Dinge, die mich nerven....

  • #1.841

    Das mit dem weniger an Sonne betrifft aber auch deine Solarpanele.

    Würde dir das auch nichts ausmachen?


    Ich fürchte das wird eine änliche Diskussion wie damals, als du pendelnden frisierenden empfohlen hast, einfach den Arbeitsplatz zu tauschen und vor Ort zu arbeiten.



    PS

    Wenn das mit den neuen Reaktoren 8 Jahre dauert, was meinst du, wie lange es dauert, genug Windränder in deinem Garten aufzustellen, um damit ganz Deutschland mit Strom zu versorgen, 8 Wochen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #1.842

    Das Kernkraftwerk Neckarwestheim, ist vor meiner Haustüre. Ein Bekannter der dort Arbeitet, Erzählte mir mal am Abend, nach zwei drei vier Bier, was sich dort alles für Beinahe Katastrophen Ereignet haben. =O Das willst Du gar nicht wissen, wie viele Beinahe Supergau Szenarien sich dort schon Abgespielt haben und nur durch Zufall, oder Glück ist bis jetzt nix Passiert.


    Trotzdem wäre ich für eine Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.843

    Sämtliche letzten Posts mal zusammengefasst:

    nahezu alle verkannte Könige Deutschlands sitzen hier an ihren Tastaturen und werfen bleischwer ihre strahlenden Argumente zur Rettung der Welt in die Waagschalen. Die einen li, die annern re.


    Einzig unbearbeitete Frage: wtf ist die Welt?

    Ein Konsens wäre evtl. nicht die schlechteste Idee, um das zu rettende erstmal zu definieren.:P


    Hier werden die ausgeblendeten Dooftümler mit ihren MPs mit den per se liebevollen Menschen keine Gefangenen machen wollen, ihre Putinsche Geisteshaltung wird es nicht zulassen. Und umgekehrt? Andre Wange hinhalten? Wegsperren? Nach RU schicken?

    Tja. Konvergenzen fallen nicht vom Himmel.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.844

    Haben wir. Der Franzose (unser Stromlieferant) baut die AKWs am Rhein entlang. Es wäre mir lieber die AKWs wären auf der rechten Rheinseite und unter deutscher Aufsicht.

    Einen Ventilator möchtest du auch nicht vor deiner Tür haben. Leise ist anders und die Rotorblätter können Eisplatten mehrere Kilometer weit werfen. Die schlagen ein wie eine Mörsergranate. Böse Zungen behaupten das man den Borkenkäfer extra nicht mehr bekämpft hat, um jetzt für die Windenergie genügend Freiflächen zu erzeugen. Für unsere heimische Vogelarten die härteste Zeit nach dem 2ten Weltkrieg. Wenn so unser Umweltschutz aussieht, kann man mit Recht behaupten. AKW ist Umweltschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #1.845

    Ich finde, es gibt nach diesem Post auf jeden Fall neue Fragen.

    :/

  • #1.846

    ja und dann wurde mir gesagt dass das nicht geht. Woher man das wusste wurde mir nicht gesagt. Ich muss das also glauben.

    Ich hab garkeinen Garten, aber ich wohne ja auch in der bösen Stadt.

    oh jee. Diese widerlegte Geschichte wieder.


    Ich fasse also zusammen: MEHR Atomkraft ist gewünscht. VIEL MEHR davon.

    Und die GRÜNEN sind womöglich an allen Schuld da die aus der Atomkraft aussteigen wollen.


    Vielleicht ist dann irgendwann die Welt schneller als denkbar unbewohnbar.

  • #1.847

    Was wurde widerlegt? Eher weggescholzt.


    Und nein, nicht mehr Atomkraft. Einfach das Land nicht überbevölkern (sorry, ist schon zu Spät), nicht auf Elektromobilität zu setzen ( ebenfalls zu Spät), dann bräuchten wir nicht ganz soviel Strom.

    Ich gebe dem noch Max. 10Jahre dann können wir uns bei Bedarf die Kohle selbst aus dem Fels hauen und wenn es Dunkel wird, zünde ich dir eine Kerze mit an.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #1.848

    Glaub nicht das das besser oder sicherer wäre.

    Letzendlich folgen Lobbyisten, Betreiber und ein nicht zu vernachlässigender Teil der Politiker auch nur der Spur des Geldes.


    Keine 40 km von meinem Wohnort, länger her, der Umgang mit solchen Fällen dürfte sich aber nicht geändert haben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ch_dem_Tschernobyl-Unfall


    https://www1.wdr.de/fernsehen/…euge-schollmeyer-100.html


    Bitte nicht das Totschlagargument Lügenpresse anführen, einfach lassen.

  • #1.849

    Diese letzen 2 Seiten ist das was ich meine. Jede Entwicklung, so schön sie auch sein mag, hat gewaltige Nachteile und Umwelteinflüsse. Manche schädigen einfach jedes Jahr etwas. Andere nur alle 30 Jahre, aber dann mehr. Keine Energieerzeugung kann ohne Nachteile unsere Zukunft mit gestalten.


    Jedes System das man nur wegen persönlicher Belange ablehnt bringt uns tiefer in die Bredoullie. Mit unqualifizierten Ängsten kommen wir aber nicht weiter. Sondern mit Nachdenken und abwägen. Solange wir aber ein System grundsätzlich ablehnen, verrennen wir uns in Grabenkriege. Siehe die letzen 2-3 Seiten. Und diese Grabenkriege sind so sinnlos, blockieren aber Lösungen. Nichtmal Windräder kann man noch ohne endlose Gerichtsverhandlungen stellen. Und stehen sie mal, muss man jahrelang weiter Prozessieren um die Stromleitungen legen zu dürfen, die diesen Strom zu den Verbrauchern bringen.


    Das was ich hier die letzen paar Seiten lese, ist genau der Grund warum wir aktuell so in der Scheisse stecken und nichts mehr voran geht. Sondern jeder Schritt uns am Ende noch tiefer rein reitet.

  • #1.850

    AKW wird keine mehr geben in Deutschland, zumindest aktuell nicht. Auch wenn sich das hier einige wünschen.

    Abgewogen und mit "Augenmaß" regiert wurde die letzten 16 Jahre. Wo sind wir jetzt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!