Beiträge von Child

    Mein Beileid.
    Keine schöne Sache - und auch verständlich: Ist schwer mit umzugehen.
    Ich würde vermutlich auch nicht sofort wieder aufs Motorrad steigen.


    Persönlich schaue ich mir - nicht gerne aber trotzdem - Bilder und Meldungen von Unfällen an.
    Das vergegenwärtigt mir die Gefahr in die ich mich begebe und die auch oftmals nicht in meinem
    Einflussbereich liegt.


    Ansonsten schließe ich mich dem Gruß an alle an - und:
    Lieber einmal langsam als einmal zu schnell.

    Abgesehen davon, das für eine brauchbare Messung im Ölfluss (und nicht am tiefsten Punkt in der Wanne an dem es keine Bewegung gibt) gemessen werden sollte - macht es denn einen Unterschied an welcher Stelle im Kreislauf gemessen wird? Ich kenn das aus den meisten Kühlkreisläufen so, dass sich dort über Zeit ein gewisses Temperaturniveau einstellt, dass innerhalb des Kreislaufs max. Schwankungen um 2-3 Grad +/- aufweißt.


    Die Ursachen sind so klar wie vielfältig:
    Kleidung, Gepäck, Reifen/Räder (Stichwort Unwucht), Festklammern am Lenker, Windschutz ... bis zum Wetter (Wind).


    Acker das halt durch - das beim starken Beschleunigen "Shimmy" auftreten kann - klar. Das Vorderrad wird auch leicht und läuft damit jeder Unebenheit nach.


    Aber - was eigentlich in meinem ursprünglich etwas flapsig formulierten Statement (was keine direkte Antwort auf deinen Post war) der Hintergrund war: Die MT09/Tracer/XSR900 ist nunmal eine sehr agile und fahraktive Maschine mit relativ geringem Gewicht. Wie gemacht für Kurven. Wenn jetzt halt einer Autobahn bolzen will und sich dann an Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten stört, dem ist dann eben auch nicht zu helfen ...

    Ich finde ja - persönlich - die beste Lösung gegen euer lustiges Pendeln bei 180 kmh und mehr:
    Einfach die Autobahn meiden. Auf der Landstraße hatte ich damit noch nie auch nur ansatzweise ein Problem bei 100 + MwSt. :)

    Ich würde bei den Rasten gar nichts machen.
    Solang du nur mit den Schuhen drauf gehst wird das ne Weile halten - beim Rastenschleifen sind die natürlich schnell durch was die Farbe an den Kontaktstellen angeht. Wenn dann die Farbe abgehen sollte, dann würde ich mitm Edding nacharbeiten wenns wirklich schlimm wird - die Eloxierung ist bei den Rasten das dauerhafteste.


    Für den Fersenschuitz / Heelguard - naja. Nachlackiern und Lackschutzfolie drauf hätte ich gesagt. Wenn mans richtig ordentlich macht, dann sieht man die Folie nicht und es hält ewig.


    Persönlich lass ich die Teile in dem Bereich lieber silber - da fällt die Abnutzung am wenigsten auf. Wobei die Gilles-Anlage gibts nur schwarz ;)


    Und jetzt noch ne Runde Lesen & Verstehen für Angefangene. Dann wirst auch Du merken,
    dass ich hier nicht meine Meinung wiedergegeben habe.