zum reinigen nehme ich Petroleum (oder Lampenöl = Petroleum) - man braucht nicht viel und es reinigt gut.
Beiträge von KlausK
-
-
Danke für die Bilder vom Schraubschloss - sehr interessant!
Zitat von OldMan54Alles anzeigenca. 25 mm Spiel der Kette ist im eingefederten Zustand
Ich hatte an meiner nackten (andere Schwingengeometrie ?) anfangs wohl auch um die 25 mm - bis ich zum ersten Mal mit Sozia gefahren bin. Die Kettengeräusche waren beängstigend. Aktuell bin ich bei gut 35 mm, das reicht auch für 2 Personen.
Mir ist jetzt nur eine arg eingelaufene Kettenführung an der Schwinge aufgefallen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wie das Teil neu aussah.Grüße, Klaus
-
am Schuberth reflektiert vorne die Schrift und hinten min. das Symbol.
Es gibt aber bei Louis eine Ratgeber-Seite (https://www.louis.de/fuer-die-…dreise/laender/frankreich), da wird explizit von Reflexions-Flächen geschrieben. Zumindest die seitlichen sind beim Serien-Schuberth nicht gegeben.
-
Ich war vor 2 Monaten in F - bin mit meinem Schuberth (ohne extra) Aufkleber gefahren. Von den Dingern hatte ich auch vorher nie etwas gehört / gelesen.
Es gab keine Probleme, selbst bei einem Plausch mit 2 Mopedpolizisten an der Tanke war der Helm kein Thema (die Handschuhe übrigens auch nicht).Grüße, Klaus
-
-
Kurvenkratzer:
die Idee mit dem Gepäcknetz hat was - kannst Du den Deckel mit dem Netz noch problemlos öffnen ? -
miss doch einfach mal im warmen/heissen Zustand den Druck - dann sieht man schon, ob es nennenswerte Veränderungen gibt
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Fahrmodi:
Landstrasse, Pässe etc. zu 95% Modus B, ausgenommen Würzjoch, da STD, prinzipiell hätte B aber auch gereicht. A halte ich für sinnfrei.kann mich dem Ganzen nur anschließen. Nach eine Woche in den franz. Alpen hat sich der B-Modus und TCS 1 (bei mir !) als perfekte Wahl herausgestellt.
Spitzkehren lassen sich absolut sauber und entspannt flott fahren - maximales Tempo war bei mir allerdings nie das erste Kriterium.
Aktuell ist der CRA3 aufgezogen, da gab es weder vom TCS noch vom Hintern negative Rückmeldungen (eher schon mal von den Rasten).Grüße, Klaus
-
Falls Du online bestellen möchtest, gehst Du am einfachsten auf die Seite irgend eines Yamaha-Händlers (Z.B. Emonts https://www.yamaha-emonts-koeln-shop.de/artikel.php?id=19638) und bestellst dort.
Oder Du rufst bei einem Händler in der Nähe an und bestellst bei ihm.Auf der Yamaha-Seite kann man m.W.n. nicht direkt bestellen.
Grüße, Klaus
-
die Nackte ist ähnlich kopflastig (bei mir mit dem Conti Road Attack 3).
- hinten das für meine Region/Fahrprofil zu erwartende Bild (relativ gleichmäßig mit Gummireserven zum Rand hin)
- vorne nach gleicher Laufleistung recht "spitz" gefahren. Zwischen Mitte und äußerem Rand war ein Bereich mit deutlichem Gummiverlust.Man merkt die Kopflastigkeit aber auch, wenn man die Mühle flott in Kurven reinrollen lässt - dann hört man von vorne ein deutliches Schmurgeln (je nach Belag).