Dinge, die mich nerven....
-
-
-
#1.862 Mich würde eh niemand wählen. Damit kann ich leben.
Vermutlich, weil du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast.
(Ausschlusskriterium)
Obwohl, einchfach so wie hier auftreten, dann klappts auch mit den Wählern.
-
-
#1.863 Man könnte die Anwohnerparkausweise ja ans Gehalt koppeln. Damit auch der mit der besseren Ausbildung und dem höheren Gehalt bitte mehr zahlt.
Wie man so was auf die Spitze treiben kann bezüglich Grabenkämpfe, so daß man es im ersten Augenblick fast schon für Satire hält, weil es so abstrus und eigentlich schon traurig ist, haben leider die noch verbliebenen Trump Anhänger bewiesen, als Biden gewählt wurde.
Es gab welche von denen, die nach wie vor in ihrem politischen Amt sind, die haben öffentlich gesagt, daß sie ab sofort jegliche Vorhaben, die von den Demokraten angegangen werden, blockieren werden und dagegen stimmen.
Also ganz egal, WAS die Demokraten vorschlagen und gerne angehen möchten, sie stimmen dagegen und blockieren so eine Fortführung des Prozesses.
Sprich: Sogar, wenn es etwas ist, was eigentlich auch in ihrem Sinne wäre oder gut wäre für die Entwicklung, den Umweltschutz oder was auch immer, sie sind dagegen. Und zwar nur, um aus Trotz dagegen zu halten.
Die sind absolut NULL interessiert an Fortschritt oder Entwicklung in irgendeiner Form, sondern nur daran, daß der Gegner ja keinen Erfolg verbuchen kann. Und dafür nehmen sie es billigend in Kauf, daß das Land, die Umwelt und deren Bewohner durch ihre Handlungsweise Schaden nehmen.
Schlimmer geht's doch kaum, oder?
Und aus genau dem gleichen Holz wie diese Leute ist auch die AFD geschnitzt.Gegen alles wettern, was die anderen Parteien wollen, nur um mit populistischen und durchsichtigen Parolen die Wähler abzugreifen, die mit den anderen Parteien nicht mehr zufrieden sind.
Hauptsache, dagegen.
Und ich glaube, es werden in letzter Zeit immer mehr Menschen unzufriedener mit ihren gewählten Volksvertretern und den Entscheidungen, welche von diesen getroffen werden. Das geht oftmals schon in einem ziemlich zügigen Tempo in diese Richtung, wo dann schon mal die Alarmglocken schrillen sollten.
Und wenn man es wieder und wieder durch gewisse realitätsferne bzw. überzogene Beschlüsse (das mit den Parkgebühren ist ja nur eines von vielen kontroversen und polarisierenden Themen) geradezu herausfordert und den Bogen maßlos überspannt, muß einem doch klar sein, daß man dadurch diese Unzufriedenheit noch weiter schürt und solche Bauernfänger wie die AFD noch weiter kräftig Zulauf bekommen.
Das kann doch eigentlich kein halbwegs vernünftig denkender Mensch ernsthaft wollen ...
volle Zustimmung.
Meist sind dass dann auch die die schreiben und urteilen, dass jemand Dummes jemand noch Dümmeren wählt.
-
#1.864 Vermutlich, weil du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast.
(Ausschlusskriterium)
Obwohl, einchfach so wie hier auftreten, dann klappts auch mit den Wählern.
Was für die Ausbildungen haben deine so als Dumm titulierten Kanditaten so?
Ich glaube Schuld sind die, die das wählen.
Was unterscheidet den Menschen vom Affen? Ein Affe würde niemals den dümmsten der Sippe die Führung überlassen!
Die Angst über die AFD kann ich überhaupt nicht teilen. Die degradieren sich regelmäßig selber. Bei der Linken kann man das auch beobachten.
Die AFD will doch garnicht regieren. Denn sonst könnte ja niemand mehr über dumme Politiker aus den Reihen der AFD Wählerschaft schimpfen. Damit ist hier niemand persönlich gemeint.
-
-
-
-
-
-
#1.868 Was für die Ausbildungen haben deine so als Dumm titulierten Kanditaten so?
Der gerade im Saarland abgewählte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat nach 18 Semestern (9 Jahren) Studium genau gar keinen Abschluß vorzuweisen.
(gut, das Abgewählt stützt jetzt nicht gerade meine These, aber der Grund für die Abwahl dürfte andere Ursachen haben)
Die amitierende Grünen Vorsitzende Ricarda Lang hat ebenso wenig wie ihr Parteikollege Omnid Nouripour ihr Studium zu Ende gebracht.
Gleiches gilt für SPD Generalsekretär Kevin Kühnert - 2 unvollendete Studiums (Plural oder?) und seinen Amtskollegen bei der CDU Paul Ziemiak (ebenfalls 2x nix).
Die nächste Generation der weitgehend Unausgebildeten steht schon bereit:
Die jüngste Bundestagsabgeordnete Emilia "Milla" Fester (23), die durch ihren hysterischen und zum Teil geflunkerten Vortrag zur Impfpflicht international bekannt wurde, hat auch nicht viel auf der Habenseite, jedenfalls nicht, wenn sie im Zivilleben hätte Fuss fassen wollen.
Zum Glück will sie das nicht. Derzeitiges monatliches Salär rund €15.000 - wenn ich mich nicht irre.
(mit 23 und ohne richtige Ausbildung, also doof im eigentlichen Sinne ist das streng genommen auch nicht)
Na ja, und über den aufgeblähten Lebenslauf (nach grüner Lesart komprimiert!) unserer außenministrienden Annalena ist schon viel geschrieben worden, nur nicht, dass ein Vordiplom ein vollwertiger Studienabschluss wäre.
Bei alldem glaube ich fast, dass Lodda Matthäus sich nicht weniger als Regierungschef eignen dürfte.
Aber ich gebe auch zu, geeignete Kandidaten zu finden ist schwer.
Man muss ja nicht nur nichts gelernt haben, man muss auch bereit sein, es anzuwenden.
-
-
#1.869 Man könnte die Anwohnerparkausweise ja ans Gehalt koppeln. Damit auch der mit der besseren Ausbildung und dem höheren Gehalt bitte mehr zahlt.
Hast du eine ungefähre Idee, welchen tieferen Sinn Anwohnerparken hat?
-
#1.870 Aber ich gebe auch zu, geeignete Kandidaten zu finden ist schwer.
Man muss ja nicht nur nichts gelernt haben, man muss auch bereit sein, es anzuwenden.
Als Politiker solltest nichts untersagen oder verbieten, also nichts tun als reden bzw. labern und ganz wichtig, der Lobby nicht im Wege stehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!