Beiträge von psdl

    Bin heute gefahren, bin noch am einfahren und die Temperatur ist nicht über 70 Grad gestiegen. Hauptsächlich Landstraße. Vorgestern bin ich auch durch die Stadt gefahren, da stieg die Temperatur an der Ampel auch mal auf 110 Grad.

    Hallo, meine kommt aus Frankreich. Die musste allerdings umprogrammiert werden, da sie glaube ich auf 105 PS beschränkt war. Wenn ich mich nicht täusche ist das eine Vorgabe vom französischen Staat!
    Anschließend noch zum TÜV und alles war gut.

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier an meinem Mountainbike noch ne Halterung von Quadlock dran. Ich habe Sie heute abgemacht und mal an die MT gehalten. Wenn man das iPhone, ich habe nen 5, quer dranmacht dann passt es genau auf den Steg zwischen der Gabelbrücke.


    http://www.quadlockcase.com/collections/ride



    Werde es demnächst mal ranbasteln. Finde ich ne Super Lösung gegenüber all den anderen Möglichkeiten. Das iPhone ist absolut sicher, habe mich schon beim "Downhill" überschlagen und dem iPhone ist nicht passiert, nur meinem Schlüsselbein ! :icon-mrgreen:


    Vielleicht findet es der Ein oder Andere auch so toll wie ich ! ;)

    Ich finds cool. Geschmack ist halt subjektiv !


    Deshalb habe ich es mir auch bei meinem Händler in München bestellt und morgen hole ich es ab. Gleich obendrauf die Poly Scheibe von Rizoma, welche leider eine lange Lieferzeit hat. Ich werd dann auch mal Fotos machen. :dance:

    Mein Kumpel hat ne Street Triple und natürlich bin ich vor dem Kauf auch mal seine gefahren. Hier mein kurzes sehr persönliche Statement zu den beiden Bikes.


    Wenn du was beherrschbares, aber zuweilen auch langweiliges suchst, nimm die Street oder Speed Triple. Sehr vorhersehbar und durch die perfekte Abstimmung allerdings schon fast langweilig.


    Wenn du jedoch was dreckig rotziges suchst, mit dem man Spaß haben kann. Ja, dann - MT-09 ! Nicht ganz so perfekt, aber durch die witzige Supermoto Sitzposition echt geil zu fahren. Man hat immer den Eindruck du machst beim beschleunigen einen Abgang nach hinten oder beim Bremsen küsste die vordere Radnabe. Irgendwie geil. Muss man mögen - ich liebe es ! :lol:

    Hallo zusammen,


    ich bekomme auch bald meine mt-09. :dance:


    Die MotoMan Seite habe ich schon vor geraumer Zeit gelesen und habe mich daraufhin in das Thema "eingearbeitet". Seine Methode beruht auf die Einfahrmethode, welche gerne mit Hilfe eines Dynos gemacht wird. Sehr verbreitet in der Nascar Szene. Das was er nicht sagt ist, dass diese Motoren natürlich nicht 100.000 km halten und es selbstverständlich auch nicht müssen.
    Für Alltagsmotoren ist ein "behutsames" Einfahren auch heute noch wichtig, also keine Dauerspitzenbelastung. Viel wichtiger ist es, dass komplette Drehzahlband innerhalb der Herstellerangaben zum Einfahren (nicht bis zum Begrenzer) zu benutzen. Das ist für den Sitz der Kolbenringe äußerst wichtig. Sehr schädlich sind hingegen Autobahnfahrten mit immer derselben Geschwindigkeit. :naughty:


    Es gibt auch diverse Videos und Interviews von Motorenbauern und Konstrukteuren von "Renn-Motoren" dazu.


    Grüße


    Peter