Zitat von Bigfoot
Tut mir leid wenn jemand meint ich solle nicht auf die Autobahn der hat den Sinn un Zweck eines Kraftrades nicht verstanden und sollte lieber Mofa fahren. Es ist richtig frech, wenn man sich gegen einen unsinnigen Beitrag wehrt und dann auch noch angepöbelt wird. In der Anonymität des Internets ist das wohl zu einfach ne?
Man man. Es gibt hier auch Leute die wissen möchten wie so ein Problem behoben werden kann.
Alles anzeigen
Die Ursachen sind so klar wie vielfältig:
Kleidung, Gepäck, Reifen/Räder (Stichwort Unwucht), Festklammern am Lenker, Windschutz ... bis zum Wetter (Wind).
Acker das halt durch - das beim starken Beschleunigen "Shimmy" auftreten kann - klar. Das Vorderrad wird auch leicht und läuft damit jeder Unebenheit nach.
Aber - was eigentlich in meinem ursprünglich etwas flapsig formulierten Statement (was keine direkte Antwort auf deinen Post war) der Hintergrund war: Die MT09/Tracer/XSR900 ist nunmal eine sehr agile und fahraktive Maschine mit relativ geringem Gewicht. Wie gemacht für Kurven. Wenn jetzt halt einer Autobahn bolzen will und sich dann an Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten stört, dem ist dann eben auch nicht zu helfen ...