Beiträge von Snake


    Kann ich bestätigen...Habe die Sachen schon seid gut 4 Jahren und die sind immer noch tip top in Schuss.


    Außerdem trage ich oben rum noch Adidas TechFit, Nike Pro Combat und die Sachen von CRAFT.
    Auch alle sehr angenehm, sehr wertig und auch nach Langzeitgebrauch einwandfrei.


    Ihr solltet allerdings auch schön darauf achten immer das richtige Waschmittel zu nehmen...sprich kein Pulver-Waschmittel
    oder irgendeinen WEICHSPÜLER. Dieser kann die Fasern beschädigen und Pulver-Waschmittel setzt die Fasern zu...dann
    funktioniert das nicht mehr mit dem Feuchtigkeitstransport und du klebst wieder in deiner eigenen Sauce... ;)


    Das gilt für Funktionswäsche wie auch für Funktionsjacken! Wenn man das macht hält auch alles seeehr lange und funktioniert
    auch einwandfrei.


    Und ein bisschen Hygienespüler wäre nicht schlecht...der killt auch schon bei 30°C die Bakterien in den Klamotten und vermeidet
    so die unschöne Geruchsbildung ;)


    Greetz....


    Kann ich nur bestätigen. Habe davon 3 Garnituren...lange Hose und Langarm-Shirt. Außerdem habe ich an den sehr warmen Tagen
    Funktions-Shirts von Adidas (TechFit) und von Nike (Nike Pro Combat). Finde ich alle sehr angenehm. Feuchtigkeit liegt komplett auf der Außenseite
    vom T-Shirt und mir ist selbst wenn mal der Wind durch die Jacke zieht nicht kalt. Fahre in einer Leder Kombi.


    Aber wie alle anderen vor mir schon sagten...es funktioniert nur wenn ALLE Schichten synthetisch sind. Habe ich eine Baumwolle dabei....FAIL...
    die speichert die Nässe wie ein Schwamm und lässt mich unter Umständen auskühlen oder gibt mir dieses nass-klamme Gefühl auf der Haut.
    Das gleiche natürlich wenn ich eine Jacke trage, die nicht atmen kann...sprich ohne Membran. Selbst Lederjacken nehmen zwar die Feuchtigkeit auf,
    brauchen aber deutlich länger um sie an die Außenluft abzugeben oder auch wieder zu trocknen. Bestes Ergebnis erreiche ich sicherlich mit Funktions-Shirt
    und einer Jacke mit Membran.


    Teurere Funktionsbekleidung kann oft in einer bestimmten Zeit (meist wird mit 24h gerechnet) mehr Feuchtigkeit vom Körper ableiten als die günstigeren
    Varianten. Denke beim Kauf sollte man sich fragen wie schnell man grundsätzlich schwitz und wie stark.


    Greetz....

    Moinsen,


    ich habe mein Heck und die Blinker von meinem Händler direkt umbauen lassen.
    Selber habe ich ein kleines Windschild, Kühlerschutzgitter, Kühlerseitenverkleidung,
    und Bugspoiler verbaut. Außerdem habe ich meinen Kettenschutz und Fender mit
    Wassertransferfolie etwas gepimpt. Jetzt kommen noch die RamAir Abdeckungen,
    und Brems- und Kupplungshebel dran. Vielleicht lasse ich noch die Sitzbank anders
    aufbereiten.


    Greetz...

    Moinsen...
    war auch vorletztes Jahr beim ADAC in Recklinghausen beim Kurventraining dabei.
    Nach kurzer Vorstellrunde und theoretischer Einweisung ging es dann auf den Parcours.
    Wir waren ca. 20 Fahrer und wurden dann zu 10. auf zwei Instruktoren verteilt. Diese sind
    dann mit uns erst einmal den Platz abgefahren. Danach immer wieder kurze Gespräche und
    Einweisungen in die Übungen. Die wurden immer vorgemacht danach waren wir dran. Es ging
    von Pylonen-Fahrten über Kreisel und Parcours fahren und auch das Kurven fahren in Serpentinen
    und am Hang war mit dabei. Immer in beide Richtungen. Außerdem wurde wieder das "richtige" Anfahren
    in die Kurve und die Blickführung vermittelt. Schräglagenfahrt war auch mit dabei mit vorheriger persönlicher
    Einschätzung und nach 3 Runden Parcours dann das dazugehörige Fazit.


    Mein Fazit: es war ein sehr interessanter Tag...für mich jetzt auf keinem hohen Anspruch, hatte also null
    Probleme mit den Aufgaben, aber dennoch gut weil ich feststellen musste, dass meine Blickführung nicht
    mehr so optimal war. Die Auffrischung brachte mich in der Saison wieder etwas weiter.


    Für Anfänger oder Wiedereinsteiger bestimmt eine gute Sache...alle paar Jahre zur Auffrischung sicherlich auch.
    Denke nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein.


    Greetz Kai


    hehe....ja da hast du recht. Hatte die Kette nach dem letzten Waschen nicht mehr gepflegt sondern die Maschine direkt eingewintert.
    Zum Saisonstart bekommt sie aber wieder die volle Aufmerksamkeit und Pflege :angelic-green:


    Danke das dir der Transferdruck gefällt!