Beiträge von Der FU

    Bekommt man Helme links und rechts in die originalen Yamaha Seitenkoffer ??
    Weil mir das System eigentlich auch gefällt, ist aber wichtig für mich das da auch Helme reinpassen, weil ich die nicht per Drahtseil iwo festmachen möchte.

    Donnerstag 12.07. matt - schwarze Tracer 900, mit WIT Kennzeichen. Wohl eine GT Baujahr 18 schätze ich, im Autobahnkreuz Witten.
    Und dann ein paar Stunden später dann auch wieder auf der Autobahn irgendwo um Bochum rum.


    Ah ok,... danke für die Erklärung ;) Dann hab ich keinen Quickshifter, :lol: :lol: sondern liegt es daran, dass Getriebe und Schaltung gut aufeinander abgestimmt sind und es sich deswegen "fast" so anfühlt, als wenn man ohne richtiges Kuppeln schon Schalten könnte.
    Bei meiner guten alten Zephyr, konnte ich allerdings auch hochschalten bei langsamer Fahrt, wenn ich nur vom Gas ging und dann geschaltet hab ohne zu kuppeln. Das geht bei der Tracer mal gar nicht. Muss aber auch nicht :D

    ...ich oute mich mal wieder ( " als völligen Nichtschrauber und nicht Technik versierten" ) Mopedfahrer :shhh: :shhh:


    Auch wenn das Thema "Quickshifter" hier jetzt etwas offtopic ist,.........


    Der Quickshifter funktioniert wie genau ????
    Ohne Kupplung ziehen ?
    Kupplung ziehen, aber ohne Gas wegnehmen ?


    Ich wundere mich manchmal, wenn ich stark beschleunige und entsprechend schnell Schalte, ( ich mache das noch völlig konventionell mit Gas weg, Kuppeln, Schalten, Gas geben ) wie "quick" das geht, obwohl ich das Gas noch nicht ganz weg hatte, bzw. schon vor dem Einkuppeln wieder zu früh am Gas gedreht habe.
    Ist das Getriebe einfach so geil, oder wie erkläre ich mir das ?? Ich wüsste nicht, dass ich einen Quickshifter habe, oder ist der bei der 2017er Tracer 09 schon eingebaut :icon-confused: :lol:


    Ihr Technik Freaks lacht euch gerade bestimmt kaputt, aber hey,.... so what, ich weiß es eben nicht ?!?

    ...und genau deswegen habe ich mich für den T 30 F entschieden, weil ich genau wie "Neo" darüber denke.


    Zumal man mit Freigabe absolut nichts verkehrt macht, ....ohne ( wie Neo beschrieben hat ) aber schon !


    Und mal Hand auf`s Herz,........ ich glaube nicht, dass sich die modernen, im Moment auf dem Markt befindlichen Reifen,
    soooooooooo wahnsinnig unterscheiden, dass wir "Otto Normalfahrer " das tatsächlich merken, bzw. unterscheiden könnten ?!? :naughty:

    Hallo Dirk,


    ich hab bei mir den T 30 Sporttouring drauf, also den Vorgänger des T 31 und du kennst ja meine Fahrweise ;)
    Der Reifen ist wirklich gut ! Gute Eigendämpfung, wenig bis gar kein Aufstellmoment beim Bremsen in kurven, sehr guten Grip auch bei zügiger Fahrweise, hohe Laufleistung. Bei mir hat er jetzt mehr als 10.000 drauf, ist aber auch bald fällig.
    Kein "Flattern" oder Pendeln bis zur Endgeschwindigkeit,..........Einzig hab ich das Gefühl, mag er lange Autobahnfahrten nicht und neigt dann dazu das die Lauffläche sich in der Mitte stärker abnutzt, was den Reifen nicht mehr so "rund" aussehen lässt, was sich beim Fahren aber nicht bemerkbar gemacht hat.
    Ist mir bei / nach meiner Tour nach England aufgefallen, weil ich ja bis Calais und zurück eben Autobahn gefahren bin.


    Zudem hat er ein Freigabe für unsere Tracy`s und da es den T 31 als Nachfolgemodell gibt, dürfte der T 30 auch nicht mehr so teuer sein.



    Gruß Peter