Beiträge von ao6869

    So, ich möchte zu dem Thema mal ein Update geben.
    Ich hatte von Anfang an die Sensoren oder eben ein unpassendes Rücklicht im Verdacht.
    Bei letzterem habe ich so allerlei ausprobiert - ein paralleler Widerstand, den ich wegen immenser Hitzeentwicklung und fehlendem Einfluss auf den Fehler, wieder rausgeschmissen habe. Das gleiche Rücklicht wurde getauscht (wegen einem anderen Fehler) - kein Effekt. Leitungen überprüft, Kontakte verlötet,...
    Hat alles nix gebracht. Irgendwie tauchte der Fehler immer auf, wenn ein Bremsvorgang (mal länger, mal kürzer) auftrat. War aber nicht reproduzierbar.
    Als nächstes hätte ich die ABS-Sensoren getauscht (wäre da auf Marco - brale69 - zugegangen).
    Einen lewten Versuch habe ich noch gestartet: Ich bin zu dem originalen Rücklicht gewechselt bzw. einem Analogon mit anderer LED-Ausstattung.
    Und siehe da, seitdem (bereits einige 1000km) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Im Forum gab es die Info, dass dies die Ursache sein könnte, aber wirkliche eine Abhilfemaßnahme gab es leider nicht.
    Da die Qualität des ABM-Rücklichtes eh sehr schlecht war (innerhalb eines Jahres zweimal defekt durch Feuchtigkeitseintrag), war der Wechsel jetzt kein Drama. Sieht auch gut aus und funktioniert.!!!!
    Dies mal als Tipp, wenn das ABS mal wieder etwas rumspinnt. - Die Austauschrückleuchte hat man sicher nicht immer als Ursache im Kopf.


    VG
    Andreas

    Ich kann etwas zu dem Shark Speed-R sagen.
    Der Helm ist in der Tat sehr leise. :D
    ABER, die Materialqualität ist unterirdisch :icon-eek:
    Das Visier zerbröselt durch Eigenspannung im Bereich der Mechanik. Ich habe dreimal das Visier getauscht bzw. auf Garantie tauschen lassen. Und dass innerhalb eines Jahres.
    Die Krönung war aber, dass mir bei einer Fahrt auf der AB ein Teil des "Spoilers" auf dem Hinterkopf einfach abgefallen ist. Es waren nur noch die Madenschrauben vorhanden. Der Spoiler ist einfach durch den Wind abgerissen worden (wegen Verkehr max 180km/h).
    Darauf hin habe ich den Helm sofort entsorgt, da ich kein Vertrauen mehr in den Rest des Materials hatte. Der Helm wurde max ein halbes Jahr gefahren, stand nie lange in der Sonne und ist auch nicht hingefallen. Von daher wäre ich da vorsichtig.
    Das war schade, denn die Passform, das Aussehen und die Lautstärke waren super.


    VG
    Andreas

    Ich könnte noch einen haben, von meiner aktuellen aus 2014.
    Bei Interesse schaue ich mal nach und über den Preis werden wir uns schon einig :)


    VG
    Andreas

    Kann ich bestätigen ;)
    Ob die Länge der Heizgriffe mit den ursprünglichen Gummis identisch ist, kann ich ncith sagen, da ich die Montage im Rahmen eines Lenkerwechsels gemacht habe (MT auch aus 2014).
    Die Montage war sehr einfach. An die Batterie anschließen und dieses Kabel unter dem Tank nach vorne verlegen.
    Alte Griffe runter (davor testen, ob die Amarturen passen). Dann neue Griffe aufstecken (und ankleben), Kabel verbinden und sauber verlegen - fertig.


    Dauert vielleicht mit Allem so 45 min...


    VG
    Andreas

    Also dann ist das ja schon praktisch das gleiche wie ein eletronischer Gasgriff 8-) 8-)
    Hätte ja nicht gedacht, dass das "damals" schon so weit war.
    Dann ist also nur die Ansteuerung der ECU nur mechanisch, aber die Umsetzung elektronisch.


    Danke für die Infos ;)


    VG
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand erklären wie bei einem konventionellen Gasgriff (Ansteuerung über Kabel/Drähte - zumindest bei meiner aus 2014), die unterscheidlichen Fahrmodi "erzeugt werden"?
    Wird dort jeweils ein unterschiedliches Mapping angesteuert? Wenn ich recht im Bilde bin(?), werden doch über die Kabelzüge die Drosselklappen angesteuert.
    Da dies ja immer gleich ist - Mechanik - wie funktioniert das? Wird dann mehr oder schneller eine größere Menge eingespritzt um die schnellere Leistungsannahme (Modus B zu A) zu erreichen? Der Verbrauch müsste dann ja steigen, was er aber nicht signifikant tut...
    Bin da etwas ratlos und habe zumindest inder Suche nichts wirklich erhellendes gefunden.
    Wäre super, wenn ich das mit Eurer Hilfe verstehen könnte.


    VG
    Andreas

    Die Metallkats werden deutlich schneller heiß und heißer, als die üblichen keramischen Wabenträber bei Autos.
    Durch die höhere Temperatur hat man eine bessere Umsetzung. Wenn dann der Waschcoat auch angepasst ist (höherer EM-Gehalt), sollte zumindest eine einigermaßen vernünftige Umsetzung oder Konversion machbar sein - zumindest in der Theorie....


    VG
    Andreas