Beiträge von DrDave

    Bei kevxtx hält sich die Änderung der AFR mit Filrerwechsel und Airbox mod im Rahmen. Mit dem Arrow ist die AFR (Volllast) bei der RN43 auch gut, sodass man auch beides in Kombination ohne Abstimmung machen könnte. Teillast ist natürlich separat zu betrachten. https://www.fz09.org/forum/10-….html#/topics/7157?page=1

    Das bringt mir leider nichts, wenn du keine Prüfstandsabstimmung hast. Eine Abstimmung erfolgt auf dem Prüfstand und ich hätte gerne dein Leistungsdiagramm mit meinem verglichen, um zu sehen, ob und welchen Einfluss der Sprint Luftfilter hat.

    Den Sprint hab ich mir auch geholt, nicht dass ich Wunder erwarte, sondern einfach neugierig bin und es auch mal probiert habe. Wurde aber nur verbaut, noch nicht gefahren. Der originale sah nach 13K Kilometern aber schon nicht mehr ordentlich aus, die ein oder anderen Insekten wurden auch schon gefiltert.

    Danke, muss ich später mal mit meiner Euro4 vergleichen (93dB(A) Standgeräusch hab ich noch im Kopf). Dann sind er seine gemessenen 98,4dB(A) schon echt grenzwertig...

    Wir haben die gleiche Sitzbank. Ist eine gewöhnungssache da ich doch lieber kocht ganz so gerade sitzen möchte.

    Ja das stimmt wohl. Meine Lederkombi rutscht und die Textilhose nicht.

    Wie oft bist du denn gefahren? Nach den ersten beiden kurzen Ausfahrten hab ich mir auch gedacht: "das könnte komfortabler sein". Doch nach der ersten längeren Runde war doch alles super. Kein brennen beim Sitzen, kein Versuchen durch "rutschen" eine bessere Position zu finden. Auch am nächsten Tag nach 8h Fahren kein Brennen oder andere Beschwerden. Seit dem bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie durchs Sitzen paar Falten bildet.