Beiträge von Der FU

    Moin zusammen,


    ich hab lange überlegt, ob ich zu diesem Thread etwas schreiben soll oder nicht.
    Was die Reifenfreigaben angeht denke ich, soll jeder machen wie er möchte. Was da falsch oder richtig ist und wie, was interpretiert wird, ist halt eben "Interpretationssache" :D ......Im Fall der Fälle wird es eben auch Interpretationssache sein, wenn Versicherung, Anwälte und Betroffene sich streiten !


    Ich für mich habe auf der Tracer den Battlax T30 Sporttouring mit Freigabe und der gibt mir Sicherheit beim Fahren ( weil er meines Erachtens wirklich klasse ist und gut klebt bei langer Laufleistung ) und eben auch "rechtliche" Sicherheit, weil er eine Freigabe besitzt.


    So nun aber mal zum Thema Neo,........ ich habe seine Beiträge immer als fachlich gut empfunden, sachlich geschrieben und wenn hier und da mal seine Meinung zu deutlich rausgekommen sein sollte ( was ja nun überhaupt nicht tragisch ist ) sollte man es als eben "seine Meinung " betrachten die er auch frei äußern darf und sich nicht darüber aufregen.
    Genau davon lebt ja ein Forum, dass rege Diskussionen geführt werden, unterschiedliche Meinungen und Ansichten vertreten werden können und jeder Leser zieht sich dann seine Informationen so heraus wie er es braucht.


    Fakt ist, man sollte und muss hier fair sein, sich nicht angiften und schon gar nicht gegenseitig beleidigen ! Egal wer das macht, sollte in seine Schranken gewiesen werden z.B. von einem Mod. des Forums !
    Ob Neo die Grenze überschritten hat, oder nur auf vorangegangene Verbalattacken reagiert hat, mag ich nicht beurteilen und möchte es auch gar nicht.
    Für mich gilt nur,...... man soll fair und nett zueinander sein, bzw. die "Gute Kinderstube" nicht vergessen und sich nicht auf ein Niveau herunterlassen, was hier nichts zu suchen hat.


    Hey,...... wir sind Mopedfahrer und strecken uns die Linke zum Gruße entgegen !!!! DAS hat für mich immer noch die Bedeutung, das wir uns gegenseitig respektieren, zusammenhalten und gegenseitig Helfen,......

    ...und mal ganz ehrlich,......


    Wen interessiert der "tatsächliche" Wert denn ?


    Ob 50 Km mehr oder Weniger, 4,5 ltr. oder 5,6 ltr. ?
    Ich halte mich an die gefahrenen Kilometer.
    Bei etwa 250 Km weiß ich, das man mal nachtanken sollte.
    Ok dann werden es auch mal 270 oder gar 300 aber so what ?


    Gibt jemand sein Moped ab, weil sie 5 oder mehr ltr. verbraucht ?
    Wir jagen Sprit durch den Motor nur zur puren Lust und Laune.
    Da sollte es doch nicht auf ein paar Euros mehr oder weniger ankommen !


    ;)

    Also ich finde nicht das hier wenig los ist !


    Es gibt immer wieder neue Themen........... die einen interessiert`s, die anderen halt nicht !
    Wo ist da das Problem ? Ich lese mir die Beiträge durch die mich interessieren,
    oder zu denen ich einen Beitrag leisten kann, schreibe ich etwas.


    Einzig ist es manchmal "nervig" das die Threads unendlich lang sind, oder ein Thema auf mehrere Threads verteilt ist.


    Und natürlich wird es nach einer Weile die man hier ist auch ruhiger, weil alles was anfänglich neu und interessant war, sich nach und nach erübrigt, eben weil die Fragen beantwortet und genügend Eigenwissen aufgebaut ist.


    Dennoch leibe ich dem Forum erhalten, weil ......... "Man weiß ja nie wozu es noch gut sein kann" :D


    In diesem Sinne,.... ein freundliches "Auf Wiedersehen" an die, die das Forum verlassen wollen, und ein "Daumen hoch", für die, die bleiben.

