Ich war 2013 mit dem Moped dort. So eine Reise ist sehr zu empfehlen. Auch die ganzen Bewohner sind im TT-Fieber. In Douglas ist auch am Abend sehr viel Unterhaltung.
Aber ich glaube, wär jetzt noch keine Fährkarten und Unterkunft hat, dem wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr gelingen.
Beiträge von Rolf D
-
-
[quote='marantz1971']Danke für die Antworten.
Bekommt man die Tracer sicher Fest ohne das sie verkratz wird?
Hier kann man einiges zum Transport auf dem Anhänger nachlesen:
-
-
Die ABE ist doch bei Louis als PDF hinterlegt
-
Ich glaube du brauchst nur die Kontakte, hier die von einem namhaften Zubehörladen, der mit "L" anfängt.
https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=370 -
Einen passenden Adapter gibt es bei ebay co uk.
Einfach nach "yamaha mt09 obd" suchen.
Damit ist man dann flexibler mit dem Gerät und nicht so yamahaspeziefisch. -
Für mein Drittmotorrad, eine RD350 Bj 1973 aus Erstbesitz, gibt es keine Freigabe seitens irgendeinem Reifenhersteller. In Brief und Schein ist nur die Größe eingetragen. Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich damit fahre? Ich glaube nicht. Es gibt bestimmt noch andere Motorräder, die keine Freigabe von Seiten der Reifenhersteller haben und auch nur die Dimensionen im Schein eingetragen haben.
-
Ich sehe das mit der 100er Zulassung ganz locker. Mein ungebremster 750kg Anhänger hat zwar eine 100er Plakette aber mein Zugwagen ist bei Volllast dafür zu leicht. Wenn ich nur mit einem Motorrad unter der Plane unterwegs nach Italien bin, dann fahre ich auch schonmal 100km/h.
Technisch gesehen kann es keine Probleme geben, weil die Zuladung dann nicht überschritten ist und der Anhänger laut Zulassungbescheinigung 130km/h fahren dürfte; nur in Deutschland nicht, in Frankreich zB. schon. Allerdings steht die Ablastung nicht in den Papieren, aber laut Zulassungsbescheinigung für Motorrad und Anhänger kann das zulässige Gesamtgewicht ja ermittelt werden und dann dürfte das wohl nur eine Ordnungswidrigkeit wegen fehlender Eintragung sein, oder? -
-
Ich sitze nicht auf dem Motorrad, sondern laufe nebenher; als wenn man schiebt, nur mit Motorkraft. Ich mache mal ein Foto vom Anhänger.