Beiträge von Wolfgang MS


    Bei mir wurden auch orig, Yamaha LED Blinker, kostenlose Montage, verbaut.


    Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, Montage nur mit lastunabhängigem Blinkrelais.


    Ergebniss, Widerstände verbaut, Warnblikerfunktion nicht gegeben. Hab dann selber auf lastunabhängiges Relais umgerüstet, Funktion immer gegeben.


    Ja, gibt es:
    http://www.polo-motorrad.de/de…-2tlg-herren-schwarz.html


    Ich habe das Vorgängermodell seit ca 4 Jahren. Sitzt gut. Es sollte aber schon um die 20° sein sonst wird es doch etwas frisch in der Kombi.


    Ganz wichtig, egal bei welchen Temperaturen, immer Funktionswäsche in der langen Ausführung unterziehen.


    An- und ausziehen geht damit leichter.


    Schweiß auf der Aussenseite der Funktionswäsche und nicht auf der Haut.


    Selbst bei 30° Aussentemperatur mal ein paar Minuten auf einer Straße durch den Wald, Schatten, ohne Funktionswäsche, macht gefühlte 20° weniger durch den Schweiß auf der Hat und man hat das Gefühl zu erfrieren.


    Im Falle eines Abfluges schützt die Funktionswäsche zusätzlich davor das sich das Netzfutter der Kombi durch Hitze die beim rutschen über den Asphalt entsteht mit der Haut verbindet. Da kann es schon mal mächtig heiß werden.


    Wie schon gesagt, nicht pauschalieren, sowas geht des öfteren daneben, ;)


    Mal rauskopiert zum sportsmart2:
    Das umgedrehte V-Profil des Vorderradreifens führt zu einer um 20 Prozent erhöhten Wasserdrainage bei Geradeausfahrt.


    Hier die vollständige Beschreibung:
    http://www.boxenstopp.de/produ…p/Dunlop_SportSmart2.html


    Gegenläufig montiert ist nicht immer richtig.


    Hab einen Satz sportsmart2 auf meiner MT. Der Vorderreifen und Hinterreifen laufen in die gleiche Profilrichtung.


    Bilder zum sportsmart 2:
    https://www.google.de/search?q…0CC8QsAQ&biw=1080&bih=560


    Auch mit dieser Profilanordnung von Vorder- und Hinterrad, die kleben richtig gut auf der Strasse. ;)


    Mathies du brauchst keine Freigabe, da nur Reifengröße etc in den Papieren eingetragen ist. Drauf mit den Socken und gut ist. ;)


    e-Nr auf dem Auspuff. ABE brauch nicht mitgeführt werden. Schön wäre es trotzdem wenn die da mal langsam mit der schriftlichen ABE aus dem Quark kommen würden. :evil:


    Vorsichtig nachstellen, alte Einstellung merken und nach Möglichkeit ohne Spuren an der Einstellschraube zu hinterlassen. Zurückstellen auf alte Einstellung bevor du sie dann in die Werkstatt bringst. ;)


    Oder in eine Werkstatt vor Ort fahren und denen dein Problem erklären.

    Keine Neuigkeiten zur ABE Anfrage. Gestern eine Mail bekommen. Kann ich nicht nachvollziehen warum es nicht möglich ist die ABE in schriftlicher Form zu bekommen, bzw. warum diese dem Verkäufer nicht vorliegt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Herr Xxxxxx,


    wie Sie ja auch schon von unserem Importeur gehört haben, hat er die ABE noch mal angemahnt beim
    Hersteller.
    Wir haben es nicht vergessen. Ich hoffe, dass es sich jetzt ganz schnell klärt.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    Freundliche Grüße


    Antwort von Michelin auf meine Anfrage. Die MT hat keine Reifenbindung da nur die Größe, Load/ Speedindex und Bauart in den Papieren ist. Somit kannst du ruhig den PiRo aufziehen.



    Hallo Herr XXXXXX,


    Fahrtest´s und somit Freigaben haben wir mit der MT09 noch nicht gefahren.


    Ob eine Reifenfabrikatsbindung für das Fahrzeug besteht oder nicht kann über den Fahrzeughersteller in Erfahrung gebracht werden.


    Sollte keine Reifenbindung bestehen, bedeutet dies, es könnte seitens des Gesetzgebers jedes Profil verbaut werden, solange die Größe, der Load/- Speedindex und die Bauart diagonal oder radial eingehalten wird. (Auch Mischbereifung)
    Eine Freigabe würde dann nämlich nicht benötigt werden.


    Da wir aber mit Ihrem Motorrad diesbezüglich keine Testfahrten gemacht haben, können wir auch keine bestimmte Profilempfehlung aussprechen.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Kundenservice Zweirad
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA