Beiträge von Child


    Denke schon - war ohnehin nicht ernst gemeint. Die Kette muss ja durch eine "Aussparung" in der Schwinge geführt werden
    - somit fällt eine Endloskette raus. Ohne Vernieten der neuen Kette gehts nur mit Houdini.


    Wäre das auch festgehalten :)


    Hm ... MT09 und XSR haben die Freigabe allerdings bekommen.
    Würde im Umkehrschluss bedeuten: Alle Hochgeschwindigkeitspendelngeplagten ;) mit Tracer sollten den "Windschutz" wegmachen.
    Dann ist alles gut?


    Aber wir kommen vom Thema ab ... Road 5 und so.

    Sagen wirs so: Solang man sich auf der Landstraße schön ans Geschwindigkeitslimit hält bekommt man die Reifen nicht über deren Grenze.


    Was anders: Wie sieht denn die Warnung bzgl. CRA3 und Tracer konkret aus? Hab davon schon ein paar Mal gelesen und gehört, aber eine Begründung hab ich nirgends gefunden.

    Mal ne andere Frage zur Pflege des Antriebsstrangs. Da ergibts ja hin und wieder doch Sinn auch die Ritzelabdeckung runterzunehmen um von dort den Dreck zu entfernen.


    Lässt sich das Teil (die Abdeckung) wirklich nur abnehmen wenn das Schaltgestänge ausgehängt wird?


    Also meiner war nach rund 4500 km bei 1,3 mm hinten (vorn hab ich nichts gemessen) - inklusive der ersten 1000 km Einfahrzeit meiner XSR. Bei rund 3500 warns hinten noch 2,8 mm. Somit hast du zwar recht - aber ich denke der S21 macht bei vielen Fahrenden zwischen 3500 und 4000 km die Grätsche. Somit bewegt sich der S21 idR bei 3500 an der Grenze der Legalität ;)

    Naja - gibt ja auch innerhalb der grundsätzlichen Reifengattungen Unterschiede - der eine Tourensport ist mehr auf Laufleistung, Dämpfung und eben "Tour" - der andere mehr auf Grip und somit "Sport" ausgelegt.

    Übermäßig dramatisieren sollte mans aber auch nicht - klar - Statistik ist im Zweifel für den Einzelnen nicht von Relevanz.


    Jeden Tag sind in Deutschland tausende Motorradfahrer (immerhin sind deutlich über 4 Millionen
    Motorräder zugelassen) ohne Zwischenfälle unterwegs. Außerdem: So sehr sind wir den anderen Verkehrsteilnehmern
    nicht ausgeliefert, wie wir Motorradfahrenden das gerne sehen. Immerhin sind ca. 1/3 aller Unfälle mit Personen-
    schaden unter Beteiligung eines Motorradfahrenden, sog. Alleinunfälle. Und die haben ausschließlich wir selber
    zu verantworten.

    1. Ja. Grundsätzlich: Entweder Relais oder Widerstände. Ich würde immer das Relais tauschen.


    2. https://www.youtube.com/watch?v=ADaiPtTjXKM - Auf YT gibt zur MT09 / FZ09 jede Menge Videos.
    Gerade im Kanal von TSTindustries wirst du fündig. Kurz: Ja, Relais ist unter der Bank.


    Hoffe das hilft weiter.


    EDIT: Und nein, idR musst du am Relais auch nix einstellen (im Video dreht der am Poti rum).