Der mit Carbonkappe hätte bei mir damals 50€ mehr gekostet als die Version mit Edelstahlkappe. Die Edelstahlversion passt bei mir besser zum Motorrad. Carbon hat zwar was, aber wenn nur ein kleines Teil aus Carbon ist und der Rest normal, gefällt mir das nicht. Also dann viel Spaß mit der Anlage.
Beiträge von DrDave
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Gibt verschiedene Alu dark, je nachdem welche Endkappe du nimmst. Du hast jetzt die mit Carbon Endkappe, die ist teurer als die mit Edelstahl, welche ich hab.
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Dann also nicht das Motorrad auf die rechte Seite legen;-)
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Welche hast du jetzt genau genommen? So 3 Wochen werden es wohl werden.
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Hier ist es sowieso falsch, gehört in Biete.
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Genauigkeit +-1,5dB. Ich hatte meine auch gemessen im guten Messaufbau. Mein Gerät hatte eine Genauigkeit von +-2dB und ich habe 95dB bei 5000 gemessen und 120dB im Limiter. Will im April aber auch mal die Lautstärke offiziell messen lassen.
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Hannes, ich würde gern ein MT09 Anhänger nehmen.
Bitte PN. -
Das Diagnose Menü gibt es bei den Euro 4 Modellen nicht mehr. Dazu kommt das Sekundärluftsystem, dass Frischgas dem Abgas zuführt, um die Emissionswerte weiter zu verbessern, ich glaube das brabbeln kommt hauptsächlich davon.
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Ich habe Bilder der Abstimmung meiner RN43 im Arrow Auspuff Thread geposteten. Kurz: Volllast läuft sie gut, weshalb auch eine AFR Anpassung wenig Leistung bringt. Teillast läuft sie aufgrund der Emissionen magerer, nicht durch den Auspuff bedingt. Das Patschen macht auch der Akra und die Serienanlage, allerdings wird das durch den anderen Dämpferaufbau stärker gedämpft. Wie gesagt, keine Gedanken machen, zu mager läuft sie nicht oder stört dich das Geräusch?
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Zu mager läuft sie nicht. Die RN43 ist von Haus aus schon im (Volllastbereich) gut abgestimmt und da ändert auch ein anderer Auspuff ohne KAT nicht viel. Ein fehlender DB Killer hat mehr Einfluss als ein fehlender KAT. Es ist aber auch falsch, dass die Lambdasonde es regelt, da diese nicht über den gesamten Drehzahlbereich arbeitet.