Beiträge von Rolf D

    Wenn der Hersteller den Zentralständer für deine MT09 passend anbietet, dann muß doch der Hersteller auch dafür sorgen, das er paßt.
    Ein Zentralständer, wo das Vorderrad am Boden bleibt, ist kein Zentralständer. Also den Hersteller auffordern, einen passenden zu liefern.
    Ich habe den von Bursig. Einfach ausgepackt, die Hülse am Motorrad montiert und alles paßt ohne weitere Einstellungen.


    Also alles nur Vermutungen. Nix genaues weiß man.
    Ich möchte hier niemanden ermutigen, illigales zu tun. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
    Eine rechtliche Einschätzung gibt es hier:
    https://www.tuningszeneanwalt.com/die-datenbank-faq/auspuff/



    Hast du da Erfahrungswerte? Was ist "teuer"?

    [quote='Child']Soweit ich weiß befindet sich die Motorradspezifische Adapterplatte am Grundständer und die Maschine wird dann über
    min. zwei "Zapfen" verbunden und angehoben.


    Ja, so ist es korrekt. Ein "Zapfen" in der mitgelieferten Hülse und ein weiterer "Zapfen" in der Fußrastenplatte.

    Hi keesh,


    im Original sind das nur diese beiden Stufen, aber ich denke, das kann man beliebig erweitern. Es sind lediglich ca. 10mm Löcher, die ins Zentralrohr gebohrt sind. Allerdings noch höher geht es nicht, weil der Hebel zum Hochdrücken schon am Anschlag ist.