ist den desmo ventilen des ducati motors geschuldet. die werden beim 10k service eingestellt und dazu muss ziemlich viel zerlegt werden - da kommt man dann recht rasch auf ne menge arbeitsstunden und wenn ich ich recht erinnere hätte das beim händler etwas außerhalb von wien ca. 800€ gekostet. aber bei der recherche hab ich eben auch stories von 1200€ gefunden. soweit ich weiß is dann erstmal wieder für 30k ruhe, aber die servicekosten sind durchaus etwas, das man bei ner ducati einrechnen muss. am ende ists immer noch ein saugeiles bike, aber halt eben premium kategorie und immer auf der teureren seite das muss es einem wert sein...
Beiträge von 0xdefec
-
-
Zitat von Blackbeauty
Habe mit meiner 17er auch von Anfang an diese Ruckelei . Werde demnächst bei meinem Freundlichem die Drosselklappen synchronisieren lassen. Bin seid 8000 km damit unterwegs. Aber außerhalb der Stadt ist das Teil Hammer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
beim 10k service ist es eh mit dabei. wenn du schon 8k geschafft hast, würd ich die 2k auch noch abwarten
ganz allgemein: ich hatte anfangs ein deutliches ruckeln und unruhiges fahren wenn ich im 1ten ganz mit standgas gefahren bin. sind ca. 20km/h und es nervt wirklich ziemlich. aber abhilfe war bei mir ganz einfach: kette mehr spannen. ich hab die kette vom händler völlig locker bekommen (das war allgemein verpfuscht), dann selber eingestellt und dabei nach der devise lieber zu locker als zu fest. tja, nur dann war eben das ruckeln da. hab’s dann doch fester gezogen (ca. 1-2cm spiel am montageständer) und das ruckeln ist fast ganz weg. läuft noch immer nicht wie im leerlauf, aber es ist kaum spürbar und am wichtigsten: es its absolut nicht mehr hörbar. das war es vorher schon und das ist für mich der deutlichste indikator, dass was nicht stimmt. man konnte richtig hören wie der motor immer anzieht und wieder locker lässt, anzieht, locker lässt. usw.
d.h. alle die ein wenig ruckeln haben: zieht mal die kette etwas an und schaut dann ob es besser wird.
-
ich hab gerade vor ner stunde die kanten für meine shad sitzbank so abgefeilt und seitdem geht die sitzbank deutlich einfacher runter. falls du kannst, lass dir von nem 2ten helfen. einer soll hinten am ende etwas ziehen/drücken/heben und der 2te an den punkten wo die haken drunter sind runterdrücken (das muss man auf jeden fall, sonst gehen die haken nicht raus). danach ganz genau schauen ob die sitzbank irgendwelche abschürfungen hat wo sie vielleicht zu knapp anliegt. wenn du keine shad hast, kann das bei dir auch wo anders sein.
-
Zitat von spinner
Servus,
Wissen wir was bei den anderen ansteht?ja, die monster kostet dich je nach werkstatt gerne mal nen 1000er bei 10.000km service (desmo service). weiß ich weil die 821 eigentlich ganz oben auf meiner liste stand, die mt09 is es dann aber geworden weils einfach das vernünftigere bike ist. preis/leistung ist einfach um welten besser. auch wenn mir ehrlich gesagt die monster optisch immer noch besser gefällt - das wars mir dann einfach doch (noch) nicht wert.
-
die ganzen tests von diversen zeitschriften und magazinen sind doch zum schmeissen. getestet werden 99% der bikes bei veranstaltungen vom hersteller, bei messen oder beim händler. kurzum: fast alle publikationen sind davon abhängig dass sie die bikes zum testen zur verfügung gestellt bekommen. schreibt man dann einmal was negatives, ist man unten von der liste und bekommt in zukunft keine einladung mehr. keinen kurzurlaub mehr auf mallorca bezahlt, kein gratis “press package” mit coolen goodies, usw. - aber am schlimmsten: eben keine bikes mehr zum probefahren und damit zum content kreieren.
die konsequenz daraus ist, dass alle bikes super sind. es sind immer nur “kleinigkeiten” die nicht gefallen. und klar sind die bikes in den letzten jahrzehnten besser geworden, aber es gibt trotzdem noch genug enten. nur sagt mir das sicher nicht das magazin oder der youtube kanal der eben vom wohlwollen der hersteller abhängig ist.
