Derjenige, der den Test gemacht hat, sagte, es wäre die Motorleistung.
Daher auch meine Fragen.
Bei Leistung am Hinterrad wäre das in der Tat ok 😁
Derjenige, der den Test gemacht hat, sagte, es wäre die Motorleistung.
Daher auch meine Fragen.
Bei Leistung am Hinterrad wäre das in der Tat ok 😁
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die geneigten und erfahrenen Mitforisten…😉
Ich war heute in Pforzheim bei der Neueröffnung eines Polo-Shops.
Im Rahmen dessen konnte man auf einem „mobilen“ Leistungsprüfstandes die Leistung des Mopeds testen.
Das habe ich getan.
Jetzt meine Frage dazu: es wurden im 4.Gang 111,3 PS und ca. 87Nm gemessen. Bild hänge ich noch an.
Der Messtand war wohl von Dynojet.
Mein Moped ist von 2014, hat ca.39.000 km drauf, ein Akra ist drauf und ein K&N LuFi drin.
Ist bei der Laufleistung dieser Abfall von den 115PS normal? Ist so ein Ergebnis (gemessen im 4.Gang) „belastbar“ - muss laut Betreiber so gemessen werden? Oder sind so was übliche Messschwanken?
Nur damit ich das einordnen kann.
VG
Andreas
Naaaa gut 😉
Also ich denke, dass es definitiv nur ein Gewöhnungseffekt ist und man nach einiger Zeit gut nach hinten sieht.
Ich fahre (ja, aus optischen Gründen) mit den Spiegeln unten und habe keine Probleme.
Natürlich muss man aktiv reinschauen, aber den Kopf muss ich nicht verdrehen oder so. Und wenn man ehrlich ist, muss man das bei konventionellen Spiegeln auch.
Ist einfach nur Geschmackssache.
VG
Andreas
Ich auch nicht...
Ich hoffe, dass nächstes Jahr der TÜV/DEKRA Kollege wieder nichts sagt ![]()
Danke für die Info 👍
Das mit dem Vertrieb ist erstaunlich, denn vor knapp zwei Jahren habe ich das Ding für meine MT bei einem deutschen Shop gekauft.
Ist vermutlich aber nicht relevant. Dann bin ich auf die ABE gespannt 😉
Da wäre ich auch interessiert dran, da ich keine Lust auf Diskussionen mit Rennleitung und Co habe….
Jepp, habe ich. War kein Thema. Wurde nicht mal genauer angesehen.
Meines Wissens ist da keine ABE nötig.
Letzteres habe ich gemacht, damit im Fall der Fälle alle abgesichert sind und das Haus nicht verkauft werden muss….
Hat es gefühlt etwas erleichtert in der Diskussion, wie und ob ich anfange zu fahren (bin eher Späteinsteiger)….😃