wobei es nie die kurve ist, in der wir gelasert oder geblitzt werden...
Beiträge von dergeorg
-
-
Ich hab meine zwiete Kette (z-vmx von did) nach über 48000 km getauscht, sie hätte wahrscheinlich auch 50000 km gehalten, aber ich wollte mit dem Töff nach Ligurien fahren und das sind fast 4000 km geworden. Pflege nur mit WD-40 Kettenwachs, keine Reinigung in dieser Zeit.
-
rundlauf wiederherstellen mit röntgen kostet 250€, eine gebrauchte felge bei KFM 280€. also ich wüßte, was ich mache.
-
die hinteren Bremsbeläge hab ich bei 36000 km gewechselt, die vorderen bei 63000 km, aber das kommt schon sehr drauf an, wie oft du sie benutzt. hab jetzt über 80000 auf dem Tacho, Öl mußte ich noch nie nachfüllen. Kerzen und Luftfilter alle 40000 km. Ansonsten achte ich auf Kettenspannung, Kupplungsspiel, Zündschlo?.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Imponierverhalten
kommt jetzt sicher dem einen oder anderen zuweit hergeholt vor, aber wir sind mit unseren grundlegenden Verhaltensweisen halt immer noch in der Steinzeit. -
https://kurviger.de/?point=48.….gpx&layer=Esri%20Streets
wenn´s euch zu kurz ist könnt ihr die strecke ja bliebig erweitern. -
rs2 nach 10000 km, nur der Vollstänidgkeit halber
-
Der Angel fängt bei sehr hohen Temperaturen an zu schmieren. Das wird nicht besser, wenn du mit weniger Luftdruck fährst. Der Reifen walkt dann mehr und die innere Reibung erhöht die Temperatur. Daß er härter wird, je höher die Reifentemperatur steigt, wie soll as physikalisch gehen?
-
Vibrationen, die von der Kette ausgehen, wären, wie die vom Reifen geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhngig. Beides ist eine Sackgasse.
-
Wenn die vibrationen im unteren Dehzahlbereich auftreten, kann das nicht an den Reifen liegen. Die Vibrationen, die ein Reifen verursachen kann, sind geschwindigkeitsabhängig, bei Unwucht vorzugsweise um die 120 km/h und höner, deine Vibrationen aber treten drehzahlabhängig auf, wie du schreibst.