Dinge, die mich nerven....

• #1.852

dieses Augenmaß hat uns zweifelsfrei genau die heutige Situation gebracht.

Wir haben nun die Bürden der Vergangenheit in den Bereichen Energiepolitik, Außenpolitik, Verteidigung, Rente, Gesundheit, Umwelt,…, zu bewältigen.

Die Antwort auf die Frage, wo sind wir jetzt nach diesen 16 Jahren, ist für mich eher ernüchternd, bei dem Chaos was aktuell vorherscht.

• #1.853

Was genau ist an der Stadt böse?

Ich glaube Schuld sind die, die das wählen.

Was unterscheidet den Menschen vom Affen? Ein Affe würde niemals den dümmsten der Sippe die Führung überlassen!

;)

Nun ja, wir wissen, dass die Erde in spätestens in ein paar Milliarden Jahren nicht mehr belebbar sein wird.

Bei dem Tempo, das manche beim denken an den Tag legen, könnte das in der Tat knapp werden.

• #1.855

Viel Auswahl gab es diesmal nicht. Völkerrechtlerin im Praktikantenstatus, der Katastrophengrinser, Kinderbuch Autor oder doch der Wirecard Experte. Was wäre Ihr Herzblatt gewesen?

• #1.857

Dann hast Du aber gleich den ersten Absatz meines ersten Posts übersehen.

Dort habe ich einen konkreten Vorschlag geschrieben:

"Gute Frage......würde vermutlich die Berechnungsgrundlage für diese Abgabe völlig anders gestalten.

Also bspw. nach Hubraum des Fahrzeugs, nicht nach der Fahrzeuggröße, weil so vermutlich die Kostenverteilung fairer wäre. Denn in der Realität ist es doch wohl so, der Schicht-arbeitende Familienvater wird wohl kaum einen 6.2l V8 von AMG vor der Haustüre stehen haben, sondern eher einen Renault Espace mit 2.0l Diesel, der aber min. genauso lang ist wie der AMG.

Nach der jetzigen Berechnungsart müssten beide aber wohl gleich viel zahlen, was ja wohl kaum als fair zu bewerten ist.

Denn wer einen solchen Hobel wie den eben genannten AMG fährt, den juckt es vermutlich wenig, ob er Parkgebühren bezahlen muß und wie hoch diese sind - ganz im Gegensatz zum Familienvater."

Vermutlich gibt es noch andere und auch bessere Ideen dazu als mein Vorschlag, wie man das fairer für den Einzelnen hätte gestalten könnte.

Und mit Sicherheit auch von Leuten, die in diesem Bereich im Gegensatz zu mir eine richtige Expertise vorweisen können und Studien im Auftrag geben haben etc.

Aber de facto ist es ja nun offenbar so: Es hat sich offenbar kein anderer Vorschlag durchgesetzt bzw. man hat sich dafür entschieden.

Und das ist es, was mich schon sehr nachdenklich stimmt und bei mir auf Unverständnis stößt - denn das kann doch wohl kaum das Beste und/oder die fairste aller Möglichkeiten gewesen sein, von fehlendem Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl für die momentane Situation ganz zu schweigen.

Da muß ich Dir in weiten Teilen zustimmen.

Diese Grabenkämpfe sind völlig kontraproduktiv, wenn man weiterkommen will und etwas erreichen will.

Diskutieren muß man trotzdem, weil nicht jeder die gleiche Sichtweise hat und Meinungen sollen und dürfen geäußert werden, ansonsten befinden wir uns in einer Diktatur.

Wie man so was auf die Spitze treiben kann bezüglich Grabenkämpfe, so daß man es im ersten Augenblick fast schon für Satire hält, weil es so abstrus und eigentlich schon traurig ist, haben leider die noch verbliebenen Trump Anhänger bewiesen, als Biden gewählt wurde.

Es gab welche von denen, die nach wie vor in ihrem politischen Amt sind, die haben öffentlich gesagt, daß sie ab sofort jegliche Vorhaben, die von den Demokraten angegangen werden, blockieren werden und dagegen stimmen.

Also ganz egal, WAS die Demokraten vorschlagen und gerne angehen möchten, sie stimmen dagegen und blockieren so eine Fortführung des Prozesses.

Sprich: Sogar, wenn es etwas ist, was eigentlich auch in ihrem Sinne wäre oder gut wäre für die Entwicklung, den Umweltschutz oder was auch immer, sie sind dagegen. Und zwar nur, um aus Trotz dagegen zu halten.

Die sind absolut NULL interessiert an Fortschritt oder Entwicklung in irgendeiner Form, sondern nur daran, daß der Gegner ja keinen Erfolg verbuchen kann. Und dafür nehmen sie es billigend in Kauf, daß das Land, die Umwelt und deren Bewohner durch ihre Handlungsweise Schaden nehmen.

Schlimmer geht's doch kaum, oder?

Und aus genau dem gleichen Holz wie diese Leute ist auch die AFD geschnitzt.

Gegen alles wettern, was die anderen Parteien wollen, nur um mit populistischen und durchsichtigen Parolen die Wähler abzugreifen, die mit den anderen Parteien nicht mehr zufrieden sind.

Hauptsache, dagegen.

Und ich glaube, es werden in letzter Zeit immer mehr Menschen unzufriedener mit ihren gewählten Volksvertretern und den Entscheidungen, welche von diesen getroffen werden. Das geht oftmals schon in einem ziemlich zügigen Tempo in diese Richtung, wo dann schon mal die Alarmglocken schrillen sollten.

Und wenn man es wieder und wieder durch gewisse realitätsferne bzw. überzogene Beschlüsse (das mit den Parkgebühren ist ja nur eines von vielen kontroversen und polarisierenden Themen) geradezu herausfordert und den Bogen maßlos überspannt, muß einem doch klar sein, daß man dadurch diese Unzufriedenheit noch weiter schürt und solche Bauernfänger wie die AFD noch weiter kräftig Zulauf bekommen.

Das kann doch eigentlich kein halbwegs vernünftig denkender Mensch ernsthaft wollen ...

YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

• #1.860

Klar, Anwohnerparkausweise ohne dafür Geld zu verlangen wäre eine.

PS

Aus dem Anwohnerparken noch eine Gerechtigkeitsdebatte zu machen, scheint mir sehr speziell deutsch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!