P.S. die Ducati hatte ich bei einem Yamaha Händler gekauft und er war auch sehr kulant !
Er hat mir die Ducati quasi "zurückgekauft", weil ich für eine Zuzahlung von 2500 Euro meine jetzige Tracer ( damals Vorführer mit 500 Km Laufleistung ) bekommen habe.
Beiträge von Der FU
-
-
Michael hat einfach Glück im Unglück gehabt ( ich weiß wovon ich da rede !!!! ) und ist heil aus der Nummer raus gekommen und hat einen guten Händler !!
Alles andere ist Spekulation und gehört eigentlich nicht hierher !
Ich hatte eine Ducati Multistrada 1200, Scheckheft gepflegt von Ducati Bochum, 33.000 Km gelaufen und war 6 Jahre alt.
Auf einer Tour zurück auf der Autobahn von der Nordsee, wollte ich mal schauen was die kleine "Diva" so bringt und hab den Hahn langsam aber beständig aufgedreht.
Bei exakt 253 Km/h ein kurzes Ruckeln, riesige blaue Wolken im Spiegel,........ Am Seitenstreifen zum stehen gekommen, eben noch das brennende Moped gelöscht und dann geguckt was los war.
Genau wie bei Michael,......... kapitaler Motorschaden,........Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse geflogen !Also,..... Michael und ich haben es hinter uns und werden es hoffentlich nicht noch einmal erleben.
Und euch anderen viel Glück das es euch nicht auch mal passiert ! -
Zitat von The Thomsraider
So, nach 500km Kurvenreich wieder zurück.
Peter ist nach Mittag in Richtung Pfalz abgebogen und denke dort wird er gut empfangenSchöner Tag, netter Kontakt, sowas öfters
Yep, war ne schöne Tour und ich kann ebenfalls bei The Thomsraider ( alias Thomas ) von einem netten Kontakt sprechen, mit ordentlich zügigem Fahrstil
Hat viel Spaß gemacht
Leider war die Tour dann doch nicht so lang wie geplant. Ich bin Samstag bis Eltville am Rhein gekommen, weil ich mir dann doch noch die Zeit genommen habe um gut zu speisen und um mir dann eine Übernachtung zu suchen, weil das Wetter sich schon zuzog.
Leider hat es dann in der Nacht zum Sonntag geregnet und auch den ganzen Sonntag hindurch immer wieder mal, sodass ich mich entschlossen habe doch nicht weiter in Richtung Elmsteiner Thal zu fahren.
Somit leider auch kein Treffen mit "Tracer" ( alias Günther ) und Sandra.
Aber das holen wir bestimmt noch nach !!!!Alles in Allem aber dennoch schöne 850 Km die ich gefahren bin.
-
Wo hast du die Teflon Folie gekauft ??
Bei Polo und Louis bekommst du nur noch die etwas dickere und die passt dann nicht mehr !
Gleiche Problem hatte ich auch !Hab die Folie abgelassen, und lebe nun mit dem geringen Spiel.
Ist im Standard Modus aber kein Problem. Nur im "A" Modus ist es etwas brenzlig hin und wieder,
wenn du auf unebener Straße fährst und durch das Spiel im Gasgriff gleich mal den Hahn aufdrehst -
Moin zusammen,
So, Mopete von der 10.000er Inspektion abgeholt und ne Runde gefahren.
KFR ist so gut wie weg nachdem der freundliche am CO etwas eingestellt hat. Ich glaube "etwas fetter" hat er gesagt ???? Was auch immer das heißt.Mit dem jetzigen Ergebnis kann ich gut leben, ist so wie es auch am Anfang war, als ich meine Tracy probe gefahren hatte.
-
...
Plan 1 ........ The Thomsraider ist angefixt ,..... hat schon mal geklappt
Ähm und um deinen Plan 1. vielleicht umzusetzen,..............die "Vetorianerin" Doris vielleicht einfach mitnehmen ???Wie gesagt, ich will Samstag den 28.4. morgens los, mit Navi, aber ohne Autobahn Richtung Süden.
Plan war, " mal gucken wie weit man Samstag kommt", und dann erste Übernachtung auf dem Weg, wenn man nicht schon bis zum Elmsteiner Tal gekommen ist.
Sonntag morgen dann weiter Richtung Elmsteiner Tal, Tracer ( alias Günther ) Treffen und mit ihm ne Runde fahren und vielleicht sogar mit Tessy und Sandra ???
Sonntag dann wieder Übernachtung irgendwo da in der Ecke und Montag morgen schauen wohin es weiter geht, vielleicht aber auch schon Rückweg antreten ?? -
Moin,
@ Tracer :........na das hört sich doch gut an
@ The Thomsrider,..... na nicht doch Lust die Strecke zusammen zu fahren ???
-
Danke für den Tipp
Ich hoffe das es aber weniger ist und kaum noch spürbar.
Vielleicht lag es ja auch mit am Kettenspiel ?? Oder die Summe aus beidem ?P.S
Du hast ne PN
-
so, hab mit meinem freundlichen gesprochen.
Inspektion ist gelaufen und das KFR hat er mit einer etwas fetteren CO2 Einstellung minimiert, wird aber laut seiner Aussage nicht ganz weggehen.
Das wäre einfach so bei Einspritzern. Bei mehr Hubraum würde es nicht so auffallen aber bei der Tracer ist das nun mal vorhanden sagt er ??? Wäre auch bekannt und ein Phänomen, was häufiger bei der MT auftritt.
Na ja ich hole sie Morgen, spätestens Samstag ab und werde dann ja sehen wie es sich beim Fahren anfühlt.
Ich hoffe das es soweit weg ist, das ich es kaum noch merke, so wie es anfangs gewesen ist. -
Hier die meine