Beiträge von KlausK

ob das normal ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Kettengeräusch bei der MT lauter/anders ist, als bei meinen bisherigen Mopeds.

Hier liest man immer mal wieder, dass bei einem Ritzel/Kettenwechsel das Geräusch entweder weg ist oder aber auch stärker wurde.
    Es scheint keine allgemein gültige Lösung zu geben.

Grüße, Klaus

auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest .... deine Aussage ist falsch !

[Klugscheiss an]
    deshalb wird auch nur die Achse geschmiert.... und nicht das Gewinde...
    [/[Klugscheiss aus]]

läuft ohne SIM-Karte - WiFi kommt über Handy-Hotspot (Karte brauchst Du - wenn ich mich recht entsinne - beim iPhone nur kurz zum installieren). Da die Navi-App (scenic) Offline-Karten hat, braucht es das WiFi nur zur Tankstellensuche....

suche Dir ein abgelegtes Smartphone - ich habe den Eindruck, dass die "älteren" Geräte etwas robuster waren.
    Bis zum letzten Herbst hat mir ein iPhone5s 2 Jahre lang treue Dienste geleistet. Ab dieser Saison kommt ein iPhone6 aus dem Fundus meiner Tochter zum Einsatz.

Als Halter kommt ein X-Ram zum Einsatz - bisher keine Verluste.

Grüße, Klaus

Ich hatte die im letzten Frühjahr beim TÜV-Termin dabei (noch nicht angeklebt).
    Zwei TÜV - Prüfer waren der Meinung, dass die Teile nicht notwendig seien. Jetzt liegen die Reflektoren wieder in der Kruschelkiste ...

Grüße, Klaus