Es gibt doch 2 Schrauben am hinteren Bremssattel. die vordere SW 14 ist am Sattel festgeschraubt und sitzt mit ihrer verlängerung in der Ankerplatte. da ist sehr wenig Platz für Fett, und ein bischen zuviel führt dazu, daß sich die Schraube schwer eindrehen läßt und nicht mehr gleiten kann. dadurch sitzt der Belag dann gerne Fest. Die hintere Schraube SW12 geht durch eine gummigelagerte Muffe und sitzt mit ihrerm Gewinde in der Ankerplatte. Die irgendwie verkanntet einzuschrauben halte ich für nahezu unmöglich.
Beiträge von dergeorg
-
-
die die Luftfeuchtigkeit bei regenwetter abhält?
-
Ich würde mir das nochmal überlegen. du hast ja dann die Halterung mit ihren Kontakten immer am Motorrad montiert. Die Kontakte werden mit der Zeit korrodieren. Warum nicht einfach einen Stecker dran und die Bordsteckdose nutzen?
-
Auf Schrauben, die ich häufiger öffnen muß, mach ich immer ein bischen Kupferpaste, das erleichtert einem einfach die Arbeit.
-
nur als tip: jetzt suchen nur schnäppchenjäger, ab märz-april suchen wieder viele leute und entsprechend gehen auch die preise nach oben.
-
bin bisher von solchen Erfahrungen verschont geblieben. Hab schon diverse Fahrzeuge bei Mobile ge- und verkauft. Ich schau mir die Leute aber eigentlich immer an, laß mir adresse und telefonnummer geben und über prüfe diese und goggle die Leute. Termine leg ich mir aber immer so, daß es für mich keine Beeinträchtigung bedeutet.
-
1018 km FJRSeb ( MT 09 : 857 km; Fjr :161 Km )
675 dergeorg
640km Acti
345 km HPT
300 km Tracer (Enduro)
96 km Baumpaul6
90 km Hannes
57 km Back on Bike
30 km Kabelzieher
0,0025 km Passkiller
0 km blahwas -
glaubst du im Ernst, daß der Strom an den Grenzen halt macht? und glaubst du, wir wären ohne grünen Einfluß von 3,6 auf 35% Strom aus regenerativen Quellen gekommen? Polemisieren ist immer einfach. aber halt selten zielführend.
-
Ich hab mir einfach das häufige Freizeitfahren gespart. Verbringe inzwischen meine Freizeit eher im Garten als auf der Landstraße. Außerdem bin ich inzwischen mit meiner Freundin zusammengezogen, die sonst in 40 km Entfernung gewohnt hat. Im Vergleich zum PKW bewege ich mich mit dem Motorrrad aber immer noch weniger klimaschädlich, als wenn ich die ganzen Alltagsfahrten mit dem PKW mache. Dafür frier ich auch mal und werd gern auch mal naß.
-
bin 2018 noch über 41000 km gefahren, in 2019 nur 20000 km. ich werde wohl die Welt retten.