Beiträge von Der FU

    Moinsen,


    in diesem Fred hab ich ganz großspurig davon berichtet, wie ich bei all meinen Motorrädern die Kette 1 - 2 x im Jahr mit Never Dull säubere und dann mit dem weißen Kettenspray einsprühe. Das fetten mache ich immer dann, wenn ich der Meinung bin, das die Kette zu trocken ist, oder nach Regenfahrten.
    Das alles hat auch bisher immer gut geklappt !!


    Tsss und jetzt wunderte mich gestern ein leichtes "Quitschgeräusch, wenn ich langsam auf ein Ampel zu bin und bei genauerem Hinsehen und hinhören, stelle ich fest, dass mein Kette in der Mitte der Lauffläche, über die gesamte Länge rostig aussieht und wie gesagt leicht quitscht beim laufen !!!


    Was ein Scheiß !!!!! Hab ich noch nie gehabt und glaube mal deswegen, das die original Kette der Tracer einfach nur billige Erstausrüster Qualität ist und das die angegebene Kenttenspannung von 15 - 25 mm einfach zu stramm ist und die Kette damit zu "warm" oder Heiß wird und damit die Schmierung entsprechend verkürzt ??


    Mag da was dran sein ??? Und wenn ja, was mach ich nun ???
    Habe vor die Kette noch einmal richtig zu reinigen ( das 2. x bei jetzt 12.000 km Laufleistung ), dann erneut mit dem weißen Kettenspray großzügig einzusprühen und gucken wie lange das ordentlich aussieht.
    Sollte die Kette nach kurzer Zeit wieder rostig aussehen, ist das für mich das Zeichen.....WEG MIT DEM DING und neue güldenen D.I.D. Kette drauf.

    Das mag ja alles stimmen mit gutem Fahrwerk usw.
    Aber es gibt auch Menschen wie mich z.B. die mit dem Fahrwerk der Tracer gut zurecht kommen und eine Veränderung gar nicht benötigen und sich auch vor Kosten und Arbeit scheuen, weil sie eben auch keine Schrauber sind.


    Und mal der Wahrheit die Ehre,........ merkt ein "Otto Normalfahrer" wirklich soooooooo einen gewaltigen Unterschied bei einer Fahrweise die eher selten bis gar nicht an Fahrwerksgrenzwerte heran kommt ?


    @ Thomsraider :


    Hattest du bei unserer Tour das Gefühl das mich mein original Fahrwerk an etwas gehindert hat. ? ;)

    P.S. leider sagt mir deine Postleitzahl das du zu weit weg bist, um vielleicht mal auf meiner modifizierten Sitzbank Probe zu sitzen.
    Wenn du aber mal Richtung Ruhrgebiet ( Dortmund und Umgebung ) unterwegs sein solltest, lass es mich wissen.

    Guten Morgen Julia,


    ich fahre auch die Tracer und bin mit meinen 1,70 cm nicht gerade viel größer als du.
    Ich habe meine Sitzbank beim "Sitzbankbezieher" in Solingen aufpolstern lassen, weil die originale ja ein Brett ist.
    In dem Zuge sagte ich ihm, das ich beim Aufpolstern bedenken habe, weil ich ja ebenfalls nur mit den Fußballen auf den Boden gekommen bin.


    Niklas ( so heißt der Polsterer ) hat mir den Vorschlag gemacht die Sitzbank vorne zum Tank hin schmaler zu machen, weil dann durch das weniger "breite" Sitzen mehr Bein zum Boden geht. Und siehe da,....... trotz Aufpolsterung und nun richtig guter Sitzbank, komme ich mit beiden Füßen komplett auf den Boden und wenn ich im Sozia Betrieb fahre ( egal welche "Gewichtsklasse" falls da jetzt dumme Sprüche kommen ) kann ich mein Knie sogar anwinkeln und stehe dementsprechend sicher und fest auf dem Boden.


    Also ich würde dir vorschlagen, dass du erst mal mit der Sitzbank anfängst.


    Kostenpunkt ist individuell bei Niklas, weil er ja genau auf deine Bedürfnisse und Vorstellungen eingeht.
    Mit etwa 300 - 350 Euro solltest du aber schon rechen. Ist es aber im jedem Fall Wert kann ich nur sagen.

    .......Sandra schreibt : ,....... Ich nicht, weil einige sich u.U. schon fragen, wie sowas zustande kommen kann. Normale Ursachen wie z.B.,......


    Sandra, die Fragen sind ja auch zulässig,.......


    Gerade diese Spekulationen sind ursächlich für noch mehr Spekulationen und ja manchmal dann sogar für unwahre Wahrheiten oder Ergebnisse.


    Warten wir einfach ab, ob und welchen Grund es überhaupt geben wird damit das "Warum" geklärt wird.

    Meinst du die Ursache vom Schaden bei Michael seiner Tracer ?


    Nein weiß ich nicht und ich denke das ist auch im Moment tatsächlich noch gar nicht geklärt und wird vielleicht auch gar nicht geklärt werden können.
    Deswegen finde ich die Spekulationen hier auch etwas fragwürdig.


    Und wenn du meine Duc meinst,... auch da ein klares "Nein" ,....... selbst Ducati Bochum, die die Inspektionen alle nach Vorschrift gemacht haben, konnten sich das nicht erklären.


    Es sind nun mal "Maschinen",......... die auch kaputt gehen können, wie alles auf der Welt ;)

    P.S. die Ducati hatte ich bei einem Yamaha Händler gekauft und er war auch sehr kulant !
    Er hat mir die Ducati quasi "zurückgekauft", weil ich für eine Zuzahlung von 2500 Euro meine jetzige Tracer ( damals Vorführer mit 500 Km Laufleistung ) bekommen habe.