Wenn der Hersteller den Zentralständer für deine MT09 passend anbietet, dann muß doch der Hersteller auch dafür sorgen, das er paßt.
Ein Zentralständer, wo das Vorderrad am Boden bleibt, ist kein Zentralständer. Also den Hersteller auffordern, einen passenden zu liefern.
Ich habe den von Bursig. Einfach ausgepackt, die Hülse am Motorrad montiert und alles paßt ohne weitere Einstellungen.
Beiträge von Rolf D
-
-
Zitat von Markus
Nö, Erfahrungswerte habe ich zum Glück keine. Aber wenn der Auspuff modifiziert ist wird das wohl irgendwie fahren ohne Betriebserlaubnis sein, im Falle eines Unfalls kann eine Versicherung ein Wörtchen mitreden, Stilllegung droht - all so Dinge, die man nicht haben will. Dass das teuer werden kann ist nur eine Annahme, aber eine begründete.
Und wie ich ja am Anfang des Threads erwähnte, mögen die Herren von der Kontrolle sicher gern mal etwas genauer hinsehen, wenn etwas nach Sportauspuff klingt, aber nicht so aussieht.
Kann ja jeder halten, wie er will - ich habe es als Übergangslösung lieber etwas dezent gestaltet. Nutzt ja nix, wenn Strafen und so teurer sind, als eine legale Zubehöranlage. Und da das hier auf meinem Mist gewachsen ist, wollte ich es nochmals erwähnen.Also alles nur Vermutungen. Nix genaues weiß man.
Ich möchte hier niemanden ermutigen, illigales zu tun. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Eine rechtliche Einschätzung gibt es hier:
https://www.tuningszeneanwalt.com/die-datenbank-faq/auspuff/ -
-
Schön gemacht.
Wer nicht selbst basteln möchte, sucht mal bei ebay folgendes:
Yamaha 4-pin To OBD Diagnostic Plug. 2017 MT07Da werden sie geholfen
-
Zum Nachlesen kann man sich auch diese PDF reinziehen:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/R…_Motorrad_794KB_29840.pdf -
Der Michael macht es sich noch einfacher. Er fragt gleich in mehreren Foren.
-
Jawoll
-
[quote='Child']Soweit ich weiß befindet sich die Motorradspezifische Adapterplatte am Grundständer und die Maschine wird dann über
min. zwei "Zapfen" verbunden und angehoben.Ja, so ist es korrekt. Ein "Zapfen" in der mitgelieferten Hülse und ein weiterer "Zapfen" in der Fußrastenplatte.
-
Die Hülse sieht an der XSR900 so aus. Ist wohl identisch mit der MT09
-
Hi keesh,
im Original sind das nur diese beiden Stufen, aber ich denke, das kann man beliebig erweitern. Es sind lediglich ca. 10mm Löcher, die ins Zentralrohr gebohrt sind. Allerdings noch höher geht es nicht, weil der Hebel zum Hochdrücken schon am Anschlag ist.