Beiträge von Der FU

    Meine Wunschgarage :


    Motorräder :


    Zephyr 750 Baujahr 1993 mit den Gussfelgen ( ich ärgere mich immer noch das ich die abgegeben habe )
    Ducati Mutistrada 1200 ( aber erst ab Baujahr 2014, vorher zu viele Probleme mit Pleuel und Kurbelwelle )
    BMW 1000 XR ( scheint `n richtiger Knaller zu sein ) !
    Ducati Paningale, oder ähnliches um mal auf die Renne zu gehen ( hab ich noch nie gemacht :) würde ich aber gern mal ausprobieren, vielleicht mit Anleitung von einem Erfahrenen.
    Irgend eine Harley so um auch mal mit einem Shopper so entspannte Sonntags Kaffefahrten zu machen :D
    Ich glaub das wäre es auch schon.


    Autos :


    Mercedes SLK für Sonntags
    Mercedes GLA C 43 so für jeden Tag


    :clap: ne watt wär dat schön :D

    Moin JOJO,


    da werden doch richtige Erinnerungen in mir wach *freu* :D
    Ich bin im März diesen Jahres in Modica und Marina di Modica gewesen und vor 2 Jahren auch schon einmal.
    Leider nicht mit Mopete, sondern im Flieger und anschließend im Mietwagen.
    Sizilien ist einfach nur genial !
    Wir haben da eine schöne Ferienwohnung mit eigenem Pool und zur alleinigen Verfügung und der Vermieter "Giorgio",
    ist mittlerweile zum Freund geworden.


    So wie es aussieht bist du ja noch dort oder ?? Dann fahre mal zur aller südöstlichen Spitze " Porto Palo de,..... irgendwas ???
    Sehr schöne Küste mit 2 kleinen vorgelagerten Inseln, tolle Buchten, glasklarem Wasser und wie überall auf Sizilien schöne Kleine Städte.


    Aber, was ich in deinem Blog vermisse !!!!!! Kein Wort über die desolaten Strassen dort auf Sizilien ! Schlaglöcher ( eher Krater ), tückische quer verlaufende Gitter über Wasserrinnen ( was mich einen Plattfuß, viel Ärger und einen ganzen Tag Zeit und nerven gekostet hat ) ........
    Also mit dem Moped kann es schon sehr tückisch sein, wenn nach einer nicht einsehbaren Kurve, sich plötzlich Schlaglöcher auftun, die dich gänzlich aushebeln würden.
    Hast du diese Erfahrung so gar nicht gemacht, oder ist dir das schon so oft vorgekommen, dass du es als "normal" hinnimmst :lol:


    In jedem Fall toller Blog, tolle Fotos und man kann neidisch werden !
    Machst du solche Touren eigentlich alleine oder mit Kollegen oder Frau ?
    Ich hab da immer so meine Bedenken, weil ich so gar kein Schrauber bin und wäre wohl vollkommen aufgeschmissen, wenn es mich mal in der Hinsicht treffen würde,.... leider :icon-confused:


    Das "Oliv Grün" oder der "Bundeswehrlook" nennt sich Mountain Green und ist bei den 2017er Modellen zu bekommen gewesen.
    Anscheinend aber nicht so oft gelaufen, weil wenn ich mit meiner " Mountain Green" irgendwo stehe, bin ich auch schon auf die Farbkombi angesprochen worden.


    Aber ich find es sieht mit den Reifen echt cool aus :) ...dennoch ist mir meine mit den normalen Straßenreifen lieber :dance:

    Ich hab sie direkt bei V - Trec bestellt.


    Ging alles problemlos, sogar dass sie mir zunächst die falschen Hebel geschickt hatten ( war auf der Homepage falsch beschrieben ).
    Kurz reklamiert, zurückgeschickt und die richtigen bekommen.


    Ich glaub irgendwas um die 119 Euro hab ich bezahlt ?!?

    Hallo Stormrider,


    ich hatte das auch, hab aber dann Hebel von V- Trec dran gemacht und siehe da ,....... nix mehr mit Spiel des Hebels.
    Alles griffiger und strammer und obendrein noch schöner als die originalen :dance:

    Moin Stormrider,


    also das mit der fehlenden Ganganzeige, wenn man im Stand runterschaltet und zwischendurch die Kupplung kurz kommen lassen muss, damit der nächste Gang richtig "einrastet" kenn ich von meinem 2017er Modell der Tracer auch.
    Zwar unschön, aber da es nur ab und an mal vorkommt und hier im Forum schon der Ein oder Andere über das gleiche Problem gesprochen hat, nehme ich es als "gegeben" hin.


    Ich kann damit leben und stört mich nicht weiter.


    Wenn du aber hier was hören solltest, wie man das beheben kann, dann meld dich bei mir.

    Moinsen,


    also ich hab die 17er Tracer und wenn ich etwas zu meckern hätte, dann folgendes :


    Fahrwerk ist mir etwas zu straff ( ich hab die 50 Lenze schon etwas überschritten und etwas weicher fände ich besser. )
    Ob das der Agilität, bzw. dem Fahrverhalten etwas nimmt, mag ich aber nicht beurteilen. Bei meiner Multistrada war es gefühlt weicher abgestimmt aber dennoch ein absolutes Kurvenmoped. Aber wahrscheinlich von der ganzen Geometrie auch nicht vergleichbar.

    Die Sitzbank ist ein No Go !! Die originale ist einfach nur ein Brett und taugt meiner Meinung nach nichts. Diese hab ich mir bei einem Polsterer auf mein Maß und Wunsch anfertigen lassen und jetzt ist es klasse.


    Das Windschild ist ebenfalls "Müll" meiner Meinung nach. Viele Verwirbelungen in jeder Position und für das Moped auch irgendwie nicht richtig passend ( ist allerdings Geschmacksache ). Ich hab mir die Ermax Sport in getönt gekauft und die passt wesentlich besser, optisch, wie auch was die Verwirbelungen angeht. Mit dieser liegt man zwar etwas mehr im Wind, was ich persönlich aber angenehmer finde.


    Die Sozius Rasten habe ich auch verlängert, weil meine Sozia mit dem Kniewinkel nicht so zurecht kam. Jetzt sind sie etwas tiefer und entspannt die Sitzposition.


    Ansonsten ist die Tracer 2017 ein tolles Moped !

    Hallo liebe Mod.


    Könnt ihr diesen Thread mal schließen :D , bevor sich hier die Leute an die Gurgel gehen oder noch mehr aus diesem Forum aussteigen ???


    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist diese Diskussion zu führen ????
    Wie ich schon zuvor hier geschrieben habe, ist und bleibt es "INTERPRETATIONSSACHE" und da gibt es kein richtig oder falsch, sondern im Zweifel streiten sich Versicherungen und Anwälte !!