Beiträge von Child

    Also ich kanns nicht technisch/chemisch erklären - aber Nevr-Dull würde ich nicht zur Kettenreinigung verwenden. Ist jetzt aber eher so, Gefühl - vielleicht kann das hier jemand erklären. Bei ner einfachen Crosskette ohne Dichtringe könnt ichs mir vorstellen ...


    Das ist jetzt aber ne rhetorische Frage, oder? Die Antwort kann hier ja nur sein "kommt drauf an".

    Na - also wenn man sich grob an die 1000 km Intervalle hält und nicht nur nachschmiert sondern auch immer mit Reiniger und Lappen rangeht, dann bekommt man ohne großen Bürsten- und Zeiteinsatz eine Kette, die sauber genug ist. Meiner Meinung nach.

    Naja - ob ne Duke 790 jetzt ein Downgrade darstellt ... :)
    Aber: Lenkungsdämpfer serienmäßig an der 790? Hör ich jetzt zum ersten Mal.


    Die Abregelung bei 210 stört mich persönlich nicht. Bin während meiner bisherigen rund 6000 km max. 180 nach Tacho gefahren.

    @Tom068:


    Meines Wissens kommts halt auch beim Rennstreckenbetrieb drauf an. Wenn man jetzt nicht der geübteste Rennstreckenfahrer (langsamste der drei Gruppen beim Trackday) ist und dann dazu noch kalte Temperaturen (Asphalt & Luft) kommen, dann würde ich da trotzdem eher den sportlichen Straßenreifen nehmen, als wie den Slick. Der Slick kommt ausm Reifenwärmer raus und wenn der nicht entsprechend rangenommen wird, dann kühlt der schnell ab und hat dann halt keinen Grip mehr.

    Also wenn ichs richtig weiß, dann sind auch mit QS zwei Kontermuttern zu lösen - die unten zum Schalthebel bin
    und die andere sollte oben unterhalb des QS sitzen. Die lösen und dann den Stab drehen.


    Kann aber auch sein, das ich das falsch in Erinnerung habe.
    Oben an der Aufnahme wird dafür auf jeden Fall nich gedoktort.