Beiträge von dergeorg

bin bisher von solchen Erfahrungen verschont geblieben. Hab schon diverse Fahrzeuge bei Mobile ge- und verkauft. Ich schau mir die Leute aber eigentlich immer an, laß mir adresse und telefonnummer geben und über prüfe diese und goggle die Leute. Termine leg ich mir aber immer so, daß es für mich keine Beeinträchtigung bedeutet.

Ich hab mir einfach das häufige Freizeitfahren gespart. Verbringe inzwischen meine Freizeit eher im Garten als auf der Landstraße. Außerdem bin ich inzwischen mit meiner Freundin zusammengezogen, die sonst in 40 km Entfernung gewohnt hat. Im Vergleich zum PKW bewege ich mich mit dem Motorrrad aber immer noch weniger klimaschädlich, als wenn ich die ganzen Alltagsfahrten mit dem PKW mache. Dafür frier ich auch mal und werd gern auch mal naß.

Habt ihr euch mal überlegt, welche Kräfte in welcher Richtung auf das Kettenblatt wirken? Die Kette zieht senkrecht zur Verschraubung und zusätzlich mindert der Ruckdämpfer die Kräfte. Ich wechsle seit Jahren meine Kettensätze selber, zieh die Schrauben mit einem normalen Ringschlüssel handfest an und gut ist´s. Durch die Korrosion sitzen die Muttern trotzdem immer sehr fest beim nächsten Wechsel.

Die großen Verkaufserfolge von MP3, Metropolis u.ä. sind der Tatsache geschuldet, daß man diese mit dem Autoführerschein fahren darf, weil sie mehr als 42 cm Spurweite haben und damit als Mehrspurfahrzeug gelten. Warum Yamaha bei seinem Dreiradrollen und beim Niken nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist, keine Ahnung, aber so bleiben das immer Nischenprodukte.