Kühlwassertemperatur
-
-
-
#72 Ich ziehe den Fred aus aktuellem Anlass nochmal nach oben.
Weis jemand bis zu wieviel Grad die Kühlwasseranzeige gehen darf oder wie weit die Anzeige überhaupt anzeigt?
Hatte gestern nachmittag bei 26° Luft und StopandGo-Fahrt durch die Stadt mehrmals 120° auf der Anzeige.
Der Lüfter schaufelte verzweifelt Luft durch den Kühler.
Der Motor war schon etwas lustlos und unrund am laufen.
Die Meshhose und die Waden wurden bereits gesundheitsgefährdend durch die heisse Luft aufgeheizt.
Auf der Landstrasse gings dann wieder runter auf 98°.
Gibt es irgendeinen Schutz gegen Überhitzung? -
-
-
-
-
#75 Werde es am Montag auf der Tour noch mal beobachten. Der Anzeige glaube ich sowieso nicht.
Laut Bedienungsanweisung geht die Anzeige nur bis 116° dann blinkt HI. Bin mir aber sicher das ich 120 gesehen habe.
Mich würde nur interessieren ob die Motorsteuerung eine Abschaltung vor nimmt wenn es zu hoch wird. -
-
-
#77 Zitat von renoWerde es am Montag auf der Tour noch mal beobachten. Der Anzeige glaube ich sowieso nicht.
Laut Bedienungsanweisung geht die Anzeige nur bis 116° dann blinkt HI. Bin mir aber sicher das ich 120 gesehen habe.
Mich würde nur interessieren ob die Motorsteuerung eine Abschaltung vor nimmt wenn es zu hoch wird.Die 116°C ist als Referenzwert der Obergrenze gedacht, die Anzeige kann durchaus mehr. Wenn Du 120°C gesehen hast, dann hast Du nach aller Wahrscheinlichkeit auch richtig gesehen
Hatte selbst auch schon 118°C bei ne Stadtfahrt.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!