Beiträge von Wolfgang MS

Der Hörtest Ixil zu Akra, subjektiv gesehen, nein gehört ist der Sound der Akraanlage ein laues Lüftchen gegen den Ixil. Standgeräusch und mit anheben der Drehzahl ist der Ixil wesentlich präsenter, über den gesamten Bereich, ohne übertriebene Lautstärke. Deutlich bassiger als die Akraanlage, einfach mehr Volumen im Klangbild.

Ich würde mir mehr Gedanken um das Lenkkopflager machen. Richtig sanft wieder mit dem Vorderrad aufsetzen ist fast unmöglich. Auf Dauer nicht so gesund, zumindest dann mal öfter kontrollieren.

Die Schraube der Achsklemmung wird entfernt wenn du den Ständer benutzt 8-) , sollte man aber wiseen bevor man sich zutraut am Mopped zu schrauben.

Den Dorn mit Feile oder Säge bearbeiten ist natürlich auch eine tolle Idee. Könnte durchaus sein das er dann nicht mehr richtig hält und dann mal happy landing wenn das Teil vom Ständer knallt (gibt ja auch schon so viel gebrauchte Ersatzteile), oder?

Nicht vergessen danach wenn der Hobel vom Ständer ist die Schraube wieder einschrauben.

Ich würde mir sofort einen neuen Händler suchen bei dem Tipp. Anleitung zum Suizid oder was soll das sein.

WD40 und Caramba löst Gummi an und es verhärtet dadurch Das Gummi an den Ventile hat keine Freigabe für derartige Experimente.