Beiträge von ao6869

    Hallo zusammen,


    heute hatte ich zweimal ein seltsames Phänomen an meiner MT.🤔

    Seit längerem mal bin ich mit dem Moped zur Arbeit gefahren - in letzter Zeit sehr seltenen, Corona und Wetter sei Dank - als mir nach dem Anfahren Folgendes aufgefallen ist: die gesamte Tankanzeige hat geblinkt (der Füllstand wurde korrekt mit voll angezeigt, blinkte aber komplett). Ich hab dann mal beim Fahren Zündung komplett aus und wieder angemacht, das Phänomen blieb. Nach ca. 2min war das vorbei und die Tankanzeige war wie immer. Nachmittags genau das Gleiche: 1-2 min Blinken, dann alles Normal.

    Hat das schon jemand mal gehabt? Kündigt das den Tod des Füllstandsanzeigers an? Egal, ignorieren und auf „Selbstheilung“ hoffen?

    Das habe ich bis heute nie erlebt. Das Moped stand notgedrungen lange in der Garage, allerdings im März bin ich ein bis zwei Tankfüllungen durchgefahren; d.h. der Sprit war nicht zu alt und somit sollte nichts verharzt sein.

    Für Ideen wäre ich dankbar 😉


    VG

    Andreas

    Das habe ich leider vermutet....

    Da ist mir dann das Risiko für Mecker ohne Eintragung zu groß und der zusätzliche finanzielle und zeitliche Aufwand für die Eintragung auch 🙁

    Ne Einzeleintragung ist ja recht umfangreich.


    iceman: Gibt es irgendetwas wie Gutachten oder vergleichbar, die die Eintragung erleichtern....


    Schade....

    Das Problem ist, dass der Fender des Vorderrades sehr kurz ist -Optik 👍 - und daher jeder Rotz auf Kühler und Krümmer geht.

    Das wirkt auf Dauer eben wie ein Sandstrahlgebläse....

    Die Keramikbeschichtung hält sicher länger, aber bei nem größeren Steinchen ist da halt auch Schluss 😬

    Und dann gibt es zumindest Ausbrüche oder Abplatzungen...


    VG

    Andreas