Also ich kanns nicht technisch/chemisch erklären - aber Nevr-Dull würde ich nicht zur Kettenreinigung verwenden. Ist jetzt aber eher so, Gefühl - vielleicht kann das hier jemand erklären. Bei ner einfachen Crosskette ohne Dichtringe könnt ichs mir vorstellen ...
Beiträge von Child
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Zitat von René
Was glaubst du, was empfindlicher ist, Kette oder Elektronik? Das sollte dir deine Frage beantworten
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Das ist jetzt aber ne rhetorische Frage, oder? Die Antwort kann hier ja nur sein "kommt drauf an".
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Na - also wenn man sich grob an die 1000 km Intervalle hält und nicht nur nachschmiert sondern auch immer mit Reiniger und Lappen rangeht, dann bekommt man ohne großen Bürsten- und Zeiteinsatz eine Kette, die sauber genug ist. Meiner Meinung nach.
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Wenn du selber das nicht hinbekommst - dann such dir ne Firma, die Acrylglashauben und son Kram herstellt.
Die wissen genau wie sowas gemacht werden muss. -
Ich finde ja schon irgendwie Aussage "An der Bremse haben wir nix gemacht - nur Flüssigkeit gewechselt." ulkig. Jaja ... und Nachts ist es draußen dunkler als Tags
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Naja - ob ne Duke 790 jetzt ein Downgrade darstellt ...
Aber: Lenkungsdämpfer serienmäßig an der 790? Hör ich jetzt zum ersten Mal.Die Abregelung bei 210 stört mich persönlich nicht. Bin während meiner bisherigen rund 6000 km max. 180 nach Tacho gefahren.
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@Tom068:
Meines Wissens kommts halt auch beim Rennstreckenbetrieb drauf an. Wenn man jetzt nicht der geübteste Rennstreckenfahrer (langsamste der drei Gruppen beim Trackday) ist und dann dazu noch kalte Temperaturen (Asphalt & Luft) kommen, dann würde ich da trotzdem eher den sportlichen Straßenreifen nehmen, als wie den Slick. Der Slick kommt ausm Reifenwärmer raus und wenn der nicht entsprechend rangenommen wird, dann kühlt der schnell ab und hat dann halt keinen Grip mehr.
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Beim übersetzen ins Deutsche bin ich gerne behilflich ... hab auch nur ne Version auf Englisch.
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Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Tracer-Fahrer weiter, der unter der fehlenden Freigabe fürn CRA3 leidet: https://www.youtube.com/watch?v=jWssNErrv0w
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Also wenn ichs richtig weiß, dann sind auch mit QS zwei Kontermuttern zu lösen - die unten zum Schalthebel bin
und die andere sollte oben unterhalb des QS sitzen. Die lösen und dann den Stab drehen.Kann aber auch sein, das ich das falsch in Erinnerung habe.
Oben an der Aufnahme wird dafür auf jeden Fall nich gedoktort.