Kann es sein, daß du vielleicht noch nicht lange Motorad fährst und den Schalthebel nicht nur einen Sekundenbruchteil berührst? Und vielleicht nicht mit dem fußballen auf den Rasten stehst sondern mit der Ferse?
Beiträge von dergeorg
-
-
Die Tracer ist halt ein schöner Kompromiss zwischen Funbike und Tourer- Meine hat jetzt die 80000er Marke überschritten. Defekte? die Bordsteckdose tut nicht mehr und die Ganganzeige 1 und 6 funktioniert nur bei kaltem Motor. Mit beidem kann ich leben, Spritverbrauch 5,1 bei 4,1 und 6,1im Extrem.
-
Ist doch völlig normal, daß sich der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ändert, dazu ist der doch da. Geprüft wird ja bei kaltem Kühlwasser.
-
bei mir hat der Vorderreifen D222 9100 km gehalten, der Hinterreifen nur 4200km. Das muß schon etwas mit eurem Fahrstil zu tun haben, irgendwas läuft da nicht wirklich rund. Bei Reifen, die hinten in der Mitte eine härtere Mischung haben, hab ich vorne und hinten eine annähernd glieche Laufleistung.
-
Ich hatte das mal im letzten Winter. Hatte sie kurz angelassen und wieder abgestellt. Als ich am nächsten Tag starten wollte, hat sie kurz gezündet und wollte danach nicht mehr anspringen. Hab dann ne Weile den Anlasser drehen lassen und das Gas dabei voll aufgezogen. Hat ein bischen gedauert, und zunächst zündete ein oder zwei Zylinder, bis sie dann doch wieder lief. Ich denke, das kurze Anlassen setzt ja die Startanreicherung in Gang und es ziemlich viel Benzin eingespritzt, das teilweise kondensiert und nicht vollständig verbrennt. Wenn man das nächste mal startet, passiert dasselbe und die Krzen werden durch das zuviel an Sprit naß. einen "abgesoffenen" Motor startet man dann mit Vollgas, damit möglichst viel Luft in den Zylinder kommt und die Kerzen trocknet.
-
Das ist leider yamaha-typisch. Das haben alle XJ6 nach ein paar Jahren und alle MT´s. muß man halt mit leben und kann man ja auch.
-
stellt sich nur noch die Frage, ob es die Wiedergeburt auch bei Motorrädern gibt.
-
altes Problem. Kannst entweder den Gangsensor tauschen oder so lassen, ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.
-
Zwei Wochen Ligurien mit Freundin und Motorrad. Ferienhaus in Cervo, Baden und Touren ins Hinterland.
-
so siehst über 76500 km bei der Tracer aus, das Ganze fast ohne Autobahn. Die niedrigen Verbräuche kommen zustande, wenn ich meine Tochter im Schlepptau habe, die muß sich mit 48 PS begnügen, die ganz hohen von der BAB.