Gebrauchte oder neue Auspuffanlage für Tracer 900 2018

  • #1

    Hey Leute,
    Ich habe heuer im Winter die Tracer 900 (2018) gegönnt. Ich suche schon seit längerem nach einer Auspuffanlage und kann mich nicht entscheiden. Die originalen von acra und arrow sind verdammt teuer und bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir für ältere Modelle die günstiger sind eine kaufen und montieren kann.
    Könnt ihr mir weiter helfen? Einen link zu einer Seite. Kann auch gebraucht sein wenn jemand eine verkauft.


    Danke im voraus.
    Dacer :D

  • #2


    Hab mir hier https://roadsitalia.de/index.p…uct/category&path=143_219 den Projsix geholt.
    Für den Preis mehr als ok finde ich.
    DLzG

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3


    Seit dem Modell 2017 erfüllt der Motor die Abgasnorm Euro4 (davor Euro3).
    Dafür muss auch der Auspuff passen, sprich jene von älteren Modellen kannst du nicht nehmen.

  • #5

    Xjrmeister


    Bist du sicher? Für was sind dann die Normen? Mein Mechaniker sagte das die Norm 4 Punkt geschweißte dB-Killer haben und das man die nur anboren muss und rausnehmen kann.
    Dann hab ich wieder Norm 3.

  • #6




    Quelle: http://www.motorrad-recht.de/m…chverordnung-seit-1-1-16/


    Auch hier müsste dann — also 2020 — der Bestandschutz greifen :eusa-think:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #7

    Eine Euro 4 Maschine braucht schon eine Euro 4 Anlage. Einer Euro 3 Maschine kann man aber auch eine Euro 4 Anlage dran stecken.
    Manche Anlagen sind mit einem Schweißpunkt am DB Killer versehen, den zu entfernen macht aber noch lange nicht aus einer Euro 4 Anlage eine Euro 3 Anlage.
    Eine Euro 3 Anlage wird passen, ist aber nicht auf Euro 4 homologiert und damit nicht zugelassen.

  • #8


    Korrekt aber wer schaut sich das genau an
    Selbst die original Anlage ist nur unten am Blech mit einer etwas anderenBuchstaben Kombi versehen
    Selbst die Rennleitung schaut sich das nicht an
    Also
    No Risk no fun
    Und bevor ich mir ne Anlage drunter baue die mir nicht zusagt weil keine Euro4 Zulassung Kommt ne Euro 3 drunter
    Wenn Du siehst was ich drunter habe unter meiner Euro 4 bekommst Du graue Haare

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!