ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #161


    Fortschritt oder Rückschritt?
    Einscheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten. Sabine du gibst mir Rätsel auf. ;)

  • #169

    Wuah... bin heute notgedrungen mit einer Yamah T-Max gefahren. Wahrlich eine Begegnung der dritten Art. Echt gruselig.
    Zuerst hab ich ja noch versucht, mich mit der schwulen Sitzposition zu arrangieren... :angry-screaming: etwas später hab ich dann so gut es ging, die Füsse hinter die Hüften verlagert. Freiwillig fahr ich so einen Quark nicht mehr :naughty: :hand: Ok, einmal muss ich ja noch :doh:


    Ich hab gedacht diese Grossroller wären sau bequem und absolut Tourentauglich... alles Lüge.

  • #170

    Ich dagegen bein heute KTM 1190 Adventure gefahren, die MT hat ihre 1000km Inspektion. Nach der hyperlangweiligen 650er BMW GS von meinem Bruder und den kommoden Eigenschaften die ich so von einer Transalp im Hinterkopf hab, hab ich immer gedacht, bevor ich mal irgendwann 50 bin kommt nix was auch nur annähernd so aussieht in meine Garage. Die KTM hat mich dann aber doch eines besseren belehrt. Das Fahrwerk ist recht spurtreu, die Regelung der Gasannahme ist spürbar besser als die der MT (viel weniger nervös um den ON/OFF Punkt und dann auch allzeit gut dosierbar) und der Motor schiebt ab 5000 Touren gut, ab 6000 Rotationen zornig. Einen kurzen Moment mal 250 auffer Autobahn (die Bahn meide ich mit der MT eher wegen akuter Unspannendheit) war auch recht unterhaltsam. Insgesamt gibt das ein ziemlich intuitives Bike ab, mit dem ich dauernd etwas zu schnell unterwegs war und mit dem ich diverse Manöver gefahren bin, die ich sonst am ersten Tag auf einem mir unbekannten Mopped eher nicht durchziehe.


    Das einzige was mich genervt hat: Ich hab relativ grosse Hände. Beim Kuppeln hab ich mehrfach die Lichthupe gleich mit betätigt und so aktiv gedrängelt. Immerhin haben die 150 Pferde dann auch ermöglicht, das ich wirklich mal eben überhole. Ich muss also meine Hand am Griff gezielt am äusseren Rand benutzen, damit das mit der Lichthupe nicht passiert. Das ist dann auch ein Problem, das hatte ich so noch nie. Da ich auf der MT soweit nicht zu den Blinkhupern gehöre, hab ich vorher schon kurz gedacht ich wär doch irgendwie ein Pro ;)


    Ich revidiere daher meine Meinung: Sone Kiste steht wenn mal eine neue dran ist und ich immerhin die 40 erreicht hab in ein paar Jahren mit auf der Liste der möglichen Kandidaten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!