Beiträge von Der FU

    Hi,


    ja also Touren mit dem Motorrad ist eben wirklich etwas ganz anderes.


    Ich für meinen Teil habe viele Jahre mit einem Kollegen zusammen jedes Jahr eine Tour gemacht zwischen 5 und 7 Tagen.
    Von Dolomiten, Alpen, Bregenzer Wald, Rhön, Rügen, 3x England,....alles dabei.


    Ich bin grundsätzlich mit Gepäckrolle und Tankrucksack unterwegs. Dem zufolge eben auch spartanisch was Bekleidung angeht.
    Was aber völlig ok ist, denn für mich bedeutet eine Moped Tour zu fahren und nicht großartig Städte begucken und Sehenswürdigkeiten zu erleben.


    Mit der Tracer und Sozia war ich auch in England und wir haben beide die Fahrten genossen. Sie entspannt hinten drauf ( ok Sitzbank ist vom Polsterer aufgebessert worden, Sozia Fußrasten tiefer ) und wir sind selten unter 5 oder 6 Stunden unterwegs gewesen.
    Anhalten zum Tanken, essen und wenn sich auf dem Weg etwas sehenswürdiges zeigt.
    Aber ja, mit Mopedklamotten unterm Arm, Helm in der Hand ( wenn es nicht anders ging ) verschwitzt und eben nicht mit Freizeitklamotten.
    Aber das ist eben der Motorrad Urlaub, auf den man sich einstellen und ihn mögen muss.

    ob ohne Scheibe gefahren werden darf, weiß ich gar nicht, glaube aber wohl eher nicht ? :?:


    Die Ermax Sport ist aber eine kleine Scheibe, die optisch sehr gut zur Tracer passt und eben dadurch das sie sehr klein ist, macht sie keine ( mir zumindest nicht aufgefallen ) laute Geräusche.
    Die Originale allerdings schon und dazu bringt sie Unruhe auf den Helm, was bei der Ermax gar nicht der Fall ist.


    Ich fahre mit der Ermax gefühlt, ( was Helm und Geräusche angeht ) so als wenn eben keine Scheibe da wäre.
    Sitze mit Helm eben voll im Fahrtwind.


    Allerdings ist Geräuschkulisse auch immer abhängig welchen Helm man hat !

    Moin zusammen,


    ich hab die MT 09 mal kurz gefahren und finde sie schon spritzig.
    Da ich aber ( vielleicht meinem Alter geschuldet ) etwas mehr Wert auf Komfort lege, war und ist die Tracer meine Maschine.


    Ich mag die aufrechte Sitzposition, den breiten Lenker und den angenehmeren Kniewinkel.
    Gepäck ist auch gut unter zu bekommen und gegenüber der MT ist sie nicht weniger agil oder spritzig.
    Auch meine Sozia ist ( nachdem ich die Sozia Fußrasten etwas tiefer gelegt habe ) angenehm überrascht was den Sitzkomfort angeht.


    Als Sozius auf der MT ( ich hab auch mal hinten drauf gesessen ) geht das in meinen Augen gar nicht !!
    Keine Haltegriffe, ein absolut unkomfortables "Sitzbrötchen" und der Kniewinkel und Sitzposition hat eher was von " Geburtsstellung" als von bequemen Sitzen.


    Aufgrund der "mehr Möglichkeiten" in Sachen Gepäck, Sozia und auch Aussehen ( für mein Auge ) ist die Tracer für mich die bessere Entscheidung.


    Wie gesagt für mich ! Entscheiden muss jeder natürlich selbst.


    Hallo Gerri,


    nein überhaupt nicht !
    Das schöne an den Rasten ist ( siehe auch Foto am Anfang dieses Threads ) das sie nicht nur in der Höhe variabel sind, sondern auch im Winkel verstellbar !
    Da sind mehrere Rasterpunkte, mit denen du die Fußraste mehr nach vorne oder hinten drehen kannst.


    Also ich und meine Sozia kommen damit bestens zurecht !
    Und Kauf, Lieferung ging problemlos, auch mit ABE. Zudem machen sie einen sehr hochwertigen eindruck !
    Meine Sozia steigt manchmal auf die Fußraste, um einfacher ( bei z.B. Gepäckrolle ) aufzusteigen. Da verstellt sich nix und hält hervorragend.

    Alter Schwede :o :icon-eek:


    "Der Georg" und viele andere führen ja "Operationen am offenen Herzen durch" :clap:


    Echt ich find das geil wenn man so etwas kann !!!!!


    Meinen Respekt !!


    Vielleicht wohnt ja einer von euch "Bastlern / Schraubern um die Ecke bei mir, falls ich mal mit Werkstatt nicht mehr weiterkomme.

    Moin zusammen,


    also ich fahre seit dem ich 13 bin ( natürlich Mofa ), bis heute Motorrad, also 42 Jahre.
    Ok einen Unterbrechung von 5 Jahren ist dabei wegen Papa Pause ;)


    In der Zeit mit 16 ( Zündapp GTS 50 ) ein leichter Abstieg, weil jemand aus der Parklücke rausgezogen ist und ich zu stark gebremst habe und mein Hinterrad weggerutscht ist. Ausser leichten Blessuren an der Karre nix weiter passiert.
    Mit 18 mit meinem ersten richtigen Moped ( Kawasaki Z 400N ) das gleiche, nur das ich damals das "Rechts vor Links" übersehen hatte. Auch da stark abgebremst und Hinterrad wegegerutscht. Aber auch nix passiert, ausser einem verstauchten kleinen Finger.


    Seit dem nicht mehr !!! 3 x Klopf auf Holz !!!!


    Wie andere hier auch beschrieben haben, gibt es Tage da fühle ich mich irgendwie unwohl, und fahre dann gemütlich durch die Gegend ohne Stress und Heizerei. An anderen Tagen überkommt es mich dann doch schon mal und ich bin ziemlich flott unterwegs, aber zum größten Teil fahre ich zwar zügig, aber ohne Grenzen wirklich anzutesten. Und wenn ich tatsächlich mal eine Kurve erwische, wo es mich rausträgt oder ich diese einfach unterschätzt habe, habe ich eine Art Vernuftregulator in mir, der mir dann auch aufzeigt, das es etwas ruhiger auch geht und dennoch der Spaß nicht verloren ist.

    Wie Stoppelhopser hab ich auch eine Gitarre( Bass ) von Yamaha ;)


    Ansonsten nur ein schwarzes T - Shirt mit "Yamaha MT 09" Aufdruck.


    Hab aber noch diverse Shirts von Ducati und Halstuch.
    Leider hat es ja die Multistrada zerlegt und gezz liegen die Shirts nur noch so rum.
    Mal sehen, vielleicht dienen sie demnächst als "Putztuch" für die Tracer :D