    Bari schrieb :


    Was mich am "ehesten" öfters nervt ist, dass Autofahrer im Stau keinen Platz machen besonders weil sie es einfach durchs HandyGlotzen nicht registrieren. Ich selber hab immer Platz für Motorradfahrer gemacht auch zu Zeiten wo ich gar keins hatte. Man muss sich halt beidseitig respektieren und das "Leben" erleichtert, denn im Endeffekt wollen wie alle nur durch den Verkehr xD


    Das sehe ich genau so und verstehe auch den Hype nicht darum, warum Motorradfahrer nicht eine Rettungsgasse durchfahren dürfen, solange sie ein echtes Rettungsfahrzeug nicht behindern ?? Wie oft gibt es Staus ( vor allem hier im Ruhrgebiet ) denen gar kein Unfall vorausgegangen ist, sondern wegen zu hohem Verkehrsaufkommen entstehen.
    Schön das die Autofahrer zunehmend ( zu denen ich mich auch zähle ), eine Rettungsgasse bilden, die dann meines Erachtens doch durchaus Mopedfahrer durchfahren dürfen sollten.

    Hallo Harald,


    ich bin bei weitem technisch nicht so versiert wie du es bist ( so lese ich es zumindest aus deinen Beiträgen hier im Forum heraus ),
    aber es wurde hier ja schon mehrfach von dem lauten Getriebegeräusch im 6. Gang berichtet. Vielleicht ist es das ?
    Denn wenn die Kupplung rutschen würde ( und da kann ich tatsächlich mitreden ) würde der Leistungsverlust, bzw. die fehlende Leistung gegenüber der hochgehenden Drehzahl, sofort auffallen.
    Bei meiner Kawa die ich damals hatte, lag es am falschen Öl, das ich eingefüllt hatte. O - Ton meines freundlichen damals war, das ich "zu gutes Öl, mit zu vielen Additiven verwendet habe, was das Kupplungsrutschen hervorgerufen hatte".


    Hat auch gefühlt unendlich lange gedauert bis das wieder weg war, weil die Additive im Öl sich auf den Kupplungslamellen abgesetzt hatten und sich das erst wieder "runterschleifen musste.

    Hallo Thalys,


    so wie Olli und auch ich es hier in diesem Thread schon beschrieben haben, geht Niklas Lange ( Im Internet "Der Sitzbankbezieher" ) explizit auf die Wünsche und "Nöte" der jeweiligen Kunden ein. Er kann dir mit Sicherheit, eine für dich und dein Problem, richtige Sitzbank basteln.
    Wobei "Basten" jetzt nicht das richtige Wort ist, denn Niklas macht absolut hervorragende Arbeit und wie gesagt kannst du während der einzelnen Fertigungsschritte Probesitzen und ggfls. anpassen lassen.
    Zudem erfüllte er dir auch so ziemlich alle Wünsche in Sachen Farben, Stickereinen, farbliche Nähte usw.
    Das einzige was er ungerne macht ( so seinen Worte ) ist Gelkissen mit einzuarbeiten, weil die im Winter Kalt, im Sommer kochend heiß sind und wenig Sitzkomfort bieten.


    Versuch es einfach, weil es lohnt sich alle mal !!!!!

    ....stimmt ;)


    Ich fühle mich ja auch wohl und muss weder mir noch anderen was beweisen.
    Dennoch bin ich schon erstaunt, dass das Aufsetzen mit dem Hauptständer wohl ein Thema ist.
    Bei mir sind es eher die Aussenseiten der Stiefelspitzen, die hin und wieder Bodenkontakt haben.

    Also ich bin gerade mit diesem Thread ein wenig überfordert, bzw. mit dem was hier so steht.


    Ich fahre die Tracer Baujahr 2017. Bin sehr gern sehr zügig und mit entsprechender Schräglage unterwegs.
    Fahre auch mit Sozia und bepackt z.B. nach England, aber "Aufsetzen mit dem Hauptständer" ????? :icon-eek: :naughty:
    Nö, das ist mir noch nie passiert ???


    Mag so etwas vielleicht auch an der Bereifung liegen ???
    Hab mal davon gelesen, dass die Schräglage bei gleichen Vorbedingungen ( Geschwindigkeit, Strecke usw. ) durchaus unterschiedlich ausfällt, aufgrund der Beschaffenheit und Aufbau eines Reifens. Ich fahre den Battlax T 30 F und bin von dem Reifen begeistert, gerade was die Haftung in zügigen Kurven angeht !!


    Oder "überschätze" ich mich, was meine Fahrweise und Schräglage angeht und bin eigentlich ein "Angsthase" :icon-confused: :icon-confused:
    Aber das könnten Prezze, Stoppelhopser oder auch Thomsrider besser beurteilen, weil ich mit denen schon zusammen gefahren bin.


    Mhmmm,.. bin doch etwas Baff jetzt ?