Beiträge von Rolf D

    Ich kann die Ladefläche ja mit den Stützen schräg stellen. Schieben muß ich nicht. Ich fahre eine XSR900 und die läuft immer (hoffentlich). Durch die große, 19mm Siebdruckplatte, habe ich einen sehr sicheren Stand. Im Leerlauf, nur mit der Kupplung lasse ich das Motorrad hinaufgleiten und das Vorderrad steht dann in der Radwippe schon mal sicher. Das mache ich alles alleine. Beim zweiten Motorrad wirds dann schon schwieriger, da man den Abstand zu beiden Seiten nicht gleichzeitig beobachten kann.
    Selbst mit der Plane drauf, nutze ich den Anhänger im Urlaub mit einem Motorrad täglich als Garage.
    Mein Anhänger ist kein Hochlader, sondern die Ladefläche ist zwischen den Radkästen.

    Meine "Erfahrungen" haben gezeigt, weil ich mit einem Motorrad auf dem Anhänger jedes Jahr nach Italien fahre, das die Radwippe nicht zwingend verschraubt werden muß.

    Ich bin mit meiner Eierlegendenwollmilchsau sehr zufrieden; sprich klappbarer Planenanhänger, Kastenmaß 233X130. Gekauft vor 2 Jahren für 1100 €. Zusätzlich habe ich 4 Stützen moniert und die Heckklappe durch eine Siebdruckplatte 100X130 ersetzt, so das man problemlos neben dem Motorrad laufen kann und zwei Zurrösen mittig in Längsrichtung. Das Ganze mit zwei Motorrädern ieht dann so aus:



    Die Plane würde dann auch noch drüber passen. Auf dem Bild sieht man eine XJR1200 und eine XSR900. Sie stehen ziemlich eng, aber es passt. Die Höhen der Lenker kann man dadurch anpassen, das man eine Maschine nicht so doll in die Federn zieht wie die Andere. Sicher stehen die Motorräder in Radwippen.
    Man kann den Anhänger auch als reinen Plattformanhänger nutzen

    Ich bin ja nicht der Racer. War für mich alles im grünen Bereich. Ich denke, das ich die "Gnubbel" auf öffentlichen Straßen hier in der norddeutschen Tiefebene nur bedingt wieder abgefahren bekomme.

    Ja, bei meiner XSR geht das Abblendlicht erst an, wenn der Motor läuft. Nur nach dem Abschalten des Motors brennt das Abblendlicht weiter.