Beiträge von ao6869

Nur die Harten kommen in den Garten🤪

Ich fahre bis -10Grad locker (wenn Straße trocken) jeden TG (vor Corona) zur Arbeit.

Außer dass in der Jacke das Polster drin ist, brauche ich da nix besonders - also nur T-Shirt drunter und keine lange Unterhose. In der Hose ist kein Futter drin.

Ich muss nur bei den Fingern aufpassen, die werden extrem schnell kalt auf der Nackten und die Griffheizung von Yamaha ist leider recht schwach (zumindest die Originale zum Nachrüsten).

Gefahren bin ich da so schon bis -15Grad...

Ich habe aber auch ein spezielles Wärmeempfinden😉

Wenn alles notwendige sichtbar ist, reicht das doch.

Zu min 90% sollte man doch eher auf die Straße und die lieben Mitverkehrsteilnehmer schauen.

So ein Mäusekino lenkt doch nur ab, am besten noch mit Smartphone-Schnickschnack drauf....🙈

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Alterungsproblem wohl stärker ins Gewicht fällt, wenn Reifen nur gelagert werden.

Dadurch verflüchtigen sich Weichmacher aus der Oberfläche und diese wird entsprechend hart.

Bei artgemäßer Nutzung, werden die Weichmacher (durch das Walken) besser und gleichmäßiger verteilt und dampfen nicht lokal ab. Dazu kommt, dass die Oberfläche immer abgetragen und frisches Gummi freigelegt wird.

Kommt also drauf an, wie lange die Reifen nicht genutzt und wie sie gelagert wurden (am besten kühl und dunkel).

Wenn Du die Pellen umgehend anfährst und nicht selbst noch 3-4 Jahre nutzen willst (und den Anbieter kennst...), würde ich sie, wenn nicht zu teuer, verwenden.

VG

Andreas

Hi Eule,

verstehe ich das richtig, dass es für die Oversize Scheiben und Modifikationen an der Bremse eine ABE gibt? Auf der Basis hätte ich schon Interesse 😉

Kannst Du mir die zukommen lassen, gerne auch per PN?

Und welchen Rabatt gibt es denn und wie komme ich an den ran? Klingt dann ja doch interessant 😊

VG

Andreas

Das ist leider in fast allen Bereichen heutzutage so...Nur ICH und nur MEINE Meinung zählt.

Daher gibt es bei vielen Themen kaum noch echte Diskussionen und eher Spaltung als gemeinsamer Nenner bzw. Kompromiss ☹️

Jeder lebt in seiner von Social Media befeuerten Blase und hat Recht.

Siehe bei aktuellen Themen wie etwa Corona, Cancel Culture, BLM, Gendern etc.

Rücksichtnahme und sich auch mal zurücknehmen ist gerade out....

Sehr schade...