Beiträge von KlausK

der "Pin" hört sich nach ABS-Sensor an. Wenn defekt, muss halt ein neuer her. Ob der Fehler von selbst weg geht, kann ich dir leider nicht sagen - evtl. beim Händler löschen lassen.

Noch ein Tip : ich baue die ABS-Sensoren beim Reifenwechsel immer ab - ist nur eine Schraube und macht den Ein- und Ausbau etwas entspannter.

Grüße, Klaus

10% habe ich bei mir auch - ist aber für eine Geschwindigkeitsanzeige wohl noch in der (erlaubten) Toleranz.

Was ich noch nicht kontrolliert habe: der Wegstrecken-Zähler müsste dann ja auch (theoretisch) falsch anzeigen. Sprich - die tatsächlich gefahrenen Kilometer weichen von den angezeigten Werten nennenswert ab (10% sind schon eine Ansage).

Grüße. Klaus

nach über 10.000 km kamen heute vorne und hinten neue drauf.
    Hinten war er in der Mitte teilweise fast blank - an den Flanken leichte Sägezahnbildung. War aber nie ein Problem.
    Vorne war eigentlich noch genug Profiltiefe für ein paar Kilometer vorhanden, allerdings war er arg spitz geworden, was zu einem ziemlich kippeligen Verhalten führte.

Auf den ersten Metern mit den Neuen war das eine ziemliche Umstellung - die fühlten sich arg träge an.

Kosten beim Local Dealer : 310,- (mit Aus- und Einbau).

Grüße, Klaus

das (subjektive) Empfinden hängt wohl auch noch stark vom Helm ab. Hatte letztens mal wieder meinen alten Helm auf - da war im 6. das Geräusch extrem unangenehm. Hätte ich seinerzeit bei der Probefahrt diesen Helm benutzt, hätte ich das Moped nie gekauft. Mit dem aktuellen Helm ist es zwar deutlich hörbar, aber absolut nicht störend.
    (Aktueller Helm : Schubert C3 / alter Helm: Schubert R2 mit leicht ausgeleiertem Innenpolster)

Grüße, Klaus

anderer Ansatz :
    - anscheinend läuft das Update unter Windows.

da wäre eine Möglichkeit, dass ein Virenscanner oder andere "Sicherheits-Software" dazwischen funkt.
    Evtl. mal deaktivieren und einen neuen Versuch starten.

Grüße, Klaus

Ich würde auch die hochpreisigen Teile (AKRA und Comfort-Sitzbank) zurück rüsten und einzeln verkaufen.
    Da bekommst Du sicher mehr als im Komplettpaket - vermutl. ca. 900 für die Akra und ca. 250 für die Sitzbank.

Wilbers ist sicher ein Verkaufsargument und sollte drinne bleiben - damit kann der Preis auf dem Niveau einer gebrauchten SP bleiben.

Die restlichen Extras sind zum Teil nicht so einfach auf Original umzubauen - da würde ich Aufwand und evtl. Erlös abwägen.

Grüße, Klaus