Kühlwassertemperatur

  • #62

    Meine hatte Heute im Schwarzwald bei 8-16 Grad Aussentemperatur so zwischen 70 und 80 Grad Wassertemperatur und im Stau vor dem Zoll gieng sie dann auf etwas über 90 hoch. Sieht aus meiner Sicht sehr gut und gesund aus.

    Max

  • #64

    Bei mir ist die Temperatur während der Fahrt bei ca. 72 Grad.Bin aber heute mal in der Stadt fünf Minuten mit laufendem Motor stehen geblieben,und da war die Temperatur bei 105 Grad :o .Ich kann jetzt gar nicht sagen ab wann der Lüfter losgegangen ist.

  • #65

    Hab das gleiche vor ein paar wochen ausprobiert. Bei 105°C ging der Lüfter an bei 100°C wieder aus

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #66

    Bin heute gefahren, bin noch am einfahren und die Temperatur ist nicht über 70 Grad gestiegen. Hauptsächlich Landstraße. Vorgestern bin ich auch durch die Stadt gefahren, da stieg die Temperatur an der Ampel auch mal auf 110 Grad.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #67

    Heute bei sonnigen angezeigten 22°C die temp nicht unter 78°C ü. Land bekommen! im Cityverkehr waren es auch mal 105°C dann ging der Lüfter an und die temp ging runter.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #68

    105 Grad sind doch ok. Solange das Kühlsystem unter normalem Druck steht kocht da ja nix, und wenn ihr steht, wo soll die Kühlung herkommen ausser vom Lüfter ? 80 Grad bei normaler Fahrt jetzt klingt ebenso normal. Viel eher geht der Thermostat im Kühlkreislauf ja gar nicht auf.

  • #69

    Hab ja keine Panik deshalb geschoben, wer alte OPEL ü die BAB gejagt hat, weis das selbst bei 115-120C noch nichts passiert!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!