Moinsen,
in diesem Fred hab ich ganz großspurig davon berichtet, wie ich bei all meinen Motorrädern die Kette 1 - 2 x im Jahr mit Never Dull säubere und dann mit dem weißen Kettenspray einsprühe. Das fetten mache ich immer dann, wenn ich der Meinung bin, das die Kette zu trocken ist, oder nach Regenfahrten.
Das alles hat auch bisher immer gut geklappt !!
Tsss und jetzt wunderte mich gestern ein leichtes "Quitschgeräusch, wenn ich langsam auf ein Ampel zu bin und bei genauerem Hinsehen und hinhören, stelle ich fest, dass mein Kette in der Mitte der Lauffläche, über die gesamte Länge rostig aussieht und wie gesagt leicht quitscht beim laufen !!!
Was ein Scheiß !!!!! Hab ich noch nie gehabt und glaube mal deswegen, das die original Kette der Tracer einfach nur billige Erstausrüster Qualität ist und das die angegebene Kenttenspannung von 15 - 25 mm einfach zu stramm ist und die Kette damit zu "warm" oder Heiß wird und damit die Schmierung entsprechend verkürzt ??
Mag da was dran sein ??? Und wenn ja, was mach ich nun ???
Habe vor die Kette noch einmal richtig zu reinigen ( das 2. x bei jetzt 12.000 km Laufleistung ), dann erneut mit dem weißen Kettenspray großzügig einzusprühen und gucken wie lange das ordentlich aussieht.
Sollte die Kette nach kurzer Zeit wieder rostig aussehen, ist das für mich das Zeichen.....WEG MIT DEM DING und neue güldenen D.I.D. Kette drauf.