Beiträge von Wicked

So ganz lässt sich das nicht verhindern, auch nicht mit Anwohnerparken. (siehe)

Ich würde ja wenigstens damit aufhören, beständig Parkraum in Städten zu vernichten.

Bei dieser Argumentation hätte Parken im öffentlichen Raum ja schon immer kostenpflichtig sein müssen.

Müsste man glatt mal ausrechnen, wie viel da nachzuzahlen ist ...

Die Formulierung wenigstens etwas an die Allgemeinheit zurück geben impliziert im übrigen, dass sonst nichts zurück gegeben werden würde.

Wenn ich grob mal überschlage, was mir nach direkten und indirekten Steuern sowie Gebühren und sonstigen Abgaben von dem von mir erwirtschaften noch bleibt, komme ich schon zu dem Schluss, dass ich, wie auch die meisten anderen Bürger, bereits nicht zu knapp gebe.

Natürlich kann man jetzt darauf hinweisen, dass der mit Parkraum auf dem eigenen Grundstück sich benachteiligt fühlen muss, da jemand ohne Privatparkplatz gefühlt bevorteilt wird, so ganz ohne Parkgebühren.

Und wo kämen wir denn da hin?

Wobei man eigentlich die Frage stellen müsste, wo man wohl hinkommt, wenn jede Abgabe, die ein talentierter Gebührenerfinder begründen kann, auch prompt erhoben wird.

Ich wäre ja für eine Abgabe, die alle mit Parkraum auf eigenem Grund und Boden zu entrichten haben, immerhin kann hier kein Fremder parken, nicht mal wenn der Parkraumbesitzer den Platz nicht nutzt, zumal dem Staat so Parkraumeinnahmen entgehen.

Eine Parkraumvorenthaltungsgebühr in Höhe ortsüblicher Anwohnerparkgebühren (Freiburg €360 p.a.) halte ich für gerecht und damit angemessen. Einfach auch mal was zurückgeben.

(Achtung Ironie, ich schreibs lieber dazu)

Ach so, doch, bei deinen Ausführungen kann man nämlich den Eindruck bekommen, das Anwohnerparken diene dem Zweck, Leuten eine gute Ausbildung zu verleiden, schließlich will man ja in Zukunft auch noch gewählt werden, oder einfach eine weitere Einnahmequelle zu erschließen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Anwohnerparken für Anwohner grundsätzlich kostenfrei zu sein hat.

Aber manche zahlen offenbar gerne...

Demnächst wird für diese Klientel der kostenpflichtige (im Jahresabo günstiger) Personalausweis eingeführt.

Der gerade im Saarland abgewählte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat nach 18 Semestern (9 Jahren) Studium genau gar keinen Abschluß vorzuweisen.

(gut, das Abgewählt stützt jetzt nicht gerade meine These, aber der Grund für die Abwahl dürfte andere Ursachen haben)

Die amitierende Grünen Vorsitzende Ricarda Lang hat ebenso wenig wie ihr Parteikollege Omnid Nouripour ihr Studium zu Ende gebracht.

Gleiches gilt für SPD Generalsekretär Kevin Kühnert - 2 unvollendete Studiums (Plural oder?) und seinen Amtskollegen bei der CDU Paul Ziemiak (ebenfalls 2x nix).

Die nächste Generation der weitgehend Unausgebildeten steht schon bereit:

Die jüngste Bundestagsabgeordnete Emilia "Milla" Fester (23), die durch ihren hysterischen und zum Teil geflunkerten Vortrag zur Impfpflicht international bekannt wurde, hat auch nicht viel auf der Habenseite, jedenfalls nicht, wenn sie im Zivilleben hätte Fuss fassen wollen.

Zum Glück will sie das nicht. Derzeitiges monatliches Salär rund €15.000 - wenn ich mich nicht irre.

(mit 23 und ohne richtige Ausbildung, also doof im eigentlichen Sinne ist das streng genommen auch nicht)

Na ja, und über den aufgeblähten Lebenslauf (nach grüner Lesart komprimiert!) unserer außenministrienden Annalena ist schon viel geschrieben worden, nur nicht, dass ein Vordiplom ein vollwertiger Studienabschluss wäre.

Bei alldem glaube ich fast, dass Lodda Matthäus sich nicht weniger als Regierungschef eignen dürfte.

Aber ich gebe auch zu, geeignete Kandidaten zu finden ist schwer.

Man muss ja nicht nur nichts gelernt haben, man muss auch bereit sein, es anzuwenden.

Vermutlich, weil du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast.

(Ausschlusskriterium)

Obwohl, einchfach so wie hier auftreten, dann klappts auch mit den Wählern.

:D

Klar, Anwohnerparkausweise ohne dafür Geld zu verlangen wäre eine.

PS

Aus dem Anwohnerparken noch eine Gerechtigkeitsdebatte zu machen, scheint mir sehr speziell deutsch.

Was genau ist an der Stadt böse?

Ich glaube Schuld sind die, die das wählen.

Was unterscheidet den Menschen vom Affen? Ein Affe würde niemals den dümmsten der Sippe die Führung überlassen!

;)

Nun ja, wir wissen, dass die Erde in spätestens in ein paar Milliarden Jahren nicht mehr belebbar sein wird.

Bei dem Tempo, das manche beim denken an den Tag legen, könnte das in der Tat knapp werden.