Zitat von bgun1975
Äh, ist leider kurz OT:
Wenn ich bei meiner während laufenden Motors den Seitenständer ausklappe, geht der Motor nicht aus. Zumindest nicht im Leerlauf. Wenn ich nen Gang einlege, dann geht der Motor aus wenn der Seitenständer noch draußen ist. Normal ??? 
Wenn ich an ne Tanke ranfahre, dann bin ich grundsätzlich im Leerlauf wenn ich neben der Zapfsäule angehalten habe, Dein Trick würde mir da nicht helfen.
Alles anzeigen
Ich bin nicht auf die Idee gekommen das jemand sein Mopped abstellt ohne eingelegten Gang.
War vor ein paar Jahren mit jemandem unterwegs, rechts ran, leichtes Gefälle nach vorn. Meine Frage als wir da standen: hast du einen Gang drin. Seine Antwort, na klar. In diesem Augenblick rollte seine Fuhre ein klein wenig vor auf dem Seitenständer, der klappte ein und schon lag der Hobel am Boden.
Auch schon an der gesehen. Mopped steht an der ersten Tanksäule, Autofahrer fähert vor an die Säule dahinter. Schaut nach hinten ob es mit Tankschlauch wohl passen kann. Rollt nach vorne, fährt leicht an den Hinterreifen des Moppeds. Mopped rollt ein wenig vor, Seitenständer klappt ein und schon lag das Teil. Mit eingelegtem Gang wäre wohl nichts passiert.