Beiträge von 0xdefec

hab meine 2018 jetzt frisch vom händler, aber keinen einzigen seitenreflektor drauf... umgebaut wurde die kennzeichenhalterung auf die dezentere von yamaha (auch noch unten an der schwinge), aber da sind keine dran. hat die der gute vergessen und sollte ich jetzt selber welche anbringen damit das auch alles passt?

danke!

hallo!

man merkt sie schon dass sie dran ist, autobahn wird damit auch trotzdem nicht gemütlicher. was mir aber gefällt ist dass sie ohne umbauten befestigt wird und man sie in 5min gegen die touring scheibe tauschen kann, wenn man wirklich will.

Hallo ihr Lieben!

Bekomme morgen meine niegelnagelneue MT09. Gibt es irgendwelche Tipps oder Hinweise, auf was ich achten sollte? Nicht zu sehr drehen für die ersten 1000km ist mir bewusst, aber gibt es sonst Dinge auf die man bei der Übernahme schauen sollte? Sind manche Teile gerne mal ab Werk defekt, gibt es Dinge die öfter mal falsch montiert werden, usw. Braucht irgendwas besondere Pflege die man gleich zu Beginn anfangen sollte?

Kurz: Was würdet ihr eurem Vergangenheits-Ich raten, wenn es jetzt gerade seine neue MT09 bekommt ;) Und zuletzt: Wie verdammt überstehe ich die Zeit bis morgen?!?!??!!

Danke!

bei der 10er ist der B modus doch der schnellste, oder hab ich das falsch in Erinnerung? also genau umgekehrt wie bei der 09.

a->b navigation: waze (im motorrad modus - berechnet auch ganz gut die zeit in der stadt mit vorbeischlängeln)

routen: scenic. kann gpx import (auch über ein webinterface) und man kann die routen relativ bequem am handy planen. gibts aber nur fürs iphone. verwendet zum routenplanen auch den alorithmus von kurviger.

ne super übersicht über sogut wie alles was es so am markt gibt: https://www.youtube.com/watch?v=Q6ijPcKEor8

ja, die meine ich. sind im prinzip 2 jacken: eine mesh jacke und eine goretex jacke. kein futter o.ä. aber ich war/bin recht viel in den bergen unterwegs und hab mir das schichtenprinzip verinnerlicht. d.h. die 4air selber braucht gar nicht zu wärmen, dafür zieh ich mir drunter was an. funktionsunterwäsche (skisport, gibts in allen möglichen wärmestufen), darüber ein dünnes flies und wenns notwenidg ist dazwischen noch ein shirt.

damit ists an den meisten wintertagen warm genug. 90% davon macht die goretex membran die winddicht ist und verhindert dass man zu schwitzen beginnt. wenn man nicht nass auf der haut ist und kein wind draufbläst braucht man auch bei niedrigen temperaturen keine starke wärmeschicht. so wars für mich diesen winter eigentlich immer recht gemütlich, auch wenn die niedrigste temperatur bei ca. -5°C lag - aber halt nur stadtverkehr. wie sich das bei 130 auf der autobahn für 2h verhält weiß ich nicht, aber das ist auch kein anwendungsfall für mich. 3 jahreszeiten spielts auf jeden fall, für mich eher so 3,5 :)

danke für den tipp, werd ich mal anprobieren! sind derzeit mit 70€ auch relativ preiswert und ich bin gerade auf der suche nach nem guten mittelding - also ner hose die ich auch den ganzen tag im büro/labor tragen kann aber die auch zumindest im stadtverkehr bis 50km/h ein wenig schutz bietet.