Moin zusammen,
also ich fahre seit dem ich 13 bin ( natürlich Mofa ), bis heute Motorrad, also 42 Jahre.
Ok einen Unterbrechung von 5 Jahren ist dabei wegen Papa Pause
In der Zeit mit 16 ( Zündapp GTS 50 ) ein leichter Abstieg, weil jemand aus der Parklücke rausgezogen ist und ich zu stark gebremst habe und mein Hinterrad weggerutscht ist. Ausser leichten Blessuren an der Karre nix weiter passiert.
Mit 18 mit meinem ersten richtigen Moped ( Kawasaki Z 400N ) das gleiche, nur das ich damals das "Rechts vor Links" übersehen hatte. Auch da stark abgebremst und Hinterrad wegegerutscht. Aber auch nix passiert, ausser einem verstauchten kleinen Finger.
Seit dem nicht mehr !!! 3 x Klopf auf Holz !!!!
Wie andere hier auch beschrieben haben, gibt es Tage da fühle ich mich irgendwie unwohl, und fahre dann gemütlich durch die Gegend ohne Stress und Heizerei. An anderen Tagen überkommt es mich dann doch schon mal und ich bin ziemlich flott unterwegs, aber zum größten Teil fahre ich zwar zügig, aber ohne Grenzen wirklich anzutesten. Und wenn ich tatsächlich mal eine Kurve erwische, wo es mich rausträgt oder ich diese einfach unterschätzt habe, habe ich eine Art Vernuftregulator in mir, der mir dann auch aufzeigt, das es etwas ruhiger auch geht und dennoch der Spaß nicht verloren ist.