Beiträge von 0xdefec

jap, imbusschlüssel, schraubenzieher und griff sind in den sitz geklipst. aber es gibt noch die schwarze tasche wo ein schraubenschlüssel und das teil zum einstellen der federvorspannung drinnen ist. und die tasche ist laut bedienungsanleitung mit einem gummiriemen am sitz befestigt.

Guten Abend!

Hatte leider nen etwas holprigen Start mit dem Händler wo ich die MT09 gekauft habe (da haben so einige Sachen technisch nicht gepasst). Jetzt habe ich gerade auch in einem Video gesehen, dass die FZ09 das Bordwerkzeug (das im schwarzen Beutel) mit einem Gummiband am Sitz befestigt war. Bei mir war so ein Band nie dabei und auch nicht am Sitz - der Händler hat es mir mehr oder weniger in die Hand gedrückt weil es dort lag wo jetzt das Erste Hilfe Set ist und es sich damit nicht mehr ausgeht. Wenn das Set aber am Sitz befestigt werden kann, könnt ich mir gut vorstellen dass es dann trotz Erste Hilfe Set noch reinpasst.

Haben die MT09s bei “uns” auch dieses Gummiband zur Befestigung? Könnte mir das kurz wer nachschauen/sagen damit ich nicht beim Händler das Gummiband anfordere und dann ist das bei uns gar nicht dabei. In der Anleitung (z.b. Seite 7-2) sieht man es recht deutlich.

Danke!

“fun” fact: hab meine letzten Samstag abgeholt und GENAU DAS GLEICHE gehabt. kontermutter war nicht angezogen und die kette war viel zu locker eingestellt.

ist mir zum glück relativ früh aufgefallen und die beiden seiten waren zumindest gleich scheiße eingestellt. aber es bestätigt leider wieder mal, dass im KFZ bereich haufenweise pfuscher unterwegs sind...

"6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.”

geht wohl nicht durch die position. da sind die beine vom sozius davor. und ich gehe davon aus dass es egal ist ob man dann tatsächlich mit sozius fährt oder nicht.

hab meine 2018 jetzt frisch vom händler, aber keinen einzigen seitenreflektor drauf... umgebaut wurde die kennzeichenhalterung auf die dezentere von yamaha (auch noch unten an der schwinge), aber da sind keine dran. hat die der gute vergessen und sollte ich jetzt selber welche anbringen damit das auch alles passt?

danke!

hallo!

man merkt sie schon dass sie dran ist, autobahn wird damit auch trotzdem nicht gemütlicher. was mir aber gefällt ist dass sie ohne umbauten befestigt wird und man sie in 5min gegen die touring scheibe tauschen kann, wenn man wirklich will.

Hallo ihr Lieben!

Bekomme morgen meine niegelnagelneue MT09. Gibt es irgendwelche Tipps oder Hinweise, auf was ich achten sollte? Nicht zu sehr drehen für die ersten 1000km ist mir bewusst, aber gibt es sonst Dinge auf die man bei der Übernahme schauen sollte? Sind manche Teile gerne mal ab Werk defekt, gibt es Dinge die öfter mal falsch montiert werden, usw. Braucht irgendwas besondere Pflege die man gleich zu Beginn anfangen sollte?

Kurz: Was würdet ihr eurem Vergangenheits-Ich raten, wenn es jetzt gerade seine neue MT09 bekommt ;) Und zuletzt: Wie verdammt überstehe ich die Zeit bis morgen?!?!??!!

Danke!