Beiträge von KlausK


    kann mich dem Ganzen nur anschließen. Nach eine Woche in den franz. Alpen hat sich der B-Modus und TCS 1 (bei mir !) als perfekte Wahl herausgestellt.
    Spitzkehren lassen sich absolut sauber und entspannt flott fahren - maximales Tempo war bei mir allerdings nie das erste Kriterium.
    Aktuell ist der CRA3 aufgezogen, da gab es weder vom TCS noch vom Hintern negative Rückmeldungen (eher schon mal von den Rasten).


    Grüße, Klaus

    die Nackte ist ähnlich kopflastig (bei mir mit dem Conti Road Attack 3).


    - hinten das für meine Region/Fahrprofil zu erwartende Bild (relativ gleichmäßig mit Gummireserven zum Rand hin)
    - vorne nach gleicher Laufleistung recht "spitz" gefahren. Zwischen Mitte und äußerem Rand war ein Bereich mit deutlichem Gummiverlust.


    Man merkt die Kopflastigkeit aber auch, wenn man die Mühle flott in Kurven reinrollen lässt - dann hört man von vorne ein deutliches Schmurgeln (je nach Belag).


    Cruiser war bisher das Beste, was ich auf dem Handy testen konnte. Hatte es leider nur etwa 1,5 Jahre im Einsatz, bis es eingestellt wurde.
    Seit dieser Saison benutze ich Scenic. Nach anfänglichen "Irritationen" (ähnlich wie bei Dir) haben wir uns aber jetzt angefreundet. Man muss manchmal etwas um die Ecke denken, klappt aber letztendlich. War damit letzte Woche in den franz. Alpen und habe alle meine Ziele erreicht .
    Selbst Änderungen direkt am Handy sind (mit etwas Geduld) möglich. Das teil ist sicher nicht perfekt, hat aber ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

    Planung mache ich über kurviger.de, von da aus direkter Export zum Handy. Für mich ist noch wichtig, dass die Software Offline-Karten hat.
    Was total fehlt sind Gimmiks wie Blitzerwarner oder sonstige Online - Dienste

    Auch von mir alles Gute - ich hoffe, dass dein Kumpel wieder auf die Beine kommt !



    Das ist wohl der wichtigste Aspekt bei unserem Hobby. Ich war bis gestern ein paar Tage in den franz. Alpen und habe bei mir selbst mit Erschrecken festgestellt, dass z.B. beim LKW-Hopping mein Reserve-Fenster manchmal arg klein war. Habe mich dann selbst an die Kandare genommen und bin nicht mehr den Einheimischen gefolgt....


    Grüße, Klaus


    ich sag es mal so:
    - hier in D (oder auch der EU) gibt es Regeln - ob die alle sinnvoll sind, steht hier nicht zur Diskussion. Wer sich an die Regeln (des TÜV, des KBA oder wem auch immer) hält, muss teilweise viel Geld hinlegen, um seine Produkte in den Handel zu bringen. Dass dieser Aufpreis gern auch mit Aufschlag an die Kunden weiter gegeben wird , ist in dieser Welt auch völlig normal. Hier von "Verbrechern" zu reden ist schlichtweg die falsche Wortwahl.


    Wer sich (als Händler oder Endverbraucher) nicht an die Regeln hält, muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben (die für einen Händler in China eher gegen Null gehen - für einen Händler oder Endkunden in der EU aber greifbar sind). Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn er günstige Teile kauft - das darf jeder selbst entscheiden. Es macht aber schlichtweg keinen Sinn, z.B. mit der Rennleitung über die gleiche Qualität von Anbauteilen diskutieren zu wollen.


    Ich persönlich finde auch, dass wir zu viele (unsinnige) Bestimmungen haben (z.B. auch das "Handschuh-Thema" in F) - letzendlich ist aber nichts daran zu ändern.


    just my 2 cents...


    Grüße, Klaus