliche Meinung zu diesem "Verein" ...