Beiträge von KlausK


    ich sag es mal so:
    - hier in D (oder auch der EU) gibt es Regeln - ob die alle sinnvoll sind, steht hier nicht zur Diskussion. Wer sich an die Regeln (des TÜV, des KBA oder wem auch immer) hält, muss teilweise viel Geld hinlegen, um seine Produkte in den Handel zu bringen. Dass dieser Aufpreis gern auch mit Aufschlag an die Kunden weiter gegeben wird , ist in dieser Welt auch völlig normal. Hier von "Verbrechern" zu reden ist schlichtweg die falsche Wortwahl.


    Wer sich (als Händler oder Endverbraucher) nicht an die Regeln hält, muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben (die für einen Händler in China eher gegen Null gehen - für einen Händler oder Endkunden in der EU aber greifbar sind). Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn er günstige Teile kauft - das darf jeder selbst entscheiden. Es macht aber schlichtweg keinen Sinn, z.B. mit der Rennleitung über die gleiche Qualität von Anbauteilen diskutieren zu wollen.


    Ich persönlich finde auch, dass wir zu viele (unsinnige) Bestimmungen haben (z.B. auch das "Handschuh-Thema" in F) - letzendlich ist aber nichts daran zu ändern.


    just my 2 cents...


    Grüße, Klaus

    Du kannst aber auch einfach (wie bisher) ohne Kupplung schalten - trotz eingeschaltetem QS.
    Der QS braucht etwas mehr Nachdruck - deine Version geht aber mit Gefühl :)


    Ich schalte meist auch ohne Kupplung, ganz selten benutze ich den QS !


    Bei AliExpress gibt es optisch ansprechende Teile (https://de.aliexpress.com/item…IWbxT&transAbTest=ae803_3) - habe leider keinen Plan, ob die was taugen bzw. wie gut man (Frau) sich da festhalten kann.


    Ich habe bei mir jetzt den Original-Gepäckträger verbaut (https://www.yamaha-motor.eu/de…-carrier/1rc-248d0-02-00/) - kostet zwar, aber hat von meiner Frau Bestnoten erhalten. Anbau easy, keine Änderungen an Blinker nötig, Material sehr vertrauenerweckend und auch recht einfach wieder abzubauen.
    Bilder kann ich Dir bei Interesse nachliefern.


    Grüße, Klaus

    Traktionskontrolle seit Anfang auf 1
    - ich hatte bisher keinen Grund das zu ändern, nie damit rumgespielt


    Fahrmodi:
    - in der Stadt, beim Cruisen und schlechter Fahrbahn : B
    - ansonsten : je nach Laune STD oder A


    Grüße, Klaus

    erschwerend kommen für den Sozius noch die fehlenden Haltemöglichkeiten dazu - er sitzt hinten gefühlt komplett im "Freien".
    Beim Bremsen bleibt eigentlich nur der Griff zum Tank (meine Frau hat sich aber auch schon mal am Blinker festgehalten...)

    - zum Helm kann ich mich den anderen nur anschliessen, musst Du probieren - meiner Birne (Dickkopf) passen nur die Schuberth. Und leise sind die nebenbei auch noch ! Bei Polo ging die Probefahrt ohne Probleme, Louis wollte den Kaufpreis als Pfand.


    - zur Scheibe : ich habe die (hohe) Yamaha-Scheibe dran, passt für mich perfekt. Kopf ist frei im Wind, Oberkörper ist entlastet. Und im Regen bleibt der Oberkörper (eine Zeit lang) recht trocken.
    Nachteil : Teuer.