der aktuelle test hier ist doch ein tolles beispiel dafür. da haben sie ne skala bei der das beste bike 687 punkte bekommt. und das schlechteste hat 655 punkte. das ist eine differenz von gerade mal 4,7%. und warum? weil - auch wenn sie am ende eine liste rausgeben - sie damit sagen können was sich hier eh schon einige schönreden: am ende sinds alle ganz tolle bikes! alles wunderbar, alles perfekt, alles rosa.
daher wie immer alles mit ner ordentlichen portion skepsis genießen. egal ob einem das ergebnis gefällt oder nicht - unabhängig sind die tests alle nicht und im endeffekt sind die ganzen magazine und youtube kanäle reine verlängerte arme des marketingabteilung der hersteller.
-
keine sorge, die sitzbank ist bei der mt09 wirklich eine qual. braucht ein paarmal rauf/runter bis es besser wird.
fürs erste: stell dich hinters bike, und heb ganz hinten (also direkt vor dir) ein wenig an mit der einen hand und mit der anderen öffnest du das sitzschloss - der sitz sollte sich hier mal relativ einfach lösen und du kannst den sitz nun 1-2cm anheben. jetzt musst du noch die 2 haken in der mitte lösen. das geht am einfachsten wenn du mit einer hand hinten am sitz ein wenig zu dir und nach oben ziehst, während du mit der anderen hand einmal rechts und einmal links auf die stelle am sitz drückst, wo er etwas nach oben geht (also der fahrersitz endet und der sozius bereich anfängt). das sind die stellen wo drunter die häken sind die du durch den druck nach unten und zug zu dir lösen kannst. heir in dem video siehst du auch die beiden punkte um die es geht und ein paar minuten später auch nen fix wie es in zukunft einfacher geht: https://youtu.be/csLJK2N3FHo?t=1m40s
viel glück
-
Zitat von yamahabiker77
Mir geht es auch nicht um Tank Protektion, sondern eher um die Seitenteile.jup, und dazu gibts eben wie die von mir verlinkten tank pads. die klebt man an den seiten auf den tank und ein kleineres teil noch aufs plastik wo das knie hinkommt. habe damit mit jeans und textilhose super halt am bike ohne wirklich viel druck aufbauen zu müssen. klar, kurz bevor man am gashahn reißt nach vorne beugen und die beine etwas zusammenkneifen muss man weiterhin, aber ohne die teile war’s wie von dir beschrieben ne ziemlich lockere sache.
-
https://techspec-usa.com/motor…rrent-tank-grip-pads.html (snake skin variante) - macht so nen riesen unterschied. klebt gut (lässt sich aber auch wieder gut ablösen), fühlt sich an den knien gut an und ist hochwertig. aber auch sauteuer. ich liebe sie trotzdem...
-
den testbericht würd ich eher als vergleichstest lesen - gibt ja ne menge jeans und einige die ihr geld wirklch nicht wert sind. weil sie vielleicht zu teuer sind oder weil sie einfach wirklich schrott sind.
persönlich nehm ich die vom louis wirklich gerne im alltag. da bin ich nur in der stadt unterwegs, aber die protektoren sind dann in der arbeit kaum zu merken und sollte ich mal wirklich unfreiwillig absteigen, hauts mir zumindest nicht gleich den asphalt ins knie. abriebfestigkeit ist mir bei 50-60km/h noch nicht so wichtig. so grauslich es klingt, aber in der stadt hat man selten platz weit zu rutschen =/
-
es gibt keinen ECO modus. das ist bloß eine anzeige ob du grad “spritsparend” fährst oder nicht. völlig unnötig aber ich nehm an verpflichtend einzubauen.
zum ruckelig: ich hab zwar keine SP aber merke eigentlich nur ein ruckeln wenn’s wirklich langsam wird - also unter 10km/h - und ich nur mit standgas bzw. sehr wenig gas fahre. abhilfe schafft hier einfach ein wenig mit der kupplung zu arbeiten, dann ist alles flüssig. ist bei mir auch unabhängig vom fahrmodus.
aber dass ein 3 zylinder im standgas nicht flüssig fährt sondern ein wenig bockt überrascht mich jetzt auch nicht wirklich. klar muss man da ein wenig mit der kupplung mitmachen, sonst versucht der motor halt sein mindesttempo zu halten.
kannst du vielleicht ein video davon machen? ist schwer einzuschätzen ob’s “normal” ist, wenn man nicht weiß wie es genau ausschaut, ab welchem tempo etc.
lg